Beiträge von Bernie Broter

Aber wie du nun sagst "der alte Sack der sich wegen nix aufregen kann", das triffts, habe in den letzten 3 Jahren nun schon 4x das auto gewechselt und meine Frau ist schon froh , dass ich wenigstens an ihr nicht so schnell das Interesse wieder verloren hab

Mit dem nörgelnden alten Sack habe ich eigentlich mich gemeint, da ich - Ü50 - bei den 16-Zöllern verharrt bin aus vermeintlichen Vernunftsgründen; hätte mir mehr Ausstattung schon leisten können. Bin dann halt doch bei der Understatement-Version geblieben.

Was deine Frau betrifft:

Du hast ja noch ein wenig Zeit bis zur Auslieferung des Neuen. Mach doch einfach einen Einkaufsbummel mit deiner Holden zwecks Ausstattung mit neuem Schuhwerk, passend zu den hochwertigeren "Schlappen" des Wagens.

Und noch ein Tipp: Übertreibe es nicht mit dem Abschied von deinem Noch-Corsa.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich glaub ich hab heute schon zu viele hirnzellen verbraucht,ralle grad nicht was mir das Video sagen soll

Badesalz haben hier kongenial den ewig nörgelnden alten Sack auf die Schippe genommen, der sich wegen nichts aufregen kann.

Ein Hochlicht aus meiner Jugend ("...mit dem kannste im ersten Gang anfahren!").

Da ich auch schon fortgeschrittenen Alters bin, wollte ich Dir persönlich auf diese Weise einfach zu Deiner Entscheidung gratulieren und allgemein für ein wenig Heiterkeit sorgen.

Die kette würde sich bestimmt gut am Spiegel machen.

OK.

Du hast es so gewollt :evil: .

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn schon mutig, dann richtig :m0022: .

:m0010:

sooo... Mein neuer ist bestellt Ende März soll er da sein.

Es wird ein ...

Ist ja nicht so, das ich neidisch wäre...

aber mir kam gerade das hier in den Sinn :m0016: :

Glückwunsch :m0045: !

Was kann ich anders machen ?

Hier

So sorgen Sie dafür, dass Ihr Diesel auch im Winter läuft
    Warm halten und bei Bedarf Additive geben hilft.
    www.tippscout.de

wird u.a. empfohlen:

Einbau einer Kraftstofffilter-Vorwärmung: Nachdem der sulzige Kraftstoff meist zuerst den Filter zusetzt, lohnt es, den Filter zu heizen. Bei Diesel-Fahrzeugen, die für die nördlicheren Länder produziert werden, ist eine Filterheizung meist serienmäßig. Bei vielen Fahrzeugen kann man sie aber auch nachrüsten lassen.

Einbau einer Motorheizung: Vielleicht haben Sie sich beim Urlaub in Skandinavien schon mal über die Stecker gewundert, die bei vielen Autos aus dem Motorraum hängen. Das sind die glücklichen Besitzer einer – oft Zeischaltuhr-gesteuerten – Motorheizung.

Kommt dann halt auf die Kosten an.

Oder man wägt ab, wie oft das einen betrifft und ob man für die paar Tage im Jahr zur Sicherheit z.B. eine Fahrgemeinschaft mit Benzinkutschen besitzenden Arbeitskollegen hinbekommt oder mal auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen kann.

Diesen Astra H Caravan hatte ich genau so in echt. Neben dem "champagnermetallic" stimmen sogar die Felgen 1:1

http://media.voiture-miniature.com/images_miniatures/opel-astra-h-caravan-met-beige-2004-minichamps-2014-06-30-10-06-th.jpg

Hier der Corsa D, Felgen und Farbe stimmen ebenfalls überein:

PicClick • Search eBay Faster. Find it first!
    Click to shop the largest selection of eBay Motors, Antiques, Art, Baby, Books & Magazines, Business & Industrial, Cameras & Photo, Cell Phones & Accessories,…
    thumbs2.picclick.com

Den Astra J ST gab es leider nicht in mahagonybraun als Modell. Dieses Exemplar hier war rot und wurde vom Besitzer "umlackiert":

http://www.modelly.de/modell_opel_astra_j_sports_tourer_minichamps_82646_gross.jpg

Die Tankstellen werden ab Oktober mit Winter-Diesel gefüllt.

Bis Mitte November ist eher der Fall.

Der eine fängt früher, der andere später an.

Lt wiki werden die Additive in den Raffinerien nurin der Zeit vom 15.11 - 28.02 zugesetzt.Da kann ein Tankstellenreservoir schon mal über den 15.11.hinaus unzureichend befüllt sein.

Winterdiesel – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Ja das habe ich auch gelesen und die Tankstelle wo ich getankt hat meinte auch der Diesel sollte -30* locker stand halten.

Zu Qualitätsversprechen und der Realität:

Wenn der Diesel im Winter streikt – Tipps des ADAC
    Autofahrer sollten rechtzeitig Winterdiesel tanken und ein paar Tipps beachten. Was vor einer Panne schützt.
    www.adac.de

Man kann schon davon ausgehen, dass die eine oder andere Tanke mit Winterdiesel noch den Altbestand an normalem Diesel abverkauft. Die pumpen ja ihre Tanks nicht vorher ab, um dann mit optimal gemischtem Winterdiesel aufzufüllen.

Eigentlich müssten die Geschädigten dann mit dem Getankten und der Tankquittung die Tankstelle konfrontieren und Schäden diesen in Rechnung stellen....was kann Opel oder der FOH dafür, wenn der Sprit nix taugt?

Ich empfehle gerade in der Übergangszeit, wenn die eine oder andere Extremfrostnacht droht, den Diesel zu versulzen und vielleicht noch kein "ausreichender" Winterdiesel angeboten wird, zur Sicherheit ein paar Mal teuren Sprit wie "Ultimate" zu kaufen. Da soll die Gefahr des Versulzens wohl geringer sein und billiger als der Ärger beim Liegenbleiben sind die paar Cent Mehrpreis allemal...

ein Leistungsdiagramm von mir. Es ist zwar eins mit software aber die leistung setzt sehr ähnlich an

Wenn Du ein Diagramm mit Software hast, dann bestimmt auch eines vor dem Aufspielen selbiger. Weil, mit diesem Vorher-Nachher-Vergleich werben doch die Anbieter.

Was spräche denn gegen die Veröffentlichung dieses Vorher-Diagramms hier für alle in diesem thread?

Zum Vergleich findet sich vielleicht noch jemand, der seinen 1.4 Turbo mit 101 PS leistungsgepimpt hat. Auch der könnte ein Vorher-Diagramm posten und wir hätten dann alle was davon.