Welchen Kalt-Luftdruck fährst du den?
Beiträge von Dexter
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Im Crossland war davon nichts zu spüren 80-120 in 7,9 Sekunden
Angegeben ist er mit 8,7s.
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Den 1.2 DI bin ich auch schon gefahren aber im Grandland..fühlt sich zumindest untenrum viel besser an aber obenrum geht ihm die Luft aus finde ich.
Der GTC ist seit gestern (27.04.2018) nicht mehr bestellbar.
Ich musste bereits nen vorspezifizierten OPC nehmen,
da dieser schon letzten Montag nicht mehr bestellbar war. -
Mein Zähler lief auch seit Stunde 0 mit.
Verbrauch nach über 52.000 km: 8,1 l/100km. -
Seit Jahren immer schon Ultimate 102 bei mir, allerdings musste ich letzten Sommer
in Norwegen tatsächlich mal 95er Sprit reinkippen, da es keine Tankstelle weit und breit gab,
die zumindest 98er Sprit angeboten hat.
Wollte eigentlich bereits 76 km zuvor schon tanken, aber die Tanke gab es nicht mehr!
Da wird man dann doch langsam etwas hibbelig im Auto... -
Hab auch eben im Verkauf nachgefragt: Der OPC ist nicht mehr bestellbar.
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Ja, Vorteile, wie du schon schriebst, geringerer Verbrauch, weniger Walkbewegungen und direkte Lenkung.
Weitere Nachteile sind noch ein etwas längerer Bremsweg und etwas schlechtere Traktion.
Es kommt halt auch immer darauf an, wie man fährt.
Prügel ich das Auto ständig auf der Autobahn, Gas, Bremse (ich nenne sie immer "die Hektiker"),
kann es durchaus passieren, dass der Reifen sich mittig stärker abfährt,
gerade auch, weil sich die Temperatur (und damit auch der Druck) durch diese Fahrweise
stark erhöht und den Effekt damit verstärkt. -
Das Problem liegt an den Anlagen bei FMS darin, das es zwar eine Gruppe A ist und es die auch mit ABE/EWG Bescheinigung gibt, aber nicht die komplette Anlage mit 63,9 mm is, sondern in den Dämpfern die Rohre weniger Durchmesser haben.
Die Bezeichnung "Gruppe A" ist ein reiner Marketing-Gag.
In der wirklichen Gruppe A ist die Abgasanlage ab Krümmer freigestellt. -
Meiner zog jetzt nach dem Wechsel auf die Sommerreifen nach rechts,
da ich gleichzeitig auch die hinteren gegen die vorderen getauscht habe.
Nach einigen schnellen Kurvenfahrten hat sich das jetzt aber
innerhalb einer Woche langsam wieder normalisiert. -
Den Luftdruck kannst du jetzt schon mal ausschließen,
wenn, dann wäre links weniger als rechts drauf.
Mal nen Bordstein zu schnell hochgeknallt?