Meiner sollte diese Woche gebaut werden, bis jetzt keine Statusänderung
Beiträge von Sunny
-
-
Ich glaube, ich muss mich korrigieren...
Wenn ich mit offenem Fenster fahre, klingt das Rattern/Vibrieren eher nach dem Auspuff, der beim Beschleunigen aus geringer Drehzahl irgendwo dagegen klappert.
Wenn das wirklich so wäre würde es sehr laut sein, kannst ja mal am kalten Auspuff ziehen oder drücken. Wenn er lose ist wirst du das merken, normal sitzt der relativ stramm und schwergängig.
Ich denke du solltest mit dem Problem jedoch lieber zum FOH fahren und die mal drübersehen/probefahren lassen.
Schneller schalten hin oder her, die Kupplung ist ja auch noch da um die Drehzahl anzugleichen, dabei sollte es eigentlich kein Rattern geben... -
Nächste Woche soll meiner gebaut werden, die Spannung steigt...
Wenn jemand nen gebrauchten Adam sucht, ich hätte da was im Angebot
-
Also bei meinem jetzigen Adam schaltet das Auto sich nach spätestens 10min. komplett aus. Vergessenes Innenlicht erlischt ebenfalls, daher wäre das vorher zu prüfen, ob da Dauerplus anliegt. Ich bezweifele es.
-
Ich denke auch für die Zwecke ist es sinnvoll ein Kabel zur Batterie zu legen, eine Sicherung nahe zur Batterie und dann an ein klassisches Relais anschließen. Dann Zündungsplus vom Zigarettenanzünder zapfen zum schalten des Relais. So geht die 12V Steckdose nur bei Zündung an bzw. aktiviertem Auto und der Kühlschrank saugt dir nicht die Batterie leer. Querschnitt kannste halten wie du brauchst und das Verlegen ist ein Kinderspiel.
Schaltplan dafür kannste bei google oder youtube zu Hauf finden. Kabel, Relais etc. gibts bei ebay oder amazon -
Ich darf nicht so oft hier reinschauen, bin jetzt ganz kirre geworden
noch sooo lange hin... -
Hatte in meinem Adam das Eibach Pro Kit 20/15mm drin und war vom Restkomfort sehr überzeugt. Die Tieferlegung war dezent, Reifen und Felgen gaben ein "sattes" Bild ab.
Bei meinem bald kommenden OPC überlege ich auch das Eibach Pro Kit zu verbauen. Aber erst mal erhalten und etwas Fahren
-
Für diejenigen, die keine goldene Buchse mit AUX Anschluss haben, oder keine Löterfahrungen haben, man kann mit dem HappyTV Adapter von der Firma Cantronix zusätzliche Funktionen einbauen und eben auch ne Rückfahrkamera. Zusätzlich zu der Rückfahrkamera gibt´s eine weitere Anschlussmöglichkeit für eine Video-/Audioquelle (Playstation, X-Box etc.pp.). Der Einbau von HappyTV ist Plug´n Play und geht fast genauso wie im Adam. Darum noch mal das Video vom Ausbau beim Adam mit dabei.
Leider ist es nicht ganz billig, nur der Adapter alleine kostet 250€ zuzüglich Rückfahrkamera und Kabel bzw Funkadapter.
Habe in meinem Adam(der gelbe im Video ) die Funkübertragung für das Kamerasignal mit drin und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. -
Onstar läßt sich nur für Großkunden abbestellen, ansonsten ist es Serie.
Ich hatte letzte Woche beim Bestellen gefragt... ich bin sehr groß und Kunde bin ich auch, wollt er sich aber leider nicht drauf einlassen
-
Ich hab zwar im Moment nur meinen Adam als Referenz, aber der dürfte baulich ja nicht zu unterschiedlich sein. Habe von der Batterie das Kabel durch die äussere Hülle des Kabelbaumes geschoben, der rechts oben(Fahrerseite) hinter dem Wischergestänge durch die Spritzwand geht. Habe einen stärkeren Kupferdraht, dessen Spitze umgelegt wurde, damit nichts perforiert wird, als Führung durchgeschoben und dann das Batteriekabel drangetüddelt und durchgezogen. Ein Kumpel hat dann im Fußraum hinter dem Armaturenbrett das Ende in Empfang genommen. Wir haben ganz wenig Fensterreiniger auf das Kabel geschmiert als Gleitmittel. Hat wunderbar funktioniert, alle Gummis der Spritzwand sind heil und die Hülle des Kabelbaumes mit hochwertigem Isolierband wieder dicht gemacht. Hält jetzt schon ein paar Jahre...
Adam Kabel zur Batterie.jpg