046.000 km - 03/2015 - 18.12.2016 - Reifenquaeler - 1.3 CDT
040.100 km - 03/2015 - 16.03.2016 - SuperUwe - 1.4T, 5 Türer
039.679 km - 03/2015 - 06.08.2016 - Sofie - 1.0 T 115Ps
039.200 km - 04/2015 - 02.04.2016 - Blitzi - 1.3 CDTI
038.103 km - 01/2015 - 31.01.2017 - Bertram - 1.4T (100PS) - 3 Türer
036.685 km - 09/2015 - 16.12.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG - 3 Türer
034.369 km - 12/2014 - 16.09.2016 - Red Devil- 1.4T - 5Türer Rennsemmel
026.911 km - 03/2015 - 06.02.2017 - agentsmith1612 - 1.4 5 Türer-Easytronic
025.273 km - 03/2015 - 13.09.2016 - Mausi 91 - 1.4T - 5 Türer
024.503 km - 04/2015 . 20.07.2016 - Jason1982 - 1.4T - 5-Türer
023.188 km - 09/2014 - 25.12.2016 - Knigge77 - 1.0T 115 PS, 3-Türer, CE
020.632 km - 03/2015 - 19.10.2016 - Rheinfelder - 1.0T 5-Türer
020.050 km - 02/2015 - 02.05.2016 - Dozer - 1.4 (ohne T), 5 Türer
019.007 km - 06/2015 - 23.12.2016 - mj1985 - 1.0 115PS - 5 Türer
018.879 km - 01/2015 - 01.04.2016 - Red Turbo Corsa - 1.4T
018.249 km - 09/2015 - 02.05.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG
018.472 km - 03/2015 - 25.12.2016 - OPC83 - 1.6T OPC
015.278 km - 07/2015 - 19.09.2016 - Kay79 - 1.6 T opc
011.071 km - 11/2015 - 08.07.2016 - thaisen95 - 1.4T (150PS) 3 Türer
009.000 km - 04/2015 - 17.03.2016 - Joes - 5-Türer - 1.4
008.846 km - 05/2015 - 04.02.2016 - Chrisn - 1.4T
008.000 km - 04/2015 - 05.02.2016 - Joes - 5-Türer - 1,4 Testmotor
006.900 km - 04/2015 - 17.01.2015 - Joes - 5-Türer - 14.0 - Motor
006.572 km - 11/2015 - 02.04.2016 - thaisen95 - 1.4T (150PS) 3 Türer
004.460 km - 09/2015 - 06.05.2016 - engel81 - 1.4 - 5 Türer - Easytronic
002.489 km - 01/2017 - 06.02.2017 - Onkelruedi - 1.4 T 150PS
001.949 km - 05/2016 - 29.07.2016 - ederakete- 1.4T (150PS) 3Türer
001.637 km - 02/2016 - 01.04.2016 - Icefire36 - 1,4 LPG 5 Türer
000.682 km - 02/2017 - 06.02.2017 - masterjule - 1.4T (150PS) - 3-Türer
Beiträge von masterjule
-
-
Heute war es soweit, ich habe meinen arktisblauen Corsa bekommen - und bin begeistert
Hier ein paar Eindrücke:
-
So, heute um 16 Uhr ist es soweit - ich werde später berichten
-
Wie ist denn jetzt deine entgültige Konfi ausgefallen?
So, dann will ich mich auch endlich wieder melden. Besser spät als nie
Es ist ein Color Edition, 3-Türer, 1.4T 150PS in Aktis Blau mit Sitz-/Lenkradheizung, InteeliLink, ThermaTec Scheibe, Automatischer Parkassistent, Bi-Xenon, Frontkamera, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, OPC Line Interieur und Exterieur geworden
Am Mittwoch oder Donnerstag ist es endlich so weit und ich kann ihn abholen
Sogar ein paar Tage früher als geplant -
Dann nehme ich auch mal hier im Wartesaal platz
Habe meine Corsa am 09.12.16 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin in KW 6 2017.
Heute, 15.12.16, kam per Mail von meinem FOH die Nachricht, dass er die Bestellbestätigung von Opel hat, inkl. PA-Nummer und dem 06.02.2017 als Liefertermin.Habe die PA-Nummer auch direkt mal in myOpel hinterlegt. Aber sehe ich das richtig, aktiv den aktuellen Status abfragen kann nur der FOH?
