Welchen Sprit tankst du denn?
Beiträge von Dexter
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Vorsicht!
Auch eine "wartungsfreie" Batterie kann bei Überladung über ein Ventil ausgasen.
Im Einzelfall kommt es darauf an, wo die Gase dann genau austreten.
Wichtig ist also, den Ladezustand regelmäßig im Auge zu behalten. -
Fester drehen (gegen den Uhrzeigersinn).
Entriegelt heißt nur, dass der Wagen nicht abgeschlossen sein darf. -
Wenn deine Anforderungen nur normaler Straßenverkehr sind,
kannste JEDE Belag-Scheiben-Kombi nehmen. -
Der Bc wirft auch immer gut einen halben Liter weniger Verbrauch aus als tatsächlich vorhanden.
Ja, das hat meiner auch gemacht,
habe ich aber in meinem obigen Posting schon mit eingerechnet. -
Hab mit EBC Scheiben keine guten Erfahrungen gemacht.
Trotz "High Carbon Discs", haben diese sich in Verbindung mit den
"Yellow Stuff"-Belägen (die allerdings sehr gut waren) verzogen. -
Ich lag im Schnitt über 70.000 km bei 8,5 Liter / 100 km.
Da waren sowohl Fahrten mit 6,0l, als auch >15l dabei.
Auf der Rennstrecke sind es auch gern mal 30l / 100 km. -
und das ich die Kurven schneller nehmen kann
Und auch das ist ein weit verbreiteter Irrtum. So wie du die Härte beschreibst,
funktioniert das nur auf absolut topfebenen Formel 1 Rennstrecken, aber keinesfalls auf der Straße. -
Eigentlich darf aber selbst dann nix passieren,
wenn man einen Drehmomentschlüssel mit dem richtigen Drehmoment benutzt,
denn dann knackt der Schlüssel ja lediglich bei 110 Nm, ohne weiter anzuziehen.
(natürlich nur, wenn man dann auch aufhört, weiter anzuziehen)
Hier schweigt sich aber der TE über eine solche Verwendung aus,
bzw. schreibt, er hätte ihn vom Vorbesitzer "voreingestellt" benutzt.
Ich tippe hier eher auf Selbstverschulden. -
Mit dem B12 Pro Kit wärst du bestens beraten, bin ich selbst schon gefahren.
Mit einem Gewindefahrwerk könntest du natürlich die Höhe für dich perfekt einstellen.