Beiträge von Sunny

Heute hab ich ihn abgeholt und bin gleich mal ein paar km spazieren gefahren :D
    Ausstattung steht in der Signatur, habe kein Performance Paket gebraucht, gehe damit nicht auf die Rennstrecke und die Jugendflausen sind auch vergangen. Für jemand, der es braucht ist das Paket ein Must-Have...
    Regen- und Lichtsensoren wollte ich nicht mehr, die haben mich im Adam nur Nerven gekostet, weil sie nicht so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Die Frontkamera ist Firlefanz, ich konnte es bei ´nem Kumpel bei seinen Leasing Corsas erleben. Desweiteren habe ich die Klimaautomatik weggelassen, komme wunderbar klar mit der manuellen. Beim Händler habe ich beim fertig machen des Corsas nen Blick drunter werfen können. Da wurden gerade die Felgenschlösser montiert.

Will demnächst die hinteren Scheiben noch stärker tönen, ´nen Aktiv Subwoofer einbauen und gegebenenfalls ein paar Spurplatten dran machen. Finde das Fahrwerk ganz ordentlich, will es eigentlich nicht härter machen als es ist.

Der Auspuff ist ja ganz nett, ploppt schon ordentlich. Das kommt in den diversen Videos bei Utube gar nicht so zur Geltung...

IMG_2057.jpg IMG_2061.jpg IMG_2059.jpg

IMG_2058.jpg IMG_2060.jpg IMG_2030.JPG

IMG_2031.JPG IMG_2062.JPG

Ich habs extra in die Signatur geschrieben, damit man es sieht...

Das Online Tracking ist nicht ganz ausgereift. Nachdem der Wagen produziert war, hat sich überhaupt nichts mehr getan, ich hing in der Schwebe. Weder online tat sich etwas, noch konnte mein Verkäufer etwas sagen. Im System stand dann plötzlich Anlieferung an Karfreitag?!? Danach wusste selbst mein Verkäufer nicht mehr weiter. Und schwupps stand er am 20.April aufm Hof. Bin auch sofort angerufen worden. Die Papiere waren jetzt auch nochmal so eine Unbekannte, aber letztendlich ging es recht flott.

Ich bin ehrlich, die Warterei ist echt übel. Man plant und guckt überall im Netz, schaut was für Felgen es gibt oder auch an Subwoofern. Und dann ständig diese Ungewissheit. Das geht ganz schön an die Nerven und bei mir auf den Handyakkuverbrauch. Ist aber jetzt schon besser geworden...

Am meisten genervt hat mich, dass ich fast 6 Wochen ohne Auto war. Zum Glück habe ich noch ein Motorrad, aber bei diesem Aprilwetter war das zu 75% absolut kein Vergnügen...

@MrGatekeeper es ist absolut schwer zu schätzen, ein Bekannter least bei Opel alle 4 Monate nen neuen und der hat die Erfahrung beim 3-Türigen Corsa, dass er ca. 2 Wochen nach Produktion hier im Rhein-Main Gebiet ist. Das hat bei mir gepasst. Dann nochmal ne knappe Woche und dann kriegste ihn.

Heute hat sich der Verkäufer gemeldet, Papiere sind da und morgen kann die Übergabe stattfinden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum erwarten die ersten Kilometer zu fahren.
    Die ersten Teile liegen schon parat. Als erstes kommen die kleine BMW Antenne aufs Dach(Duplexparker) und meine OPC Fußstütze rein.
    Bilder folgen!

@mj1985 Ist doch eine manuelle Klima...

Es wird so sein wie Woschel schreibt. Dieses Start/Stop bedarf ein kluges Energiemanagement mit Ausgleichsverbrauchern. Wenn es Probleme macht, dann ab zum FOH, es lässt einen ja doch nicht mehr in Ruhe ;)

Ungeachtet der rechtlichen Seite wird das Can Bus eine Fehlermeldung ins Display schießen, dass die Birne hinten kaputt ist, da i.d.R. mit LEDs keine Widerstände verbaut sind.
    Eine reguläre Birne zieht entsprechenden Saft und wenn die eingelegte LED viel weniger benötigt, erkennt das Auto, dass da was mit den Werten nicht stimmt.
    Die Meldung wird dann bei jedem Start im Display stehen. Es gibt ja auch die Kennzeichenbeleuchtung als LED und da baumelt immer ein Can Bus Widerstand mit dran.
    Es gibt OBD Stecker von manchen Anbietern, die dem Can Bus vorgaukeln, dass alles in Ordnung ist, aber letztendlich bleibt es rechtlich eh etwas "on the dark side"

Ist hier der falsche Fred, werde wenn es soweit ist gerne mehr dazu schreiben. Wird wieder ein Produkt aus dem Hause Axton werden, bisher habe ich mit dem AXB25P sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht der Nachfolger ATB25P.

Mir ging es um den doppelten Ladeboden und um generell in Erfahrung zu bringen, ob beim OPC unter dem Teppich irgendwas an nutzbarem Blech ist. Die Frage wurde ja beantwortet :thumbup: