Hallo zusammen,
unabhängig ob man nun einen 40.000€ teuren Mittelklassewagen oder einen Kleinwagen fährt, ist ja mittlerweile massenhaft Hartplastik in den Fahrzeugen zu finden. Gerade mit den Schuhen/ Schlüsseln und teilweise Fingernägeln macht man hier irgendwann die ersten Kratzer rein. Auf Klavierlack ist man hier wohl machtlos, abgesehen von etwas Handydisplaypolitur, aber gerade für die groben Kunststoffe, die beim Corsa z.B. an der Türverkleidung, Handschuhfach oder im Kofferraum verbaut sind, gibt es meines Wissen nach kein gutes Hausmittel.
Ich nutze bei solchen kleineren Kratzern Acrylglaspolitur und ein Mikrofastertuch. So fallen die Kratzer weitaus weniger auf. Hingegen überhaupt keinen Erfolg hatte ich mit diesen "Armaturenbrett Reparatur Sets". Damit produziert man nur einen unschönen Schmier. Ich denke diese Sets sind auch eher für die ganz alten Kunstoffe, wie bei älteren Mercedes gedacht.
Um Kratzer ganz abzudecken, kann man im Bastelbedarf div. Kunststoff oder FIlzfolien besorgen. Bei Ascania gibt es z.B. eine strukturierte schwarze Folie, die genau so aussieht, wie der Kunststoff, einfach drüberkleben und fertig.
Habt Ihr noch andere Hausmittelchen ?
MfG
rogar