ohhh sorry. Er war ja nicht ganz neu. aus 03/2016 mit 15800 km gelaufen.
Aber ZMS und dann 1 bis 2 Km bereits verschwunden ?
Heute Nachmittag nach der Arbeit genau das gleiche Spiel.
Beiträge von Astra@Tobi
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Hi,
kann der Corsa vielleicht die Favoriten per Schlüssel erkennen ?
Benutzt du die Schlüssel unterschiedlich ? Thema : personalisierten Schlüssel ??Viele Grüße
Tobi -
Naja der typische 3-Zylinder Klang bin ich ja mittlerweile gewohnt. Aber das heute morgen hatte ich zum ersten mal.
Und dabei war es heute morgen ja nicht so kalt, da hatten wir in den letzten Tagen ja schon tiefere Temperaturen.Ob evtl. die Verbindung der Abgasanlage am Motor bei kalten Temperaturen spielt hat ? Es gab jedenfalls Rückmeldung bis in den Schaltknauf..
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Er ist gerade 10 Monat alt. Also von daher kein Problem.
Es wird nur schwierig vorzuführen. Muss ja kalt sein.Er macht es beim Anfahren und auch beim Gangwechsel in dem Moment wo man wieder aufs Gas geht.
Hört sich an als würde etwas irgendwo gegen schlagen / gegen vibrieren. -
Hallo Leute,
jetzt habe ich den neuen Corsa seit einer Woche und schon wieder Problem.
Habe heute morgen ein metallisches Geräusch nach dem Kaltstart gehabt. Ich kann es kaum beschreiben.
Es ist beim Anfahren sehr deutlich. Als würde irgendwas irgendwo Gegenschlag oder Vibrationen von sich geben.
Auch nach dem Gangwechsel im 2. Gang geht es wieder los.Nach 1 bis 2 Kilometer ist das Geräusch aber auch schon wieder weg. Dann scheint Temperatur auf dem Bauteil zu sein und es tritt kein Geräusch mehr auf.
Deshalb habe ich die Abgasanlage in Verdacht.
Hat jemand solche Erfahrungen auch gemacht ?
Viele Grüße
Tobi -
nein, weil er es jetzt zum Schluss erst angefangen hat.
Im ersten Winter hatte ich diese Probleme nicht. Aber nach allen Reparaturen, kann ich ja nicht mehr sagen wo ist der Fehler jetzt entstanden ?
Vielleicht hat man den Corsa im TC vorne so auseinander gebaut, dass jetzt in der Luftzufuhr das Problem entstanden ist.Kann mich an eine Rückrufaktion beim Astra J erinnern. Da konnte vom Scheibenwischergestänge Wasser auf den Lüfter tropfen und das Lager zerstören. Damit könnte aber Feuchtigkeit eingetragen werden!!
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Vielleicht eine Idee...
Auto mal richtig komplett aufheizen, dass die Feuchtigkeit von der warmen Luft aufgenommen wird und dann Lüftung auf volle Stufe und alle Türen und Heckklappe auf.
Damit sollte die Feuchtigkeit einmal gut raus kommen, da im Moment die Aussenluft total trocken ist.
Aber ich bin bei unserem alten Corsa auch total verzeifelt. Auch Klima bringt bei diesen Minustemperaturen ja nix.
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Ich hatte an meinem alten Corsa ja leider auch nix gefunden. Wobei ich jetzt nicht den Kofferraum komplett geprüft hatte.
Hatte jedoch alle Fußmatten und Teppich geprüft. Da war nix zu finden.
Bei meinem war jedoch der Dachhimmel ausgetauscht worden. Und damit fing es meiner Meinung nach an! -
Also ich habe nun seit Samstag den neuen Corsa 1.0 Color Edition EZ:03/2016 (manuelle Klima) wie der Vorgänger auch, nur ohne Frontscheibenheizung.
Der 1.0 DI gibt schneller und mehr wärme über die Lüftung ab, als der 1.4 90 PS.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Wassertropfen. Nur heute morgen etwas Beschlag die Scheibe, aber bei -8 Grad und frisch gestylt ins Auto, kann das durchaus passieren.Aber die richtige nässe, wie im Vorgänger hat er nicht.
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Moin Moin,
die Probefahrt war Klasse und wir machen den Deal.
Was mir aber im Zusammenhang aufgefallen ist, dass der 1,0 DI wesentlich schneller warm wird, als der 1,4 90 PS. Das wirkt sich sicherlich auch auf die Entfeuchtung aus!
Kenne diese schnelle Heizfunktion auch aus unserem Astra K 1,4 DI.