Sorry, aber dazu kann ich leider nix beitragen, kenne mich in Bremsenmode nicht so aus.
Könnte dir aber was über die Performance von verschiedenen Bremsanlagen schreiben,
leider liegen deine Prioritäten aber woanders
Beiträge von Dexter
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Wer seine Bremse wegen des Aussehens aussucht,
springt wahrscheinlich auch mit nem Designer-Regenschirm aus nem Flugzeug... -
Ich glaube, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt..
Ich meinte, dass Tieferlegungs-FEDERN automatisch etwas härter ausgelegt sind. -
Das Problem ist nur, dass man bei einer Tieferlegung, immer auch härter werden muss,
denn sonst schlagen einem die Dämpfer zu schnell durch.
Tief UND weich schließen sich also eigentlich gegenseitig aus. -
Wer 1. nicht 100%-ig Ahnung vom Einstellen solcher Fahrwerke hat und
2. sein Fahrzeug nicht auf ständig wechselnden Rennstrecken bewegt,
sollte sich das Geld solcher einstellbaren Fahrwerke lieber sparen.
Man kann sich das natürlich durch KW einmal einstellen lassen,
aber das sind die kleineren Varianten ja für den Straßenverkehr von Haus aus auch schon.
Das endgültige Setup für die Straße wird sich am Ende nicht grundlegend von den kleineren
Varianten unterscheiden, die eigentlichen Vorteile nutzt man nur auf wechselnden Rennstrecken,
um ein bestimmtes Fahrverhalten in bestimmten Passagen zu erzwingen.
Selbst wenn man ständig auf der Nordschleife fährt, macht es keinen Sinn.
Ich habe auch schon von Teams gehört, die sich extrem bei Einstellfahrten verzettelt haben,
weil einfach nicht das nötige Hintergrundwissen vorhanden war.
Höhenverstellbar - ok um die Optik abzurunden, aber der Rest...ich würde es mir lieber sparen.
Nur als gut gemeinter Rat... -
Puh habt ihr probleme.
Aber mal Butter bei die Fische. Womit ist das Fahrverhalten besser?
Mit Platten oder ohne?
Ich selbst fahre vorne 10mm und hinten 15mm.Durch die geringere Seitenneigung wird die Kurvenstabilität verbessert.
Durch deine Asymetrie zwischen vorne und hinten, so wie du es gemacht hast,
verschiebst du allerdings das Fahrverhalten in Richtung Untersteuern. -
Ich sehe den Befestigungspunkt exakt an derselben Stelle - der Radnabe.
Die Spurplatte erhöht den Hebel, genauso, wie die geringere ET.
Zumal ich eh glaube(!), dass sich das kaum auf die Lebensdauer eines Radlagers auswirkt.
Aber ich kann mich da auch irren, ist nur so ein Bauchgefühl. -
Mit meinem physikalischen Verständnis sehe ich zwischen einer Verbreiterung durch
Spurplatten, oder über die Einpresstiefe der Felge, keinen Unterschied bei der zus. Belastung. -
Bei eBay kosten 100 Ventile 7,90€, da muss man schon echt blöd sein, die drin zu lassen...
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Wenn die RDKS Sensoren drin bleiben sollen (nein, die werden dabei nicht beschädigt),
macht der Reifenhändler nur ein neues Ventil rein.
Die alten Gewichte werden entfernt und neue beim Auswuchten wieder angebracht.
Reifendruck würde ich dem Reifenhändler selbst nochmal vorgeben,
manchmal vergessen die das sogar und du fährst mit 3 Bar rum...