Beiträge von carriegross

    Hallo,


    ich habe noch vier Conti WinterContact TS 850. Grad festgestellt, dass zwei davon - zumindest für mich - zu wenig Profil haben (3,5 - 4 mm). Die anderen zwei haben jeweils 6 mm. Jetzt möchte ich mir zwei neue TS 860 für die Vorderachse kaufen und die zwei TS 850 will ich dann auf die Hinterachse machen.


    Ist das ok?


    LG


    PS: Ach, ist irgendetwas bei der Bestellung zu beachten? Die sind ja mit Rotationsrichtung! Nicht, dass ich zwei mit derselben Laufrichtung bekomme, ich aber zwei verschiedene benötige!?

    Hallo,


    in meinem D kommt kaum was aus den Düsen der Scheibenwischanlage, egal wie lange ich den Hebel betätige. Anlage ist randvoll. Gestern gings noch, heute nicht mehr. Kann keine Verstopfung direkt bei Düsenaustritt sehen.


    Kommt mir so vor, als wenn das Ding zu wenig Power hätte.


    Woran könnte das liegen und was könnte ich evtl. alleine dagegen tun?


    Danke.


    LG

    Hallo,


    hoffe, das wurde nicht schon irgendwo behandelt. Hab nach HU und Hauptuntersuchung gesucht und nichts gefunden.


    Komme grad super enttäuscht, sprachlos und wütend von meinem FOH, freundlich aber teuer, also vom TOH!


    Der hat mir vier Sommerreifen, die ich mitgebracht habe, auf die bestehenden Felgen gezogen, Achse vermessen, weil ich das sicherheitshalber machen lassen wollte, da ich mal unsanft über einen Bordstein gefahren bin.


    Rechnungsbetrag brutto 242,50 €.


    Fand bzw. finde ich echt teuer! :'-(


    Hätte ich jetzt sagen können "Ne, du. Das ist mir zu teuer! Bekommst die Hälfte!"?


    Die HU steht an und da will ich mich mal umgucken. Die vom TOH meinten was von 100 €.


    Wo lasst ihr das evtl. (deutlich) günstiger machen?


    LG

    Ich muss das hier mal wieder aufwärmen.


    Grad jetzt ist mir aufgefallen, morgens Luftdruck 2,15 bei 15 Grad im ungefahrenen Zustand, ab Mittag Druck 2,4 bei 30 Grad im ungfahrenen Zustand. Müsste ich jetzt morgens im kalten Kaltzustand den Druck auf den empfohlenen Druck erhöhen? Dann wäre der Druck dann z. B. morgens 2,3. Aber ab Mittag bestimmt 2,55!?

    Hallo,


    lt. Inspektion vor einem 3/4 Jahr alles ok.


    Auspuff hör sich aber inzwischen bisschen "röhrig(er)" an und beim Schalten hört sich es manchmal so an, als wenn ich die Kupplung nicht richtig getreten hätte, besonders wenn ich sehr langsam den Gang wechsle. Vielleicht schalte ich aber auch nicht richtig? :(


    Dann bin ich mal bisschen unliebsamer über einen Bordstein gerammelt (muss ausweichen). Der E 116 zieht zwar nicht in eine Richtung beim Loslassen des Lenkrads, würde aber schon ganz gerne wissen wollen, ob sich was an der Spur verstellt hat.


    Was kostet so ein Check von Getriebe, Auspuff und Spur zusammen und auch einzeln?


    LG