Beiträge von Sunny

    Kannst du mir sagen, ob in der Stoßstange irgendwelche Kabel verlaufen. Hab die Spoilerlippe auch und mag ungern beim Löcher bohren ein Kabel treffen

    Der Post gehört eigentlich nicht hierher...

    Aber nein, du musst keine Angst haben. Es liegen nur Temperaturfühler und ggfls. PDC Kabel, jedoch weiter oben, grob gesagt zwischen Kennzeichen und Oberkante.

    Unten wo du bohren willst, liegen keine Kabel ab Werk.

    Wenn du so viel Erfahrungen hast, wieso fragst du ausgerechnet hier im Forum so ahnungslos tuend nach?

    Damit erntet man nicht unbedingt die Sympathien...

    Viel Erfolg bei deiner Suche...

    Over and out :m0028:

    Wenn du einen mit PP nimmst, ist dir die Farbe egal :m0008:

    Es lohnt sich, denn das Auto ist wirklich Fahrspaß pur :m0009:


    Schau mal bei Kleinanzeigen, da ist für jeden was dabei.

    Es gab soweit ich informiert bin, kein Facelift in der Zeit, wo der E Corsa gebaut wurde, weder beim normalen noch beim OPC. Lediglich die Modelljahre hatten leicht unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten und die Pakete wurden umgestellt und umbenannt.

    Ich würde mir die Mühe machen die A-Säulenverkleidung abzumontieren und das Kabel anständig seitlich des Kopfairbags zu verlegen.

    Es werden i.d.R. Montageclips mitgeliefert, damit man das anständig verlegen kann. Des Weiteren würde ich keine USB Steckdose dazwischen hängen.

    Es gibt für Dashcams ein Hardwire Kit, womit man am Sicherungskasten Zündungsplus abgreifen kann. Dann ist das sauber abgesichert und geht mit der Zündung an und aus...

    Wer Parkraumüberwachung benötigt, dem rate ich zu einem zweiten Kabel, was man über Nacht an eine Powerbank anschließt...

    Also was die Drexler Sperre betrifft, kommt da keiner so schnell ran. Die Lamellensperre wirkt immanent, es ist null Verzögerung zu spüren und wer auf Performance steht, kommt nicht um eine Drexler Sperre herum.

    Die Quaife basiert auf dem Torsendifferential und hat eine leichte Einsatzverzögerung, was einen stören kann, wenn man wie gesagt absolut auf Performance geht.


    Vorteil der Quaife, es verschleißt nahezu nichts. Sie hält ein normales Getriebeleben durch und bedarf keines Spezialöles oder Wartung.


    Die Drexler hingegen hat Lamellen, die unter Einsatz permanent Reibung produzieren und somit Abrieb im Öl anreichern. Deswegen auch der jährliche Ölwechsel. Im normalen Betrieb soll die Drexler auch alle 5 jahre überholt werden. Im sportlich gefahrenen Auto mit gelegentlichem Rennstreckeneinsatz sogar jährlich. Und da fallen gerne 1500EUR inkl. Aus- und Einbau an. Wessen Budget also auf Kante genäht ist, sollte besser zur Quaife greifen...


    Was das Einmassenschwungrad betrifft, so würde ich es nicht nochmal einbauen lassen. Die verstärkte Astra H OPC Kupplung von Sachs ist schon sehr knackig. Verglichen zur Serienkupplung muss man schon vorsichtiger kuppeln. In Kombination mit dem leichten Schwungrad, ist es sehr Gewöhnungsbedürftig. Ich fahre meinen OPC ja eigentlich nur sporadisch und wechsele dann von einer 100 Sauger PS Gurkenkupplung im Corsa D zu dieser Sportkupplung und ich weiß nicht wie oft ich die Karre schon abgesoffen habe. Der Motor steht so schnell, man hört einfach nichts mehr. Keine Vibration oder Ruckeln warnt einen vor, er bleibt einfach stehen und ist aus. Das ist zwar sportlich beim Anfahren und beim Abtouren wirkt der Motorlauf leichter. Wer aber Komfort gewohnt ist und die Kiste täglich fährt, dem rate ich von einem EMS ab. Es rasselt zudem im Stand und klappert sich auch bei Fahrt ordentlich ins Gehör. Es klingt alles sehr sportlich, es hat aber auch akustische und physische Nachteile.


    Ich schreibe das nur, damit man mal einen Eindruck bekommt, was ein EMS bedeutet und eine verstärkte Kupplung bewirkt...

    Es muss einem bewusst sein, jeder Eingriff oder Veränderung der werkseitig verbauten Komponenten den Komfort reduziert und harmonisch aufeinander abgestimmte Eigenschaften aus dem Gleichgewicht haut...


    Das Perfomance Paket hat übrigens nicht nur andere Bremsen und Dämpfer verbaut. Die Achsbuchsen hinten sind härtere und auch das ABS ist anders programmiert für die Drexler Sperre.

    Meine haben Sitzheizung. Und zwar original Opel Sitzheizung.

    Da ich in meinem Daily Corsa D ab Werk Sitzheizung hatte, war alles vorhanden, als wir die Recaros eingebaut haben. Dazu haben wir meine Color Edition Sitze zerlegt und die Sitzheizungsmatten mit Kabelbaum ausgebaut. Den Recarositz vorsichtig zerlegt, neue Klebestreifen auf die Sitzheizung angebracht und unter den Sitzbezug geschoben und alles wieder zusammengebaut. Die Kabelführung anhand der Vorlage des Color Edition Sitzes analog dazu im Recaro verlegt und fertig. Funzt alles wie es sein soll.


    Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter eines Opelhauses, haben wir alles richtig gemacht. Man darf auf keinen Fall die Sitzheizung für Ledersitze bestellen. Weil es gibt ja keine für die Stoffsitze. Die Sitzheizung für die Leder Recaros ist deutlich stärker und hätte zu Verbrennungen führen können, weil die Wärme ja durchs Leder muss. Die Color Edition Sitzheizung war perfekt für den Umbau. Und die Color Edition Sitze habe ich danach zum Schrotti gebracht...