Wenn ich dies hier so lese, habt ihr anscheinend alle das Wlan für 1 Jahr kostenlos? Habe meines letzten Samstag aktiviert, bei mir sinds jedoch nur 120 Tage, läuft also Mitte Juli wieder aus. Hab ich da was falsch verstanden oder wurde dies geändert?
Beiträge von Ernic69
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Genau bei dir hab ich mir auch die Bilder angesehen, wirklich genial. Das ist auch genau "mein" Blau! Warum der Unterschied in echt zum Konfigurator und auch zum Prospekt dermaßen groß ist, ist mir schleierhaft. Aber selbst als ich ein Foto aufgenommen habe und es mir auf 2 verschiedenen Handys und aufm Pad angesehen habe... jedes Mal war das Blau anders. Mal himmelblau, mal eher mintfarben... ist schon faszinierend. Naja, als ich meiner Mutter gesagt habe, dass er Blau wird, hat sie gemeint, ich soll mal eine Straße weiterfahren - und - tataaaaa, da stand dann einer, so dass ich letztlich doch noch einen live gesehen habe
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Schaut klasse aus. Und die Farbe ist echt der Oberhammer.
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Ganz tückisch kann es auch sein, wenn man unter Platanenbäumen parkt. Hatten solche in der Firma und durch den Kot der Platanenwanzen wurde der ganze Lack versaut. Wenns dann noch ein paar mal geregnet hat und die Sonne ordentliche Leistung gebracht hat, bekommt man das auch nicht mehr weg. Also aufpassen vorm Abstellen.
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Sorry, wenn ich mich nochmals melde...Bevor ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich als Suchbegriff "arktisbalu" eingegeben - kein Wunder, dass da kein Ergebnis angezeigt wurde
Jedenfalls habe ich bei meiner Spazierfahrt einen blauen Corsa entdeckt, der aber mit der Bezeichnung "azurblau" gekennzeichnet wurde. Half mir nicht wirklich weiter - naja, von dem mal abgesehen, dass es diese Farbe aktuell gar nicht gibt. Aber, habe dann auch noch einen Mokka in arktisblau gesehen, dessen Farbe mich total angesprochen hat. Und beim Fotovergleich zwischen den beiden hat sich herausgestellt, dass es ein und dieselbe Farbe zu sein scheint. Von dem her habe ich nun einfach dieses Blau bestellt.LG, Nicole
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Hallo zusammen,
kommende Woche möchte ich mir meinen Corsa bestellen. Habe auch die Konfiguration soweit fertig. Was mich aber nun total verwirrt bzw. wuschig macht, ist die Farbauswahl. Ursprünglich war ich auf dem Rot-Trip, aber blau sagt mir grundsätzlich einfach besser zu.
Jetzt gibts ja die Farben royalblau, nachtblau (beide auch sehr schön, aber mir persönlich zu dunkel) und eben dieses arktisblau. Beim Konfigurator selbst hat dieses aber irgendwie einen "Mint-Stich", was mir persönlich nicht so zusagt. Aber Bilder im Konfi sind natürlich anders als ein mit der Kamera gemachtes. Jetzt hab ich nach "Live-Bildern" in den Autoportalen nachgesehen und bin jetzt total wirr. Viele blau gehaltene Fahrzeuge sind mit arktis-blau gekennzeichnet, aber die Farbunterschiede sind in meinen Augen gravierend. Teils richtig schöne leuchtende Blaus, teils dann wieder anders. Gibts da wirklich so krasse Unterschiede oder ist die Bezeichnung schlichtweg falsch? Dann frage ich mich aber, was das für Blaus sein sollen (OPC-Blau mal abgesehen).
Leider ist die Farbe nicht gerade soo gängig, so dass ich hier in der Gegend keinen Händler finde, der einen Wagen in dieser Farbe in seinem Sortiment hat (ich fahr heute Mittag trotzdem mal spazieren, um zu schauen). Die kleinen Farbmodelle, die es beim Händler gibt, sagen mir recht wenig, da ich immer das Auto im ganzen sehen muss.
Könnte vielleicht der ein oder andere, der ein arktisblaues Wägelchen besitzt, hier vielleicht mal ein Foto (unbearbeitet) reinstellen, damit ich weiß, wie die Farbe wirklich rüberkommt? Aufgrund der Witterung darf der Corsa ruhig dreckig sein, das ist nicht tragisch. Die Farbe dürfte trotzdem erkennbar sein.Danke im voraus.
LG, Nicole
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Dass man alle von innen öffnen kann, ist klar. Hat mich einfach nur interessiert, weil mal bei einer Bekannten die Tasche vom Rücksitz geklaut wurde, während sie an einer Ampel warten mußte. Ging anscheinend sehr schnell und wäre evtl. vermeidbar gewesen, wenn die Türen verriegelt gewesen wären.
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Jetzt hatte ich ja ein paar Tage Zeit, um mir Gedanken zu machen. Bin jetzt auf jeden Fall bei der 5-türigen Variante hängen geblieben. Hier überwiegen einfach die Vorteile, die man hat. Ihr habt mir echt die Augen geöffnet
Was mich jetzt nur mal interessieren würde: wenn man von innen die Türen verriegelt (kann man glaub ich in den Einstellungen machen, daß bei Fahrtantritt die Türen automatisch verriegelt werden?!?), kann man dann auch nur die hinteren verriegeln oder geht das grundsätzlich nur mit allen 4 bzw. sogar 5 gleichzeitig? -
Danke, ja, was du schreibst, ist sehr gut nachvollziehbar. An solche Dinge hab ich kaum gedacht. Aber stimmt, es müssen ja nicht immer Personen sein, die hinten Platz nehmen. Und schultermässig ist das echt ein Argument, man wird ja auch nicht jünger.
