Sehr schön
![]()
Ist natürlich schade dass der Sub nicht funktioniert wie er soll. Phasenumkehr hast du wahrscheinlich ausprobiert, gehe ich mal von aus.
Was hab ich heute Morgen geflucht...
Erst hat der HiFi Profi bis 14h geschlossen, da bin ich gefrustet wieder heim, in dem Willen gestärkt, dem nicht wollenden Sub an die Wäsche zu gehen...
Also alle Kabel am Sub wieder ab und alle Lötstellen geprüft, Kabelfarben überprüft und im Kofferraum bin ich fündig geworden... siehe da, eine Phase war vertauscht
Mein Kumpel ist KFZ Elektriker, aber auch nur ein Mensch... da war wohl in dem Moment zu viel Ablenkung beim Rumalbern!
Naja, wenigstens ist die Kiste jetzt in Ordnung und der Sub ist fein abgestimmt auf das IL 4.0
Am Samstag waren wir so sicher alles richtig gemacht zu haben, und dann so ein Patzer
Danke nochmal für deinen Tip! Soll mal einer sagen Ferndiagnose funzt nicht!
Der Sub ist sowas von krass, habe den Bass im IL auf Mittelstellung und beim Sub alle Regler max. 1/3 Drehregler aufgedreht. Fernbedienung steht auf 1/4 Leistung und die Unterstützung ist schon bombe!!
Wenn ich nun am IL den Bass aufdrehe und an der Fernsteuerung auf 1/2, dann fängt er bei starken Bässen an zu scheppern. Bei der Mittelstellung kann ich die Fernbedienung fast ganz aufdrehen und es klingt noch gut!
Das sind gut investierte 208€, habe bei der amazone eine Angebotswoche abgewartet, normalerweise kostet er 239€