Ich fürchte, Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht Intellilink R3 vs. R4, sondern das klassische CD 3.0 BT ohne Touchscreen. Google Maps möchte ich dann inkl. Sprachsteuerung direkt in Android Auto auf dem Smartphone nutzen.
Beiträge von niederrheinr
-
-
Klar, DAB+ wiederum ist ein deutlicher Mehrwert, vor allem, wenn man das Auto lange fahren will wie ich (gerne 10+...)
Daher interessiert mich auch der Wiederverkaufswert nicht wirklich.
Zum FlexDock: das ist mir etwas zu weit vorne für ein Smartphone. Jaja, darf man nicht bedienen...
-
Hallo zusammen,
nachdem mein Kauf eines gebrauchten Corsa E mit Intellilink R3 leider in die Hose gegangen ist (Rücktritt vom Kaufvertrag wegen fehlender Eigenschaften, die im Kaufvertrag zugesichert waren), bin ich nun wieder auf der Suche.
Nach all dem Ärger mit dem Gebrauchten spiele ich auch mit dem Gedanken, mir einen Neuwagen zu bestellen und schaue mir die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten an.Ein mögliches Sparpotential sehe ich im Infotainment: Nachdem Google mit Android Auto 2.0 die Funktionalität auch auf das Smartphone gebracht und jetzt im neuesten Update auch Sprachsteuerung per "OK Google" ermöglicht:
http://stadt-bremerhaven.de/ok…id-auto-verwendet-werden/Ehrlich gesagt sehe ich da - zumindest als Android-Nutzer - beim Intellink 4 keinen wirklichen Vorteil mehr gegenüber CD 3.0 BT und Smartphone mit guter Konsole, der den Aufpreis rechtfertigt. Im Gegenteil erscheint mir CD 3.0 BT hier mit AUX sogar noch einen Tacken vielseitiger, wenn man auf die Anzeige von Musiktiteln etc keinen Wert legt. Und da ich mit solchen Radios aufgewachsen bin, finde ich die Bedienung mit "echten Knöpfen" auch irgendwie intuitiver.
Übersehe ich hier etwas?
Danke für Eure Erfahrungen und Einschätzungen!