die variante aus dem link am 100 PS corsa, scheint aber die aktuell verbreiteste zu sein, da dazu auch die hinweise im handbuch zu finden sind.
beim wechseln wurde das bei meinem 90 PS corsa auch so gemacht.
Beiträge von Jala2110
-
-
danke
so eine Halterung sieht natürlich deutlich schicker aus, als meine aktuelle von brodit, die in die Lüftung geklemmt wird... -
ich denke mal die Geräte die in den Werkstätten genutzt werden, kosten nen paar euro mehr und decken somit eine große Bandbreite an Sensoren ab.
bevor ich mir die Sensoren gekauft habe, habe ich mit dem Opel Kundenservice und meinem Reifenhändler abgeklärt, ob die Sensoren mit dem Corsa kompatible sind und ob die Sensoren auch angelernt werden können.Die Sensoren von Schrader mit der Nummer 3062 sind mit dem Corsa E kompatible und können wohl auch von vielen Händlern, Werkstätten usw angelernt werden. Hab die Sensoren zu je 45,- im netz gekauft.
www.reifen-schreibe.de war da sehr hilfreich, auch was rückfragen usw angeht. -
hallo joes, welcher hersteller ist das denn? link?
-
wie hast du das mit dem kabel fürs navi gemacht?
bin am überlegen an der stelle die halterung fürs handy zu befestigen, habe aber noch keine gute lösung fürs kabel gefunden -
also die wenigen male die ich tunein bisher genutzt habe waren so lala. sender ließen sich nur am handy wechseln und die verbindung klappte nicht immer.
da ich aber dank dab+ meinen lieblingssender auch empfange stört mich das nicht weiter. so schone ich das datenvolumen vom handy ;))mit der bringo app hab ich keine probleme. hatte ne zeitlang mein becker navi nich mit im wagen aber inzwischen wartet es zuhause auf den nächsten urlaub im ausland
-
irgendwie ne komische logik von opel. ich finde jeder corsa mit eco system sollte dieses menü haben...
lässt sich das vllt per software update nachträglich machen? -
Hallo zusammen,
ich biete hier die originalen Fußraummatten für den vorderneren Bereich von meinem Corsa E an. Die Matten sind quasi unbenutzt und im sehr guten Zustand.
Da ich die Gummimatten nutze, sind die anderen über. Bei interesse bitte melden, dann werden wir uns beim Preis sicher einig. Habe aktuell noch so gar keine VorstellungLg
-
die 1 1/2 stunden sind ja nur diesmal gewesen, bei nächsten mal kst es ja nur noch wechseln und anlernen. das geht dann ja deutlich schneller.
würds ja auch selbst machen aber da ich hier in der nähe keine geeignete ebene fläche habe, lasse ich es eben machen
-
moin, komme gerade vom wechseln der räder zurück.
da es der erste wechsel war und die winterräder noch die sensoren bekommen haben, hat es etwas länger gedauert. war im ganzen 1 1/2 stunden da.
bezahlt habe ich nur für wechseln, montage (auf- und abziehen der reifen zumeinbau der sensoren), reinigen und lagerung. fürs anlernen der sensoren wurde mir nichts berechnet.
mit 76,40€ bin ich glaub ganz gut weg gekommen, da ja nur diesmal die montage für das einbauen der sensoren dabei ist.