Also laut meiner Opel Werkstatt ginge es nur wenn alle 4 Fenster elektrisch sind. Gibt es überhaupt E-fenster hinten beim Corsa E? Hat es jemand schonmal beim 3 türer getestet?
Beiträge von Corsa2015
-
-
DieSonderräder dürfen nur zur Verwendung mit den in der Anlage
23, 34
2. Ausfertigung
27, 33
4. Ausfertigung
26
6. Ausfertigung
2, 4, 24
7. Ausfertigung
21, 25, 29, 31
8. Ausfertigung
12
9. Ausfertigung
des Gutachtens genannten Bereifungen unter den angegebenen Bedingungen an den dort
aufgeführten bzw. beschriebenen Kraftfahrzeugen feilgeboten werden.
Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die
Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäߧ13 Fahrzeug Zulassungsverordnung
(FZV) nicht erforderlich.So steht es in meiner ABE.
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bzgl. den Winterreifen für den Opel Corsa E.
Folgendes:
Ich habe meiner Frau im April 2016 einen Opel Corsa E 1.4 Selective als Re-Import gekauft.Die Größe der momentan montierten Sommerreifen beträgt 195/55/R16.
Als guter Ehemann bin ich jetzt auf der Suche nach Winterreifen und war deshalb heute beim Reifenhändler vor Ort.
Dieser hat sich den Fahrzeugschein angeschaut und gemeint, dass er offiziell nur die dort eingetragene Reifengröße als Winterreifen verkaufen kann.
Im Fahrzeugschein ist die Größe 195/55/R16 eingetragen.Der Händler teilte mir mit, dass diese Größe für die Winterreifen nicht gut wäre und meinte, dass die Größe 185/65/R15 die richtige Reifengröße ist.
Desweiteren gab er mit den Tipp, in den COC-Unterlagen des Opel Corsa zu schauen, welche Reifengröße dort vermerkt wären.
Habe ich dann auch gleich gemacht und siehe da, auch in den COC-Unterlagen ist nur die Größe 195/55/R16 vermerkt.Wenn jetzt also die Größe 195/55/R16 in den COC-Unterlagen (=EG Übereinstimmungsbescheinigung), die anscheinend ja europaweit zählt bzw. gültig ist,
dann darf meine Frau mit Ihrem Opel Corsa auch definitiv nur die 195er Größe fahren, egal ob Sommer- oder Winterreifen?Vielen Dank für alle möglichen Antworten.
PS: Chefin ist mit dem Auto sehr zufrieden
Hallo V007
Hatte das selbe Problem da ich auch einen Corsa E Selektive als EU Import besitze.
hab mir daraufhin einen Satz 15" Winterkompletträder mit ABE gekauft.http://autec-wheels.de/konfigu…pdfdoc/Z60153640311xx.pdf
Alternativ kannst mal beim Opelhändler nach einem Reifenumrüstkatalog fragen.
Für den Corsa gehen auf jeden Fall die 185/65R15 sowie die 175/70R14.siehe mal hier http://www.opel-niedersachsen.…uestkatalog%2001_2016.pdf
Grüßle
Corsa2015
-
Ich verstehe nicht warum die Kombination vom Tüv abgenommen werden muss? Wenn du richtigen Felgen wie im Umrüstkatalog Fährst dann muss man nicht abnehmen lassen. Dafür gibt es doch diesen Katalog, oder irre ich mich?
http://www.opel-niedersachsen.…uestkatalog%2001_2016.pdf
siehe Seite 1
-
Also habe heute eine Rückmeldung vom FOH bekommen.
Laut Opel Umrüstkatalog dürfen auch 175/70R14 sowie 185/65R15 Reifen montiert werden , sollten aber nach der Umrüstung vom TÜV abgenommen werden.Somit wurde Fluchtwagenfahrer`s Vermutung noch mal bestätigt. -
-
ja den habe ich angesehen.gibt mittlerweile schon nen neueren von 2016.
Könnte eventuell an den Energiesparreifen liegen. Bei Corsa E B14xer Grüne Markierung. Müsste aber der FOH eigentlich wissen. -
@OPC83 das ist auf der letzten Seite bei 52? da steht auch nur 195/55R16 87 H .
@Fluchtwagenfahrer meiner hat LK 4x100.Habe grade beim FOH angerufen und ihm das COC gemailt.Der kann sich das auch nicht erklären eigentlich müsste es noch eine Alternativgröße geben,aber er forscht auch mal nach.Mal gespannt was rauskommt.
Würde gerne für die Winterreifen 15 Zoll fahren. -
Hallo ich habe folgendes Problem
Habe einen Corsa E 1.4 66kw als EU Import erworben. Dieser hat die Reifengröße 195/55 R16 drauf. Im COC Papier steht auch nur diese Größe drin. Kann ich da auch kleinere Größen für Winterreifen fahren z.B. 185/65R15?