Ich lass es mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen. -
Danke erst mal für die zahlreichen Antworten und Meinungen. Puuh, ich wollte eigentlich keine Debatte zwischen dem 4- und dem 3-Zylinder vom Zaun brechen. Trotzdem mußte ich deswegen etwas schmunzeln
Bei der Motorauswahl habe ich unterschiedliche Faktoren mit berücksichtigt. Was will ich, was brauche ich, relativ geringer Spritverbrauch, gleichzeitig jedoch etwas mehr Speed als mein derzeitiger (ok, da hätte wohl auch der 90PSler genügt) und auch noch etwas Fahrspaß - ein "Begleiter", mit dem man auch mal gediegen fahren kann, der aber, wenn es die Situation erfordert, sich nicht lumpen läßt. Die letzten Jahre habe ich es immer gemieden, eine Autobahn zu befahren, auch wenn ich anders mehr als doppelt so lange unterwegs war. Ich möchte jetzt nicht gerade von einer Phobie reden, aber trotzdem war es für mich jedes Mal ein Horror, mich bei einer Auffahrt einzufädeln, weil mir einfach der notwendige Speed fehlte und mein Kleiner so schlecht in die Gänge kam. Schließlich will man ja kein Bremsklotz sein und damit sich und andere gefährden. Keine Ahnung, ob das jemand nachvollziehen kann - jedenfalls, wenn ich mal einen stärker motorisierten Leihwagen hatte, war das eben nicht so, alles lief entspannter, weil ich mühelos Schritt halten konnte. Deshalb hege ich auch insgeheim die Hoffnung, dass sich dieses Angstgefühl mit einem stärkeren Motor löst und ich mich deswegen auch mal öfter auf die AB traue.Natürlich hatte ich die bereits erwähnten Vorurteile. Selbst mein Freund hat anfangs auch von einem Micky-Maus-Motor gesprochen. Diese Bedenken wurden mit der Probefahrt eleminiert, auch er war mehr als positiv überrascht. Und auch wenn der 1.0 noch ein relativ neuer Motor ist - warum soll er unbedingt schlechter sein? Ich glaube kaum, dass dieser Motor nicht ausgiebig getestet wurde, bevor er auf den Markt kam. Kinderkrankheiten kanns dennoch immer geben - aber auch ein bewährter Motor kann mich nicht unbedingt davor schützen. Man stickt schließlich nirgends drin.
Zu den weiteren Fragen:
Ursprünglich wollte ich einen Jahreswagen oder einen mit Tageszulassung, gerade aus finanziellen Gründen. Da ich jedoch einen SBG von 50% habe, bekomme ich bei dem Corsa 18% Rabatt, aber eben nur auf einen Neuwagen. Deswegen habe ich mich dafür entschieden. Neuwagen ist Neuwagen, den ich selbst einfahren darf und dessen Ausstattung dann wirklich so ist, wie ich sie mir wünsche, ohne irgendwelchen Abstriche machen zu müssen. Ich habe nicht vor, den Wagen zu leasen oder nach ein paar Jahren wieder abzustoßen. Ich denke mal, so 8-10 Jahre sollte er schon halten (Jahreskilometerleistung liegt bei ca. 12-15tsd).
Als Ausstattungsvariante habe ich mich für die Innovation entschieden - gerade auch wegen der Xenon-Scheinwerfer, dazu noch die Klima-Automatik mit 16" Alu-Felgen und getönten Scheiben(Trend-Paket), Komfort-Paket 2 (alles, was beheizbar ist), dazu noch die Rückfahrkamera und den automatischen Parkassistent. Ob ich letzteren brauche, sei mal dahingestellt. Aber ich möchte auch nicht, dass ich mich irgendwann ärgere, dass ich wegen 200,- darauf verzichtet habe. Darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an.Und nochmal auf die Thermatec-Scheibe zu kommen: Ich bin Laternenparker, mich nervt die Kratzerei im Winter extrem, vor allem die Frontscheibe, bei der ich mich manchmal übers halbe Auto legen muss, um alle Stellen zu erreichen. Wenn man dazu noch Schulterprobleme hat, ist das nicht so prickelnd. Die Seitenscheiben gehen eigentlich vom Handling. Natürlich habe ich neben dem Eiskratzer auch ein Eisspray. Darauf verzichte ich jedoch, wenn möglich. Irgendwie ist dann hinterher das ganze Auto "versifft", die Scheiben von innen beschlagen, so dass man eh wieder das Gebläse auf Voll stellen muss und vom Geruch her... naja, zumindest habe ich noch keines gefunden, bei dem ich behaupten kann, dass ich keinen Hustenreiz davon bekomme. Deshalb kommt die Scheibe rein. Und wenn es mal wirklich dermaßen stark vereist sein sollte und sie nicht mehr so sehr hilft - zumindest ist sie dann dennoch eine Unterstützung bei der Kratzaktion.
So, nun darf fröhlich weiter diskutiert werden