Danke übrigens noch für eure schnelle Reaktion und euer Feedback.
Also hab alle Radschrauben geprüft. Alle waren vorschriftsmäßig angezogen. Eine Tonaufnahme habe ich heute probiert. Man hört jedoch nichts da die Windgeräusche dominieren. Dennoch die Beschreibung.
150 km/h, 5 Gang, 4000 U/Min. => gleichmäßiges Dröhnen/Wummern
Kupplung getreten => Sofort weg
Bei 4000 U/Min im 4. Gang keine wahrnehmbaren Geräusche.
Bei 150 km/h, 4 Gang => keine wahrnehmbaren Geräusche.
In einem anderen Forum wurde vom mangelnden Ausgleich der zweiten Motorordnung bei vier Zylindern gesprochen. Für mein Verständen müsste diese Frequenz jedoch auch im 4. Gang bei 4000u/min getroffen werden da sie lastunabhänig (ist)?.Tut sie aber nicht.
Kann dieses Geräusch eventuell durch eine resonanzerscheinung im Ansaugbereich auftreten. Eine Art schwingende Luftsäule oder der gleichen? Macht das Sinn? Kann man da was machen?
Oder habt ihr noch Ideen?
Viele Grüse