Tja, wenn du halt den IPF Flasher benutzt hast und die Wastegatedose nicht nachgezogen hast,
bist selber Schuld. Mit EDS hättest du 175 PS gehabt. Ich habs dir gesagt...
Beiträge von Dexter
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Da muss es sich um einen Druckfehler handeln.
Leider ist auf der deutschen Philips Seite kein Datenblatt der D5S gelistet,
aber z.B. Philips Singapore gibt im Datenblatt 4200 K an: -
Nein, dafür hätte ich mich an die Werkstatt wenden müssen.
Die Übergabe macht da nur ne wortkarge männliche Tippse. -
291,-€ sind es geworden.
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Wäre mal interessant zu sehen, wieviel Späne die da mit rausholen, so oft, wie das schon gekracht hat...
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Hab mir heute mal ein Kostenvoranschlag für die zweite Inspektion geholt. Ich hatte mit 400-500€ gerechnet und war erstaunt das es günstiger ist als ich dachte. 385€ inkl. Öl und auch der Getriebeölwechsel ist mit dabei.
Ich hab meinen heute zur 1. Inspektion abgegeben (Schlüssel/Serviceheft eingeworfen).
Die Dame am Telefon meinte vorab 197,-€.
Auf meine Frage, ob nicht wegen der Sperre auch das Getriebeöl gewechselt werden muss,
konnte sie mir keine Antwort geben, machte aber eine Notiz für die Werkstatt.
Die rief dann auch sofort heute Morgen an und klärte das mit dem Getriebeölwechsel mit mir,
d.h. auch bei der 1. Inspektion wird beim OPC mit Performance Paket das Getriebeöl gewechselt.
Kosten: etwa 100,-€ mehr, also insgesamt jetzt ca. 300,-€. -
Als allererstes sind mal die Reifendrücke wichtig, (2,7-2,8 warm sollten es im Moment rundum sein)
Das Laufbild der Reifen wäre noch wichtig, also ob sie vorne einseitig abgefahren sind.
Wenn du ne Sperre drin hast, wirkt die sogar eher stabilisierend auf den Geradeauslauf,
das Rückstellmoment der Lenkung ist größer, das Auto will lieber Geradeaus, als in Kurven.Wenn das passt, kommen viele Ursachen in Frage.
Ich hatte z.B. mal nen defekten Dämpfer an der Hinterachse,
da bekam ich auch kleine Adrenalinstöße, obwohl nur ein ganz klein wenig mehr Bewegung auf der HA war,
aber eben in Situationen, in denen man das nicht erwartet.
Dann könnte die Spur verstellt sein (evtl. mal stärkeren Bordsteinkontakt gehabt?).
Bei starker Vorspur vorne / \ oder starker Nachspur hinten \ / wird er immer unruhiger auf der HA.
VA-Vorspur 0°wäre optimal. Eine leichte Nachspur \ / würde dort stabilisierend auf den Geradeauslauf wirken.
Und natürlich kann auch immer was an der Lenkung defekt sein, das wird aber nur eine Werkstatt sehen. -
Ich sehe her was von 67,-€ für jedes einzelne der 4 Teile:
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Das sind doch die Durchführungen.
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93192374 BANDFUEHRUNG SICHERHEITSGURT, VORN, RECHTS
93192373 BANDFUEHRUNG SICHERHEITSGURT, VORN, LINKS
93192372 BANDFUEHRUNG SICHERHEITSGURT, HINTEN, RECHTS
93192371 BANDFUEHRUNG SICHERHEITSGURT, HINTEN, LINKS