Beiträge von Dexter

    Den Unterschied in der Bremse merkst du erst auf der Rennstrecke,
    das Fahrwerk ist etwas härter abgestimmt, willst du aber eh wechseln
    und die Sperre bietet zwar gute Traktion, hat aber auch einige Nachteile.
    Wenn du jetzt noch 17" Felgen (oder welche aus dem Zubehör) willst,
    wäre das PP komplett rausgeschmissenes Geld für dich.

    Auf das Onstar kannst du dich nicht verlassen, das zeigt teils abenteuerliche Werte an,
    sogar in unterschiedlichen Menüpunkten komplett andere Werte.
    Die Anzeige im Bordcomputer zeigt dir die aktuellen Werte an,
    allerdings nur auf 0,04 Bar genau.
    Je nach Zeitpunkt der Druckabfrage, kann also trotz identischem(!) Reifendruck,
    so etwas bei herauskommen: VL: 224 VR: 228
    Eine Minute später ist dein Reifendruck vllt. gestiegen, dann zeigt er VL: 228 VR: 232 an.
    Sobald sich die Temperatur aber eingependelt hat, gleichen sich die Werte wieder an.


    Was noch hinzukommt:
    Manchmal fährst du mit unterschiedlichen Temperaturen zum Druckmessen,
    z.B. hattest du die Sonne auf der linken Seite.
    Jetzt korrigierst du den Druck leicht, es scheint alles ok.
    Nun gleicht sich aber die Temperatur an (z.B. stellsst du das Auto über Nacht in die Garage),
    dann bekommt der linke Reifen zu wenig Druck. (deshalb immer im kalten Reifenzustand messen)
    Oder du fährst die Strecke jetzt zurück und hast die Sonne nun auf der anderen Seite,
    dann wird der Unterschied sogar noch größer.

    Es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Ich sage immer, ich sitze in einem grossen Gokart.......
    Deutlich besser als mit dem Serienfahrwerk der Color Edition, eher sogar noch etwas komfortabler.
    Selbst meine Frau is davon angetan und die hat es nicht so gerne wenn es hubbelt.

    35 mm tiefer, dafür noch komfortabler, als ein Serienfahrwerk, aber Fahrverhalten wie ein Gokart.
    Wie soll denn das gehen bitte?

    Ich würde ihn an deiner Stelle trotzdem tanken.
    Der Klasen hatte z.B. mal ne Testreihe in Sachen Benzinsorten gestartet.
    Leider habe ich da keine Quelle mehr zu, aber es gab da ganz genaue PS-Angaben.
    Das war erstmal so, dass natürlich nur die hochgezüchteten und getunten Motoren
    von der höheren Oktanzahl profitieren konnten.
    Bei nem Golf GTI (200 PS) gab es z.B. gar keinen Unterschied.
    Aber: Es gab sehr große Qualitätsunterschiede bei den 98er Oktan-Sorten.
    Da erreichte z.B. der Sprit von Jet nicht die Leistung des Sprits von ner Markentanke.
    Der Volksmund meint zwar, dass die Plörre bei jeder Tanke aus dem selben Fass kommt,
    aber zumindest Klasens Ergebnisse zeigten da ein ganz anderes Bild.
    Da der Preisunterschied von ner 98er Markentanke zum Ultimate 102 nicht allzu groß ist,
    würde ich(!) auch mit dem 150 PS Motor lieber das Ultimate nehmen.
    Das Shell V-Power dagegen ist viel zu teuer und kam auch bei den Tests nicht
    an die Leistung des Ultimate heran.
    Wie gesagt, ich kann diese Aussage jetzt leider nicht belegen,
    ich hab da selber im Netz schon mal nach gesucht...