hallo leute,
es geht voran! am do geht mein auto erneut in die werkstatt und wird diesmal komplett unter wasser gesetzt von wegen antenne, lüftung etc.
soll ich weiter berichten?
hallo leute,
es geht voran! am do geht mein auto erneut in die werkstatt und wird diesmal komplett unter wasser gesetzt von wegen antenne, lüftung etc.
soll ich weiter berichten?
warst du denn damit nie in der werkstatt?
also feucht war da gestern nix. auch nicht 'unter dem doppelten boden'. und auch nur da liegen ein paar sachen rum.
wo soll sie genau sein, die lüftung?
also ich habe meinen roten blitz eben nochmal genau betrachtet und abgetastet.... hinten, vorn, unten, oben. nix.
das auto war auch vollkommen frei getaut (temp zeigte -2° an). nirgendwo auch nur der hauch einer wasseransammlung innen, keine beschlagenen scheiben. vollkommen frei und trocken.
deswegen glaube ich nicht dran, daß es was generelles ist, das müßte sich doch sonst auch irgendwo zeigen.
lüften 'tu ich immer so
anruf beim händler hat neues ergeben.
und, bitte verzeiht, was hat der kofferraum mit der frontscheibe zu tun...
? @ moderator
wie ich schon schrieb, sonst alles supi inkl. werkstattbesuch. aber nur für dich werde ich das nochmals nachschauen!
das mit dem dachhimmel ist ein klasse hinweis. das auto kommt nämlich von einem anderen fachhändler. obwohl die ja wohl auf die selben autodaten zugreifen (?) werde ich da mal anrufen. danke.
nun, meiner hat 116 PS...
manuell, die auf automatik gestellt werden kann übrigens, sauna-heizen bedeutet in meinem fall, daß ich z.b. die sitzheizung für den beifahrer auch anstelle, obwohl ich alleine unterwegs bin und die lenkradheizung anmache, obwohl ich gerne mit lederhandschuhen fahre
hatte auch schon überlegt, ob es was mit der frontscheibenheizung zu tun haben kann, bzw. mit übergang dach/himmel/scheibe.
hallo tobi, hallo leute,
mich treibt das selbe scheibenproblem hier her = wassertropfen laufen innen die frontscheibe runter.... quasi in sturzbächen...
hatte bis juni einen corsa d (111 jahre edition), aber das kam nicht vor. bei anderen wagen auch nicht. mein corsa e 1.0 turbo color line mit opc 'auffrischung' hatte das nun schon 2x, beide male nach frost. auto steht draussen. KEIN anderes fahr- und lüftungsverhalten zum d.
nachdem ich natürlich bei der werkstatt war, ein test und alles stattgefunden hat, kam die antwort: alles okay. mehr heizen, mehr klima, alles mehr. obwohl vorher schon 'normal' bedient, gut, dann jetzt sauna....
nun gestern das selbe. wieder zur werkstatt. hat nun die (trockenen) tropfen fotografiert und wird opel direkt die problematik vorbringen.
hat denn hier wirklich keiner eine idee, die über luftentfeuchterkissen hinaus geht?
ich finde, es kann nicht sein, daß dieses phänomen irgendwie als bedienfehler abgetan wird. vor allen weil es bei sonst nicht beschlagenen scheiben (auch nicht weiter die frontscheibe, alles funktioniert heizungsmäßig sonst 1a klasse) nur wie blöd die frontscheibe runterläuft.....
Ich bin gespannt