Rechtes Fuß-Pedal (in Fahrtrichtung gesehen) bis ganz nach unten drücken.
Beiträge von Dexter
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Wenn man das so liest, erscheint es einem irgendwann logisch, dass KFZ-Hersteller
immer mehr auf zusätzliche Instrumente für den Fahrer verzichten, oder deren Werte glätten. -
Macht mein (neuer) Astra OPC genauso, schwankt ständig zwischen 12,8 und 14,8V.
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Ja ok, aber wenn einer fragt, ob jemand Erfahrungen hat,
dann gehören Hardware-Ausfälle m.M.n. dringend dazu,
auch wenn der User das vielleicht nicht wahrhaben will.
Ausserdem sollen ja andere Leser auch Infos aus einem Thread mitnehmen,
der sich "OPC 300PS Upgrade" nenntWas mir noch eingefallen ist:
Mit nem großen Lader macht das Fahren keinen wirklichen Spaß mehr,
dadurch verliert der Corsa seine Spritzigkeit und hängt überhaupt nicht mehr gut am Gas,
denn unten herum tut sich dann so gut wie gar nix mehr, dafür setzt die Leistung
im mittleren Drehzahlbereich unharmonisch und schlagartig ein.
Desweiteren sollte man bei 300 PS dringend auch breitere Reifen fahren. -
Hat jemand davon Bilder?
Beim Corsa D ist es so eine Sache. Wenn man das Rohr im Unterteil entfernt, geht er obenraus etwas besser (sieht man auch an der gemessenen maximalen Luftmasse). Allerdings ist dann bis 3000 U/min etwas weniger Durchzug vorhanden. Ich würde es einfach drin lassen. Abgesehen davon knallt meiner mit OEM Kasten öfter.
Ich wiederhole mich zwar aber deine Messungen mit dem LMM über die OBDII
sind nicht aussagekräftig, da dieser durch solche Umbauten falsch angeströmt wird. -
Das Getriebe hält bereits die Serienleistung nicht aus (eigene Erfahrung),
da sollte also ein komplett anderes rein, mit längerer Übersetzung.
Kupplung ist klar, Sinter rein und gut.
Das Fahrwerk ist für die dann entstehenden Geschwindigkeiten völlig ungeeignet,
muss also auch ein komplett anderes rein.
Ein Bremsen-Upgrade ist dann ebenfalls zwingend erforderlich.
Eigentlich kannste gleich fast die komplette Technik tauschen.
Und wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir gleich ein passendes Auto und keinen CORSA... -
Was die Durchflussmengen im Luftfilterkasten betrifft,
habe ich hier bereits Daten aus unserem Flowbench-Prüfstand gepostet.
Du schreibst, dass das Teil die Luft Richtung Filtereinsatz lenken würde.
Schon mal daran gedacht, dass das seinen Sinn haben könnte,
damit der LMM nicht falsch angeströmt wird?
Das passiert nämlich oft bei Filtereinsätzen von Fremdherstellern.
Dazu werden im Entwicklungszentrum umfangreiche Tests gefahren,
bei denen Teilbereiche des Filtereinsatzes extra dafür abgeklebt werden.
Und jetzt muss man einfach nur was rausnehmen, um plötzlich
einen besseren Durchzug und Ansprechverhalten zu haben?
Ich buche das unter "selektive Wahrnehmung" ab... -
Hallo,
interessenhalber hab ich mal den Luftfilterkasten vom e OPC geöffnet und auf der Eingangsseite ein gestecktes Plasteteil entdeckt, welches den Einlass um ca. 10% verkleinert und die einströmende Luft leicht Richtung Filter lenkt. Raus damit...!
Durchzug ist etwas besser, Ansprechverhalten auch und der Sound
cu Uwe
edit: Ich glaube, das Teil war nötig für den etwas zahmeren Sound, damit der OPC durch die Serienzulassung kommt.
Und schon wurde wieder ein neuer Forenmythos geboren.
Ganz klar, das entffesselt jetzt bestimmt 50 PS beim OPC.
Au weia... -
Wem vertraust du mehr?
Dem Hersteller, oder den jetzt folgenden 150 Postings, in denen jeder was anderes empfiehlt? -
Ja, diese Mythen kenne ich auch...