@Bernie Broter Kannst du bitte im ersten Posting nochmal zusammenfassen wann wir uns wo am Samstag treffen und was geplant ist? Danke
Wir treffen uns bis möglichst 11:00 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte:
Landgasthof Saalburg
An der Jupitersäule 10
61350 Homburg v.d.Höhe
(Ich versuche, früher da zu sein).
Die Gaststätte öffnet erst um 12:00, wir hätten dann also genug Zeit für Fotos unserer Corsas und die "Preisverleihung". Dieser Parkplatz dürfte auch Platz genug dafür haben, der nur 5 Minuten entfernte langgezogene Parkplatz des Kastells bietet weniger Möglichkeiten eines gemeinsamen Bildes und ist schnell voll.
Wer später als 12:00 eintrifft:
Wir speisen ab 12:00 +Uhr im für uns reservierten Tiberius -Zimmer (gleich links nach dem Eingang). Gemütliches Beisammensein und plaudern/fachsimpeln.
Nach dem Essen kostenloser Verdauungsspaziergang rund um die Anlage (ca.2 km) mit weiterer Kommunikation.
Bis spätestens 14:30/15:00 dann Besichtigung der Anlage/ des Museums (500m zu Fuß vom Gasthofparkplatz entfernt):
Römerkastell Saalburg
Archäologischer Park
Am Römerkastell 1
61350 Homburg v.d.Höhe
Eintritt Erwachsene 7 €, ab einer Gruppe von 20 Personen 5 €. Was dort zu sehen ist, habe ich bereits ausführlich beschrieben im anderen thread.
Falls daran kein Interesse besteht, auch gut. Ich finde aber, wenn man schon mal da ist, soll man das auch mitnehmen.
Hier wartet abschließend eine römische Taverne, in der sich bei einem Kaltgetränk der Tag diskutierend ausklingen läßt. Abreise dann individuell.
Die Corsaren dürften währenddessen auf dem Parkplatz des Landgasthofes verweilen, zur Not kehren wir statt in der Museums-Taverne dort nochmal ein.