Ich habe hier für meine Achsvermessung 58,82 € bezahlt.
Beiträge von Dexter
-
-
Habe mal gelesen, dass er Wassereintritt durch den Luftfilterkasten abhalten soll.
-
Also von "30 Minuten Vollgas" würde ich persönlicher eher Abstand nehmen.
Meine Meinung. -
-
98er Sprit von der Jet-Tanke hat keinen guten Ruf, aber schlechter, als 95er isser nicht.
Ich musste im Urlaub (Norwegen) mal 95er Sprit tanken, da kam keine solche Fehlermeldung. -
Oder als Beispiel nehmen wir mal den selben Motor den ich oben bereits genannt habe, nur eben ohne eine Softwareoptimierung. Alles Serie ohne schnick schnack. Jetzt tanke ich 102-Oktan Sprit obwohl laut Betriebsanleitung maximal 98-Oktan möglich sind. Wird die Klopfregelung den hochoktanigen Sprit erkennen und sich dann dementsprechend anpassen oder nicht?Mir geht es im Prinzip nur darum, ob der Klopfregler bei den normalen Corsa E Modellen den besseren Sprit mit 100- oder 102 Oktan erkennen kann und sich dann anpasst.
Was meint ihr?Wenn der Motor vom Werk auf 95er abgestimmt ist, macht 102 Oktan keinen Sinn.
Die Klopfsensorik geht NICHT so weit in Frühzündung, bis der Sprit passt,
sondern wie das Kennfeld maximal (unter besten Bedingungen) vorgibt. -
Wenn du die Sensoren der Sommerräder benutzen willst, müssen sowohl die Sommer-,
als auch die Winterreifen ab- und wieder aufgezogen und gewuchtet werden.
Ich glaube, da kommt dich ein Satz neuer Sensoren auf Dauer günstiger.Bist du dir überhaupt sicher, dass du die Corsa-D Felgen fahren kannst/darfst?
Die müssten nämlich eine andere Einpresstiefe haben, als die vom Corsa E. -
Im Schubbetrieb (also kein Gas) hast du beim OPC Corsa D/E und Astra keine Sperrwirkung,
da für diese Phase bei allen ein Rampenwinkel von 90° gewählt wurde.
Was du aber immer hast (auch im ausgekuppelten Zustand) ist die Vorspannung,
die in der Stärke variiert, beim Corsa sind das 30 Nm, beim Astra 45 Nm. -
Trotzdem darf man doch schreiben, wenn es einem nicht gefällt, oder?
Warum wird man deshalb von dir gleich als "Hater, Neider und Nichtsgönner" bezeichnet?
Wenn du etwas öffentlich zur Schau stellst, musst du auch mit negativer Kritik rechnen,
oder willst du hier nur Lobhudeleien lesen, um dich zu profilieren? -
Finde auch, dass es irgendwie "kaputt" aussieht - schrecklich.
Jetzt hau noch deine 3-Grad-Sturzkorrekturplatten drauf,
pluss deine schmaleren Reifen, dann sieht es wirklich so aus,
als hätte sich ein Elefant auf ein Bobbycar gesetzt...