Beiträge von Dexter

    Also wenn ich jetzt da nen dicken Fehler in meiner Rechnung habe, bitte melden, aber die 1200€ für das ganze Set find ich nen super Preis! ;)

    Also zuerst mal: in dem Link wird das Set ja für 1300,-€ angeboten.


    Allerdings muss man, wie du schon schriebst, zu den 1366,-€ inkl. der AT-RS Teile
    noch die Stahlflex (129,-€) hinzurechnen, somit kommt man (in dem Vergleich) auf ca. 1500,-€.
    Damit wäre das Angebot in dem Link also ca. 200,-€ günstiger, als alles einzeln beim FOH + AT-RS.
    Und beim FOH wären Scheiben + Beläge sicherlich nochmal etwas teurer.

    Teil.Nr.: 95518220 Kat.Nr.: 5 42 426 BREMSSATTEL ZSB., BREMSSCHEIBE VORN, LINKS (FUER 17" VORDERE SCHEIBEN, 15" HINTERE SCHEIBE BREMSANLAGE, RPO J7A) (AUSTAUSCHTEIL 95521979) FUER OPC 1 5A 0050A


    Teil.Nr.: 95518221 Kat.Nr.: 5 42 427 BREMSSATTEL ZSB., BREMSSCHEIBE VORN, RECHTS (FUER 17" VORDERE SCHEIBEN, 15" HINTERE SCHEIBE BREMSANLAGE, RPO J7A) (AUSTAUSCHTEIL 95521981) FUER OPC 1 5A 0050A

    Was hast du denn für ein Anforderungsprofil? Rennstrecke?
    In welcher Situation bist du mit der 308er denn nicht zufrieden?
    Oder soll es lediglich um die Optik gehen?


    Von der Brembo gibts ne 305er und ne 330er für den Corsa.

    Der Kompressor der Klima wird dadurch gekühlt, ist ganz normal.
    Die Wassertemperaturanzeige ist aber mehr ein "Schätzinstrument".
    Die Balken erscheinen nicht linear zur Temperatur.
    (die du mit einem OBD Adapter und z.B. der "Torque" App überprüfen kannst)
    Manchmal "springen sogar gleich zwei Balken auf einmal.

    Hallo Günni.
    Ein einstellbares Fahrwerk, wie z.B. das KW V3, macht nur Sinn,
    wenn man auf verschiedenen Rennstrecken immer wieder neue Setups benötig.
    Man muss dann schon SEHR genau wissen, was man da tut
    und braucht sehr viele Runden, um das richtige Setup zu finden.
    Ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld.

    Das war vor ein paar Monaten.
    Es war eigentlich noch kalt, hatte sich aber an dem Tag sehr stark erwärmt,
    deshalb ging der Reifendruck auch so in die Höhe.
    Müssen so zwischen 20 und 25°C gewesen sein.

    Zitat

    Der neue Astra K unsure.png OPC soll angeblich auch mit einem 1.6L Motor kommen und als 5 Türer. Ich meine ich habe das irgendwo gelesen und das geht mal gar nicht.


    Ja, angeblich mit 300 PS.
    Sorry, aber das würde bedeuten, er hätte über 2,2 Bar Ladedruck...
    Ich würde erstmal abwarten, geschrieben wird viel...


    Meine Vmax: 246 km/h nach Tacho auf der Geraden (A2) mit über 3 Bar Luftdruck vorne gg.

    Manuell schalten und immer die Motorbremse bei mittleren Drehzahlen nutzen!
    Verbrauch ist dabei eh gleich null.
    Nie mit dem Fuß auf der Bremse stehen, sondern kurz vor Kurven lieber einmal stärker bremsen.