Beiträge von blackbeard

Heute Morgen nachdem schließen der Heckklappe bekam ich die Meldung: Rücklichtfehler. Nun gut dachte ich, da hat sich wohl ein Lämpchen verabschiedet. Als ich genauer nachsehen wollte, kam ein weiteres Problem hinzu: Die Heckklappe, die ich gerade geschlossen hatte ging nicht mehr auf, keine Reaktion! Also ab zu Opel und….vier Kabelbrüche in der Heckklappenverbindung und zwei weitere kurz davor und das bei einem Auto das gerade Mal 3 Jahre alt ist.Sollbruch so der Meister und schüttelte dabei nur noch unverständlich mit dem Kopf…Billigmaterialen und dazu noch schlecht verbaut.... :thumbdown:

Bin jetzt bei etwa 7,8l. Automatik braucht halt ca. 1 Liter mehr. Es fällt merklich auf, wenn man Langstrecken über 100 fährt, dann sind auch 6,8 drin.

Interessant fand ich die Aussagen zweier unterschiedlicher KFZ-Meister von Opel: Der 90PS Sauger und Automatik passen überhaupt nicht zusammen. Es ist schon ein Wunder, dass das überhaupt übertragungstechnisch funktioniert. Das ist mehr ein Kompromiss und mehr nicht. Von geringfügigem Tuning wurde mir gleich abgeraten, da würde das Getriebe sehr schnell verschleißen...alles recht grenzwertig ausgelegt ohne die Möglichkeiten eines manuellen Getriebes.