Hallo RedDevil,
ich hatte mir damals für den "Corsa D" das "DigitRadio GO" von TechniSat gekauft.
Das Gerät gibt's in weiß & schwarz, ist sehr klein (6,9 x 3,33 x 1,59 cm),
hat einen LiPo-Akku & Mikro-USB & 3,5mm-Klinkenanschluß.
Funktioniert bei mir ohne Probleme mit dem IntelliLink. Damals hatte ich 35,-€ bezahlt.
Gruß aus Essen
Beiträge von Taeddy2015
-
-
Hallo,
da muss ich Jala2110 zustimmen. Die "Kuda" Navi- bzw. Telefonhalterungen hinterlassen optisch einen wesentlich besseren und professionelleren Eindruck als die Brodit-Halterungen (Ich hatte die damals neu für jeweils 1,-€ bekommen ).
Außerdem kann man bei denen zwischen Echt- & Kunstleder wählen.
Ich würde mir wahrscheinlich die "Telefonkonsole" zulegen. Wenn ich mir deine zulegen sollte, werde ich dann über den Einbau berichten. -
Hi, hier meine ersten Fahrinfos mit Autogas.
Bin jetzt innerhalb von 3 Wochen 1700 km mit dem "LPG"-Corsa gefahren.
Bisher keine unangenehmen Überraschungen. Der Motor schaltet sehr schnell und unmerklich auf Gasbetrieb um.
Der Gastank ist etwas kleiner als bei dem "D". Die Reichweite mit Gas beträgt ca. 400 km, ca. 90 % davon sind immer Autobahn.
Der Durchschnittsverbrauch, mit den Allwetterreifen, liegt momentan bei 7,8 L/100 km.
Mal abwarten wie er sich bei Kälte verhält. -
Hallo,
ich bin günstig an 2 Brodit-Halterungen gekommen.
1x "groß" für die "A"-Säule und 1x "klein" für die mittleren Lüftungsschlitze.An den Haltern habe ich Aufnahmen mit dem HR-System angebracht.
Brodits_01a.jpgBrodit_gross_02a.jpgBrodit_gross_03a.jpgBrodit_gross_04a.jpgBrodit_klein_01a.jpgBrodit_klein_02a.jpgDen großen Halter benutze ich für mein Garmin-Navi. Funktioniert einwandfrei ohne merkliche Vibrationen. Habe mal einige Fotos gemacht. -
Hallo,
ich habe heute Post vom Zoll bekommen.
Für meinen Corsa; 1,4L LPG, wollen die 66,- € Kfz-Steuer haben -
Hallo Schenemene,
danke für den Hinweis.
Man sollte seine Angaben vorher doch mal überprüfen/nachrechnen.
Die 175mm sind falsch, muss 140 mm sein. Hier die korrigierte Ausführung
Corsa E_Zwischenboden_Handschuhfach_a.pdf -
Ich hab mal mal ein Foto gemacht mit "eingelegtem" Zwischenboden. Die vordere Umbugkante war nur provisorisch, wird jetzt nochrichtig verklebt. Die Dicke der "Platte" (2,5 mm) ist völligausreichend.
Corsa E_Ablage Handschuhfach.jpg -
Hallo zusammen,
ich finde den Preis für den Zwischenboden des Handschuhfaches doch etwas zu hoch angesetzt. Habe mir deshalb selber "einen" hergestellt.
Anbei ein Foto mit den entsprechen Maßen. Als Basiswirde eine ca. 2,5mm Holzfaserplatte und als Bezug eine Kunstlederfolie genommen. -
Seit Donnerstag Abend ist er endlich in meinem Besitz. Nach Abzug der 3-Wochen (Werksferien) hat es 8 Wochen gedauert bis er abholbereit beim Händler stand.
Der erste (kurze) Eindruck ist sehr positiv. Flotter und leiser als meine alter "D" (auchLPG).
Corsa E_20150919_09a.jpgcorsa-e-forum.de/attachment/757/Corsa E_20150919_10aa.jpg