-
Danke für eure Antworten.
Wenn ich das aus dem Umrüstkatalog richtig lese, müssten für mein Wunsch-Corsa entweder 7Jx17 ET44 Felgen mit 215/45 R17 87V Reifen oder 6Jx16 ET40/ 6,5Jx16 ET40 Felgen mit 195/55 R16 87H Reifen passen.
Oder liege ich damit jetzt falsch?Leider finde ich keine Felgen mit diesen Angaben 7Jx17 ET44 .
Aber 16" im Winter sollte ja optisch auch passen -
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir kurz jemand helfen. Ich stehe zwar noch vor der Fahrzeugbestellung, aber schaue ich schon mal um was Winterräder so kosten würden und was es Schönes gibt.
Leider werde ich bei den Angeboten im Internet nicht so richtig schlau. Die meisten Felgen weichen von den Werten aus dem Umrüstkatalog PDF ab, obwohl ich in den Shops gezielt nach meinem Wunsch-Corsa suche.
Ich hätte gerne 16 Zoll Alufelgen für den 1.4T 150PS Corsa. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Und wo habt ihr gekauft?
Ein Händler hat mir heute per Email folgendes Angebot gemacht
Bemerkung Reifengröße Reifenmarke Felgen-größe Lochkreis, Lochbefestigung ET Teilenummer Komplettrad Satzpreis
4 St.
UPE mit MwSt. in €, 2016Alu, 5-Speichen-Design, mit Sensor 205/45 R17 -88 V Bridgestone 7 J x 17 5 44 13 481 344 1.260,00 € Viele Grüße
Julian -
Mir geht es beileibe nicht nur um die Steuern, deswegen schrub ich ja ironisch vom "Schönreden" bei meinem diesbezüglich isolierten Vergleich.
Und auch masterjule scheint sich diesem Alleinstellungsmerkmal bewußt zu sein, wenn es nur um die Steuern ginge, so habe ich zumindest sein "damit werde ich besser schlafen können" verstanden.
Ergo behaupte ich mal, dass es uns beiden beileibe nicht nur um die Steuern geht; dem threaderöffner sind die finanziellen Mehraufwendungen im Betrieb wohl durchaus bewußt. Er scheint sie ja wohl auch stemmen zu können, plant er zudem doch noch eine "Vollstausstattung" bei seinem Wunschfahrzeug.
Natürlich geht es nicht um die Steuern. Es sollte jedem klar sein, dass die laufenden Kosten mögliche Steuerersparnisse bei weitem übersteigen.
Btw. Julian aka @masterjule, wenn die Entscheidung über die Motorisierung und die Ausstattung gefallen zu sein scheint:
Was ist mit Farbe, Sportfahrwerk und Anzahl der Türen (hier bitte den gleichnamigen Umfragethread zeitnah zur Bestellung nicht vergessen)?
Bestellst Du bei dem Händler, der Dich beim Probefahren so stiefmütterlich behandelt hat oder im Netz bzw. liebäugelst Du mit einem EU-Reimport?
Bzgl. der Ausstattung gab es jetzt doch noch eine Änderung, es wird doch die Color Edition werden. Blaue Sitze und das blaue Amaturenbrettdekor lockern den Innenraum einfach auf. Und das schwarze Dach und die Carbonspiegel sind auch nicht schlecht
Farbe wird Arktis Blau, Sportfahrwerk ja und 3 Türen.Wollte dem Händler eigentlich eine Chance geben, aber das hat sich wohl erledigt. Er hatte vorgeschlagen, dass ich diese Woche noch eine Probefahrt mit einem 100PS Corsa machen könnte. Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen. Gestern morgens hatte er mir noch geschrieben, dass er ein paar Frage hätte um mir ein Angebot durchzurechnen und dass ab 11 Uhr mehrere Termine zur Probefahrt möglich sind. Darauf habe ich um Ihn gebeten mir die offenen Fragen mitzuteilen und wollte die Probefahrt um 12 Uhr gerne wahrnehmen. Seit dem keine Antwort mehr.
Naja, wenn der Händler nicht verkaufen will, will ich mich natürlich nicht aufzwingenSchaue mich im Moment nach anderen Händlern um, ist nur leider etwas schwer mit der Arbeit zu vereinen.
