Beiträge von Sunny

Ein Stecker ist definitiv dran, glaube kaum das das Kabel 5m lang ist und direkt am Radio steckt. Laut google Bilder sind alle Original Kameras die ich gefunden habe mit Stecker. Ob es immer der gleiche ist sieht man nicht auf jedem Bild. Aber da wo man was sieht sind es 6 Pins.

Hab auch gerade in der Bucht gesehen, der Stecker ist ja direkt zugänglich an der Heckstoßstange, gefällt mir gut. Mal sehen wie ich dieses Thema die nächsten Wochen angehe. Vielleicht mal eine günstige für um die 20€ irgendwo schießen und das Kabel auftrennen, am End kann ich die einfach an den Originalstecker löten.
    Die billigste war bei um die 80€ von GM, wobei man ja auch nicht weiß, wie die von der Qualität sind, eher auf gut Glück ein Originalteil erwischen... :m0037:

Wie kommt man rein? Ist das beim 4.0 wie beim 3.0 oben links ganz oft drücken bis die Eingabeaufforderung kommt?

Kann nichts passieren, entweder der Code geht und du bist in der Hintergrundstruktur oder er geht halt nicht.
    Weiß grad nicht mehr wie man rausgekommen ist, ich glaub ein Menüpunkt war "Verlassen" oder so??
    Hatte beim Adam auch überlegt, ob ich das Display personalisiere, aber da ich durch das HappyTV eh schon dauerhaften Nachtmodus an hatte, verlor ich irgendwie das Interesse da noch eigene Bildchen reizukopieren. Ist ja doch sehr überschaubar vom Aufwand.

Ja so sieht das bei meinem auch aus. Finde ich schon arm für das Jahr 2017...

Meine Frage im Detail, weiß jemand wie die Kabel aussehen und ob es einen Stecker gibt? Wenn ja was für einer? Bin um jede Antwort dankbar!
    Gruß
    Sunny

Habe in meinem Adam damals eine Rückfahrkamera nachgerüstet und die war klasse, super scharfes Bild und schöner Weitwinkel.
    In meinem neuen OPC mit Rückfahrkamera ab Werk ist irgend eine Billigkamera verbaut, alle Autos und Gegenstände sind unscharf und der Weitwinkel ist auch nicht so doll.
    Wie ist das bei euren Kameras? Seid ihr zufrieden?
    Bin am überlegen die Kamera gegen eine bessere zu tauschen. Dem R 4.0 dürfte das ja egal sein. Wisst ihr ob das geht??

Danke Leute, so muss ich mich wenigstens nicht zum Horst machen beim FOH.
    Die paar Pfennig hätten sie ruhig sein lassen können, und jemand der wirklich drauf abfährt, ärgert sich richtig doll.
    Mir ist es eigentlich schnuppe...

Wenn man so nach Bildern vom OPC Motor schaut, sieht man immer nur welche mit der blauen Abdeckung mit dem OPC Schriftzug drauf.
    Meiner ist mit einer schwarzen ohne jegliche Markierung, noch nicht mal ein Opelzeichen drauf, ausgeliefert worden.
    Nicht dass es mich sonderlich stört, aber ist mir doch sofort aufgefallen. Ich versuche nachher mal ein Foto noch hoch zu laden.

Haben die bei Opel das jetzt geändert, oder ist das ein Mangel??

Gruß
    Sunny

Heute schnell bei ATU ´nen Foliatec Blendstreifen geholt und reingeklebt. Ist nicht perfekt geworden, aber erst mal ne Abhilfe.
    Dann den Onstar Wlan Aufkleber auf der Fahrerseite abgemacht und den Airbagaufkleber auf der Beifahrerblende mit passender grauer Folie überklebt.
    IMG_2067.jpg