Ich kenne es von anderen Automarken,daß man die Grundsensibilität des Regen/Lichtsensors in der Software einstellen kann.
Bei meinem Corsa springen schon bei einer schmalen Unterführung die Xenons an und gleich danach gehen sie wieder aus und der Regensensor meint 2 Tropfen wären ein Regenguß.
Es macht mich irre.
Der FOH meint,beim Opel sei sowas nicht veränderbar und ich solle doch am Rädchen drehen....![]()
Bei meinem D-Corsa mir Solar-Reflect Scheibe war ein falscher Sensor verbaut und auch noch aus dem alten Modellhalbjahr.
Da wir 2 gleich ausgestattete Cosaren hatten, bei dem neueren alles lief, konnte dem Poblem mit Hilfe eines kompetenten Serviceleiters nach einiger Diskusion zu leibe gerückt werden.
Die Aussage vom Werk lautete, die Software ist in Ordnung. Dem war ja auch so.
Ich gehe mal davon aus, das der FOH die Positionierung der Sensoraufnahme, des Sensors und die Artikelnummer gecheckt hat. Wir müssen bei uns jetzt eine Scheibe tauschen, wo die Sensorhalterung sich abgelöst hat
(kein Opel)