Alternativ gucke ich mir das Leasing bei Sixt an.@Bernie Broter
Ich wollte dich ja damit auch nicht kritisieren sondern nur mal aufzeigen das es durchaus auch eine finazielle Seite gibt die man beachten kann/muss.Kam nicht als Kritik bei mir an, hast ja auch einen "Zwinkersmiley" hinterlassen.
War mehr an die Allgemeinheit gerichtet, der ich deine Beispielsrechnung herzlichst anempfehle .
@Frank_J
Deine Beispielsrechnung ist interessant und für viele sicher auch relevant. Ich werde mir mit diesem Auto halt mal was gönnen, deshalb darf es ruhig etwas teurer seinWenn man das Geld übrig hat, dann würde ich sogar nicht den 150PS Corsa nehmen, sondern gleich auf den OPC ausweichen.
Ich hatte es nicht übrig.
Außerdem wollte ich 5 Türen .
Der OPC ist dann aber gleich wieder ein gutes Stück teurer. In der Anschaffung. Benzin, da er mehr verbraucht und gerne 100 Oktan trinkt. Und natürlich auch in der Versicherung.
Der 150PS ist nur ein klein wenig teurer als mein Aktueller, beim OPC sieht es da anders aus.Mein Punto hat auch schon einen recht hohen Verbrauch mit seinen 7 l/100km laut Bordcomputer. Und wenn man ihn etwas quält und mehr Gas gibt, dann brauche ich für die 500km Strecke locker 1,5 Tankfüllungen anstatt ca 0,75. Dabei gewinne ich nur 20 Minuten minus 10 Minuten nachtanken
Aber das Verhalten werden alle Autos gemein haben, viel Gas gleich hoher VerbrauchJa, aber wenn du 15.000km Autobahn hast, dann sollte man es sich 2x überlegen und vor allem bei nem 500km Block. Da ist beim OPC schnell eine Tankfüllung weg
Wie bereits geschrieben, ist bei meinem aktuellen Auto mit schlappen 96 PS auch fast eine Tankfüllung weg für die Strecke. Das bin ich also gewohnt.
Genau so sehe ich das auch! Vollgas auf der Autobahn ist recht langweilig. Aber besonders auf der Landstraße, die Beschleunigung, das Überholen, die Kurven,- DA kommen Emotionen auf. Und genau das habe ich bei jeder Fahrt. Klar kostet das Sprit aber das ist bei dem Fahrvergnügen absolut zweitrangig.
Genau darum geht es mir ja auch. Um den Fahrspaß.
Ich weiß, dass ich Strecken- und Zeitmäßig den größten Teil auf der Autobahn verbringe. Aber an der Anzahl der Fahrten gemessen fahre ich öfters Landstraße, z.B. ca. 60 km zum Ammersee. Und da soll das Auto Spaß machen.Ja, nirgends "Klassenbester" aber überall vorne dabei !
Zwar benötigt er teureres Super Plus, aber ich fahre ihn weniger als 12.000 km/Jahr. Und beim meist erzwungenen Mitschwimmen aufgrund dichtem Verkehrs - dem Argument von Smirnoff1983 - ist er durchaus sparsam zu fahren. Bin gerade vom Tanken gekommen - 6.5l/100km habe ich auch mit dem Vorgänger-Corsa D (100 PS-Variante vom 1.4-Sauger) benötigt.
Und das, obwohl ich bei Gelegenheit die Pferdchen mit dem Neuen zwecks Fahrvergnügen durchaus mal galoppieren lassen kann. Sei es bei Überholvorgängen oder zügigen Kurvenfahrten auf der Landstraße (wenn möglich!) oder bei stressfreien Fahrten im 6. Gang auf der (wenn freien!) Autobahn ohne runterschalten zu müssen bei stärkeren Anstiegen. Bei 150 Sachen war mir der 5-Gang D-Sauger dabei zu laut. Auch die besser ausgestattete Bremsanlage war mir wichtig.Reserven zu haben wenn nötig. Nicht mehr und nicht weniger. Man fährt ja nicht ständig am Limit im Alltag. Für meine Ansprüche ist der Wagen zweckmäßig und auch im Unterhalt bezahlbar.
Ich fahre zwar mehr im Jahr, aber sehe es ansonsten ähnlich. Auf der Autobahn gemütlich mit Tempomat, aber Reserven sowohl zum Beschleunigen, auch ohne Schalten, und zum Bremsen.
