Geld regelt
Genau deswegen beim Daily die günstige Variante und die Extra Kamera im OPC.
Ist zwar ne Bastelbude, aber die Sachen sind sauber angeschlossen und clean verlegt.
Geld regelt
Genau deswegen beim Daily die günstige Variante und die Extra Kamera im OPC.
Ist zwar ne Bastelbude, aber die Sachen sind sauber angeschlossen und clean verlegt.
Ich weiß nicht wie das mit dem IL4 gehen soll, da im Radio die RFK freigeschaltet werden muss. Oder man findet ein IL4, wo das schon geschehen ist, dann muss es nur noch mit deinem Fahrzeug verheiratet werden.
Jedenfalls habe ich in meinem D Corsa, der ja sehr baugleich ist, eine Rückfahrkamera nachträglich eingebaut. Den TFT Bildschirm, der bei der Kamera von Amazon dabei war, habe ich in die Sonnenblende eingebaut. Die Kamera läuft dauerhaft und der Bildschirm ist immer an, aber durch die hochgeklappte Sonnenblende sieht man kein Licht, auch nachts nicht. Zum verwenden klappt man die Blende runter und kann alles sehen.
Bei meinem OPC habe ich ebenfalls eine Kamera nachgerüstet, allerdings vorne unterm Nummernschild, damit ich beim befahren von klassischen Parkplätzen vorne nicht mit dem Maxton-Schwert an den Bordstein bzw. die Begrenzung stoße. Den TFT habe ich ebenfalls in die Sonnenblende integriert, sie läuft dauerhaft und wie im D Corsa beim Verwenden einfach runterklappen.
Mir reicht das System in beiden Autos vollkommen aus. Ein paar Bilder sind in meinem Fahrzeugthread veröffentlicht.
Siehe >> hier <<
Diese Kamera mit TFT habe ich gekauft und abgeändert, damit es passt >> Amazon Link <<
Beim D Corsa habe ich eine andere Kamera gekauft, damit es zum Auto passt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Servus eopc.mk
im Buch So wird's gemacht sind Stromlaufpläne vom E. Wenn es das für den F gibt, kannste dir das Durchmessen sparen...
Viel Erfolg
LG
Sunny
ich benutze von Koch Chemie das Eulex. Es stinkt zwar fürchterlich und löst den Kleber so auf, dass er weich wird und mit immer frischen stellen auf einem Tuch Stück für Stück weggewischt werden muss.
Es ist aber echt Arbeit und man muss die Fläche so klein wie möglich halten, sonst schmierst du dir den angelösten Kleber immer breiter und feiner in die Poren.
Ich würde es kurz einweichen und dann mit frischen Mikrofasertüchern versuchen weg zu tupfen. Das Gitter kann man ausbauen und außerhalb vom Fahrzeug behandeln.
Viel Erfolg
Alles von Brembo.
Ja der Beifahrer war das erste Mal auf Ring, er ist danach direkt selber ne Runde gefahren mit seinem Wagen.
Ich war am Wochenende zurück am Ring, das Böse Vertreiben...
Nach dem Turboschaden letztes Jahr, hat dieses Jahr alles geklappt. Zwei Runden über die Nordschleife, eine davon stramm gefahren, sofern das bei dem Verkehr ging und alles hat gehalten. Die große Bremse ging kurz vorm zweiten Karussell etwas in die Knie, ansonsten hat der Ersatzmotor abgeliefert.
Was den originalen Motor betrifft, das wird ein Winter-/Frühjahr Projekt. Haben gestern abends mit Bohrungsmessgerät und Bügelmessschraube die Teile zur Probe vermessen. Wir haben noch nie mit so etwas hantiert. Aber nach gestern sind wir guter Dinge, dass wir den Motor wieder zusammengebaut bekommen. Ich werde berichten...
Ach du sch..sse, na Gott sei Dank sind alle unverletzt!!
Na dann alle Gute für die Schadenregulierung und allen Beteiligten gute seelische Besserung. So ganz spurlos geht sowas ja nie an einem vorbei...
Blech bleibt Blech und kann ersetzt werden...
Gottfried Bitte gehe mit etwas mehr Verstand an die Sache heran, du tauschst sonst unnötig viel zu viele Komponenten aus. Mit einem Blick auf den Kabelbaum kannst du nicht ausschließen, dass es einen Kabelbruch gibt. Da muss man schon Ader für Ader durchmessen. Die Kabel der Heckklappe bündeln sich fahrerseitig hinter der Blende der C-Säule. Dort die Kabel des Wischermotors durchmessen.
Das Buch so wird´s gemacht ist sehr zu empfehlen, das habe ich mir auch zugelegt.
Das was die Vorredner geschrieben haben, scheint mir auch der erste plausible Ansatz, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Irgendwo ist etwas locker, feucht oder hat nen Wackelkontakt. Ich würde aufgrund der Symptomatik mehr im Innenraum suchen, als im Motorraum. Weil er ansonsten normal fährt, dürfte das Problem drinnen liegen.
Und da kommen viele Stellen in Betracht, insbesondere wenn Feuchtigkeit eine Rolle spielt.
Klasse Basko sieht wirklich gut aus!
Wo führt das alles noch hin mit dir?
Vielleicht noch einen schönen Spoiler zum abrunden?