Beiträge von Bernie Broter

Achtung, Emoticon-Alarm !

Früher, als ich meine Haare noch schulterlang trug, flatterten die auch im Fahrtwind bei der Musik von Deep Purple... :m0022:

Frisurenbedingt müßte ich jetzt so etwa den späten Phil Collins präferieren... :m0016:

https://cbsradionews.files.wor…lins_020316_02.jpg?w=1500

:D

In Summe bin ich also froh, wenn heute im Auto bei meiner Lieblingsmucke überhaupt was flattert ^^ .

Abgesehen davon, das die Jahreszeit für offenes Fenster und Ellenbogen raushängen lassen noch nicht gekommen ist :m0013: .

Du siehst, es gibt Probleme und richtige Probleme. Gern geschehen :m0012: .

kein Kleber, er ist mir zu schade dafür

Empfehle innenklebenden Foliendruck an Heckscheibe oder (beidseitig) hinteren Seitenscheiben.

Beispiel auf die Schnelle nur in GB gefunden:

https://www.amazon.co.uk/Banana-Minion-Sticker-Bumper-Colour/dp/B00...

Sicherstellen, dass innenklebend gefertigt wird (Schrift!).

Rückstandslos entfernbar und waschsicher.

So wurde auch mein Avatar Jacques Clouseau angebracht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Für die geschichtlich Interessierten und zur Überbrückung bis zum 07.07.:

Hier eine super Übersicht, u.a. von dem Limesforscher Wolfgang Moschek, von dem ich gerade das Buch "Der römische Limes" lese.

https://de.wikipedia.org/wiki/Limes_(Grenzwall)

Interessant für alle, die vom Wesen dieser Einrichtung ein wenig mehr verstehen wollen als uns die Sandalenfilme a la "Ben Hur" vermitteln können. Es war halt eine eigene Welt mit völlig anderen Vorstellungen.

So war der funktionale und tradierte Ursprung der technisch erstaunlich fähigen römischen Landvermesser (Mensoren), die Teil einer jeden Legion waren, das Augurenwesen: Grenzlinien als sakrale Symbole, um romanisiertes Land zu definieren (der religiöse Charakter war damals viel stärker Teil der Staatsraison, nur so kann auch später die Verbreitung des Christentums erklärt werden: unter Konstantin wurde es Staatsreligion!).

Aber keine Angst, beim Treffen stehen unsere Corsas im Mittelpunkt !!

noch nicht dazu gekommen

Muß ja erstmal kein Roman werden, "vorgestellt" hast Du dich ja schon in den anderen threads deiner Fragen ...

Grundangaben für den Wagen einfach ins Profil einpflegen und Hallo sagen!

Ach ja, je nach dem, wie weit es ist: Vielleicht könnt ihr ja schon zum Forumstreffen am 07.07.erscheinen?

8)

Danke für den Hinweis.

Wir haben im Ort Aral. Die bieten kein Super+ mehr an, nur noch das Ultimate.

Habe dann Super+ bei anderen Anbietern (leider auch Jet) getankt.

Wie gesagt, da war schon ein Preisunterschied.

Der Volksmund meint zwar, dass die Plörre bei jeder Tanke aus dem selben Fass kommt,
    aber zumindest Klasens Ergebnisse zeigten da ein ganz anderes Bild.

Aus dem selben Fass vielleicht schon. Es wird dann aber auf vor dem Befüllen zugesetzte Additive ankommen.

Probieren geht über Studieren.

Versuche ich halt, wenn die Blumen wieder blühen und die Kurven (ich meine die von den Straßen) locken, zu günstigen Tageszeiten mal über ein paar Wochen das Ultimate.

Nicht wegen Motorleistung sondern -schonung.

Das nenne ich doch mal eine klare Antwort.

Es bleiben die Vorteile von Ultimate und Co. für kleinere Turbomotoren hinsichtlich der darin enthaltenen Additive.

Wer seinem Motor (nicht auf Kurzstrecken!) oft und gerne die Peitsche gibt, kann die Haltbarkeit bestimmter Motorenteile ggf.verlängern.

Auf dieser Basis soll und kann dann jeder nüchtern entscheiden, was er tanken will.