Und auf der Landstraße dann Kurvenjagen und auch wieder Reserven zum Überholen.Nachdem sich masterjule neben dem Motor auch für die größtmögliche Vollausstattung interessiert (alles, was der Konfi hergibt), könnte man ja noch diskutieren, was es denn Sinnvolles/Schönes/Besonderes/Verrücktes aus dem Zubehör- und sonstigen -märkten gibt, was man seinem Corsa gegönnt hat.
Bei mir war es
- eine Mardervergrämungsanlage (sinnvoll bei Laternenparker)
- als individuell "Verrücktes" einen Innenspiegelanhänger
farm1.staticflickr.com/99/300521510_2aaebf3735_z.jpg
und 2 kleine innenklebene Aufkleber auf den hinteren Seitenscheiben
(siehe Avatar).Was hast du denn um dir die Marder vom Auto zu halten? Funktioniert es und was hat es gekostet?
Wenn man viel Autobahn fährt, ist der Toter-Winkel-Warner ganz praktisch, auch die besten Autofahrer können mal was übersehen
Toter Winkel Warner ist wirklich klasse - blöd nur, dass er ab (ich glaub es waren) 140km/h deaktiviert wird und dann dauerhaft leuchtet in den Spiegeln.
Ist im dunklen eher nicht so prickelnd, wie ich feststellen musste.Ist wirklich schade, dass er bei höheren Geschwindigkeiten nicht funktioniert. Ansonsten sehe ich den auch gut im Stadtverkehr, wie schnell ist mal ein Motorrad im Toten Winkel verschwunden.
Spurassistent und Kollissionswarner nutze ich nie, ich bin auch froh das man beide Systeme dauerhaft deaktivieren kann. Die Verkehrsschilderkennung finde ich ganz nett, oft übersieht man mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung, gerade in fremden Regionen.
Spurassistent und Kollissionswarner sehe ich auch mehr als Spielerei ohne tieferen Nutzen. Verkehrsschilderkennung ist da schon interessanter, man übersieht doch mal gerne so ein Schildchen mit Zahlen
Ansonsten freue ich mich auf den Fernlichtassistenten, seit ich den bei meinem Bruder im Seat Leon gesehen habe. Sehr komfortabel
Der Leon hat aber wenigstens nen Spurhalteassistenten, das ist eine Nummer besser -
Danke @karnevalsmietze für die Bestätigung. Leider scheint der Konfigurator zu spinnen. Beim Innovation habe ich jetzt geschafft alles unterzubekommen was mich interessiert. Aber beim Color Edition keine Change. Automatischer Parkassistent und Frontkamera schließen sich aus Genauso wie Turbo Plus Paket und Komfort Paket 2. Wirklich seltsam..
Und nicht vergessen der 150 Ps Motor möchte gern Super Plus haben
Das soll der bekommen
@Smirnoff1983, @Bernie Broter und @mj1985: Danke für eure Hinweise zu den anderen Motoren. Aber ich denke da werden eher die Emotionen siegen und der Spaß wird höher gewichtet werden als die Vernunft
zum Schönreden: der 150 PSer kostet nur 102 € Steuern
Und danke dafür - damit werde ich besser schlafen können
Wenn der Händler dein Fahrprofil kennt, hätte er Dir ein passenderes Probefahrzeug aushändigen sollen.
Mein Händler hatte den Adam S als Vorführer und nicht nur im Showroom. Man muß doch Akzente setzen!
Ja, fande das schon etwas entäuschend
Ich zitiere mich mal selbst:
Der Diesel wird im Kleinwagenbereich wohl bald verschwinden, trotz Verbrauchsvorteilen.
Und ein Benziner sollte ausreichend motorisiert sein.
spiegel.de/auto/aktuell/wltp-d…iv-treffen-a-1121832.html
Sehr interessanter Artikel!
Bei den Extras würde ich nicht zu geitzig sein, man bereut es sonst im nachhinein.
Ob Xenon, IL 4, usw.... es kostet zwar alles, aber es hat auch seinen Zweck
Wir (meine Frau & ich) würden z.B. nie wieder auf den neuen Tempomat/ Geschwindigkeitsbegrenzung verzichten wollen. Genauso wie die vordere Windschutzscheibenbeheizung. Hier liegt der Vorteil, das man keine beschlagene Frontscheibe mehr hat!Dabei wird auch nicht gegeizt, habe fast alles auf der Wunschliste
Hat jemand das Panoramadach? Kann man das von innen so schließen, dass man nicht mehr durchschauen kann? -
Erstmal Danke an euch alle für die vielen Antworten
Bin gestern das erste mal im Corsa E gesessen und bin ein Stündchen Probegefahren. Leider keine 3 Türen, sondern 5 und auch keine 150 PS sondern 70. Dafür mit der Thermo-Tec-Scheibe, von der ich mir eh selbst ein Bild machen wollte.
