Es ist gut zu hören, dass es offensichtlich noch Opelpartner gibt, die sich um die Belange der Kunden intensiver kümmern.
Beiträge von 12345678
-
-
Dankeschön.
-
Ich habe mittlerweile ein IntelliLink 4.0 mit DAB+ hier liegen.
Bitte mal ein paar Bilder vom Gerät posten, besonders die Anschlußstecker.
War das Gerät nicht zurückgesetzt oder ist der Diebstahlschutz für die einmalige Montage?
-
Immer zwischen dem Niederspannungs- und Lademodus wechselt.
Die Daten dafür stammen eben vom Batteriesensor.
Wichtig wäre zu erfassen, mit OP-Com zum Beispiel, welcher Modus bei welcher Poltemperatur mit Spannungsverlauf anliegt.
BCM und Motorsteuergerät steuern den "Regler" der Lichtmaschine. Ist deren Software aktuell?
Sind oben genannte Punkte geprüft, keine Fehlercode vorhanden, Software aktuell, dann den Batteriesensor näher untersuchen. -
Verkabelung, UEC und Batteriesensor prüfen.
-
Es sollte soweit bekannt sein, das CAN-Bus Teilnehmer , also alle Steuergeräte, bestimmte Aufgaben erledigen. So ist über das originale Radio einiges an Fahrzeugkonfiguration möglich. Die andere Aufgabe ist, die Fahrzeugmeldungen und Warnungen sowie Hinweistöne akustisch wiederzugeben.
Du solltest entsprechend einen CAN-Bus-Adapter verbauen. Der stellt dir ein Einschaltsignal zur Verfügung. Über einen Zusatzlautsprecher werden vom Adapter dekodierte Signale wiedergegeben und eventuell für das Radio die Lenkradfernbedienung wieder nutzbar gemacht.
-
ich habe mir nun einen Corsa E gekauft, und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Motoröl.
Da du uns noch das Triebwerk deines Cosaren benennen mußt, sage ich erstmal Norm Dexos1 Gen.2 die das Öl erfüllen muß.
Zur Sicherheit an einen FOH wenden, der aus den aktuellen Feldabhilfen und Produktinformationen die für das Fahrzeug gültige Ölnorm aussucht, um die Garantie nicht zu gefährten. -
Ja ist vorhanden.
Hab die Videos dem FOH zukommen lassen, mal sehen was passiert.Weiß jemand, was ein KFZ-Gutachten kosten würde?
Spiele nun mit dem Gedanken zum Anwalt zu gehen, die Zeit läuft langsam ab, was Garantie angeht.
Geh zum Anwalt und lasse den Sachverhalt prüfen und beraten!
Dem FOH sind die Hände gebunden, wenn er keine Freigabe für eine Instandsetzung erhält. Eine Möglichkeit wäre noch ein Technikcenter oder eine Vorgabe über den Opel Außendienst.
-
Ich habe seit 4,5Jahren DAB+ in verschiedenen Varianten.
Kurze Aussetzer sind selten, kommen aber vor, besonders in der Nähe von Sendeanlagen und in Tallagen, sowie in eng bebauten Gebieten, wo die DAB-Sendeanlagen weit entfernt sind oder bei regionalen Sendern.
Der Unterschied zwischen Digital- und Analogradio ist das Verbreitungsverfahren, weshalb dein Vergleich unpassend ist. -
......die nächste Generation des Opel/Vauxhall Corsa ab 2019 ausschließlich in Saragossa hergestellt wird.
Ja leider.
Und was wird aus den Eisenacher Mitarbeitern und den Zulieferfirmen?