Betrifft aber nur neuere Systeme!
Beiträge von 12345678
-
-
-
Wir haben jetzt unsere Standheizung.
Welches Heizgerät wurde verbaut?
Entsprechend meines Vorschlages? -
-
Im Display leuchtete zuerst orange der Motor auf.
Dann kam die Meldung esc überprüfen, danach kam Motorleistung reduziert und max 100kmh könnte ich noch fahren.
Dann blieb ich stehen nichts ging mehr.
Als ich mein Schwiegervater anrufte, konnte er mich bis zu einem foh schleppen.
Kurzdiagnose dieselfilter dicht.
(Nachts hatte es -15grad)
Wobei ich mein Auto 1 tag zuvor vollgetankt habe Kann das sein?
Ich könnte es ja verstehen wenn mein Auto Tage lang steht.. aber über Nacht?Wenn Du Dir die Bedingungen der Mobilitätsgarantie angeschaut hättest und die Garantie bei der Wartung verlängert hast, ist das ein versicherter Pannenfall mit Leihfahrzeug.
Gegen das versulzen hilft das von mir auch genutzte Dieselfließfit K . Das muß aber "frostsicher" beigemischt werden (der Diesel aus dem Erdtank ist "wärmer")
-
Hi,
kann der Corsa vielleicht die Favoriten per Schlüssel erkennen ?
Benutzt du die Schlüssel unterschiedlich ? Thema : personalisierten Schlüssel ??Viele Grüße
TobiHat nichts damit direkt zu tun, da ich auch nur einen Schlüssel nutze. Nach dem Update ist das Problem gelöst - in meinem Fall.
-
Keine Ahnung inwieweit es was bringt die Batterie mal für ein paar Minuten Abzuklemmen!? Ich würde es jedenfalls damit mal probieren bevor ich zum FOH fahre. Eventuell kann man damit das Radio auf "Werkseinstellung" zurücksetzten...
Bringt nichts.
-
Habt ihr da eine Erklärung für ?
Wie alt ist der Corsa?
Für die IL´s gibts Softwareupdates für bestimmte Fehlfunktionen. Der FOH sollte die kennen.
-
Um Klarheit zu deinem Problem zu schaffen,
1.
solltest du aus den COC-Papier die eingetragenen Reifengößen hier mal darstellen/aufschreiben.
2.
den Luftdruck nach Herstellervorgabe z.B. (BA MY15 Seite 266 der PDF) entsprechend deines Motors, der Beladungsvorstellung und Reifengröße einstellen,
3.
die montierte Reifengröße angeben, mit etwaiger Profiltiefe an der Vorderachse,
4.
eine Tabelle/Liste/Aufstellung der Geschwindigkeiten bei GPS 10;20;30;40;50;60;70;80;90;100 km/h mit dem dazugehörigen Anzeigewert Tacho und digitale Anzeige hier posten.Der FOH kann manche Parameter auch nicht selbst beeinflussen/ändern, deshalb wird da auch eine Abwehrhaltung eingenommen. Wenn du oben genannte Daten nicht ermitteln kannst, kann man dir auch hier nicht helfen. Deshalb ist eine "Mitwirkung" deinerseits angebracht.
Der zwischenzeitliche Post kann dir auch ein paar Erläuterungen geben.
-
Wie ist die Spreizung der Geschwindigkeitsdifferenzen GPS-digitale Geschwindigkeit-Geschwindigkeitsanzeige
bei idealer Weise in 10Km/h Schritten ?Ja es gibt Möglichkeiten dies zu verstellen.
Die Frage gleichzeitig ist, ob der Reifenluftdruck richtig eingestellt ist, die größte eingetragene Reifenvariante montiert ist, wie der Parameterwert im ABS-ESP-Steuergerät gesetzt ist.