Ging eigentlich davon aus, dass die Fahrt recht wenig Spaß macht mit so wenig Leistung - meine Mutter hat einen Corsa D mit 80 PS und der ist träge, besonders beim Beschleunigen nach dem Schalten, da ist erstmal so ein "Loch".
Aber war bei weitem nicht so schlimm, fuhr sich ähnlich wie mein Punto mit 69 PS, erstaunlich flott und für Fahrten in der Stadt völlig ausreichend. Auf der Autobahn war es wegen der guten Dämmung sogar angenehm ruhigDie Thermo-Tec-Scheibe gefällt mir aber gut, fällt zwar schon etwas auf, aber nicht störend und mit der Zeit sollte das ja auch besser werden.
Schau mal, ob Du den Adam S probefahren kannst. Der hat den gleichen Motor. Beim Corsa stellst Du dir das Fahrgefühl etwas weniger direkt und dafür etwas "erwachsener" vor.
Du fährst viel Autobahn? Wieviel km im Jahr? Evtl. käme da auch ein Diesel in Betracht.
Auf der (freien) Bahn genieße ich keine "Höchstgeschwindigkeiten", mir macht das problemlose und spritsparende Dahingleiten mit 130-150 km/h Freude, ohne an Steigungen in den 5. Gang zurückschalten zu müssen. Gut, ab und zu galoppieren die Pferdchen schon mal.
Ansonsten liegt das Potential des von Dir ins Auge gefassten Corsas auf der Landstraße - hier ist der eine oder andere Transporter/Lkw risikoärmer zu überholen.
Insgesamt ist der Corsa für mich schon ein, wenn auch kleiner, Kompaktwagen mit hohem Nutz-Spaß- und Sympathiewert.
Hol Dir auf jeden Fall die Thermo-Tec-Scheibe, besser angelegtes Geld als gleich 2 Kameras. Du bist halb so alt wie ich und solltest doch visuell noch 100%ig fit sein (Spässle).
Den Adam S hat der Händler zwar im Vorführraum, aber leider auch nicht zum Probefahren.
Dürften so 15.000 - 20.000km im Jahr Autobahnfahrt sein. Und immer in 500km Blöcken. Ansonsten noch Landstraße ins Münchner Umland, besonders die Seen
Vermutlich würde sich ein Diesel lohnen, aber das Auto soll halt auch ein Spaß-Auto sein. Und ich denke, der 150PS Benziner ist ein guter Kompromiss aus Vernunft und Spaß. Und bietet, im Gegensatz zu meinem Punto, auf der Autobahn auch genug Reserven um besser zu Überholen. Das ist nämlich aktuell teilweise nicht einfach, da fehlt einfach die Beschleunigung.Fahre auf der Autobahn auch recht gemütlich, aktuell meistens so 110 - 120 km/h. Hatte aber auch mal eine Phase in der ich meinen Punto praktisch jedes Wochenende knapp 1000 Kilometer mit Bleifuß gequält habe - sehr zum Leidwesen des Benzinverbrauches
Das Beste am neuen Auto wird eh das Tempomat , nach 2 Jahren wöchentliches Pendel von 500 km pro Strecke ohne..Die ganzen Kameras und Spielereien braucht man natürlich nicht unbedingt, aber ich mag so technischen Kram
Woher kommst den genau, vielleicht gibt es auch die Möglichkeit mal mit einem hier vom Forum probe zu fahren
Das ist eine sehr gute Idee
Ich wohne in Neubiberg, Süd-Östlich bei München.ich finde das Onstar total unnötig, aber das geht ja leider nicht abzubestellen...
Hm, ich bin da noch unschlüssig. WLAN Hotspot und den Berater werde ich wohl nie brauchen. Daten über Reifendruck und ob zugesperrt ist ist wieder eine Spielerei, nicht wirklich nützlich aber ganz nett. Einzig bei der Unfallhilfe sehen ich eine Mehrwert.
Viele Grüße
Julian