Bin vorallem vom UKW enttäuscht. DAB scheint mir auch etwas zu schwach.
Diese "Erfahrung" habe ich auch gemacht. Im Astra j und bei meinem mobilen DAB+Empfänger ist der Empfang einwandfrei und ohne Stummregelung!
Bin vorallem vom UKW enttäuscht. DAB scheint mir auch etwas zu schwach.
Diese "Erfahrung" habe ich auch gemacht. Im Astra j und bei meinem mobilen DAB+Empfänger ist der Empfang einwandfrei und ohne Stummregelung!
Das kanns aber nicht sein.
Habe mich auch schon an die Infotainment-Abteilung gewand. Zwecks anderen APP´s und so weiter.
Man kann doch nicht verlangen, das man sich extra i-Phons und Android-Geräte mit >8GB Speicherplatz für diese miese Navigationslösung kauft.
Ich habe extra DAB+ mitbestellt, aber die DAB+ Verkehrsmeldungen werden vom Opel auch nicht unterstützt, wie eben auch der UKW-Empfang mit dem Doppeltuner die schlechtest mögliche Qualität bietet, das konnte das Opera vom D viel besser.
Wiederum funktioniert die Musikwiedergabe und die Freisprechanlage über BT bisher einwandfrei.
Also meiner, Erstzulassung 5/2001, den ich bis März gefahren bin hatte nicht diese Funktion.
LG Falko
Corsa C GSI
War es nicht so, das einige das Problem offener Fenster bei abgestellten Corsa D´s und Astra J´s hatten??
Der Corsa C von 2001 hatte jedenfalls schon die Fernbedienungsfunktion für die Fensterheber.
Und auch 2 Make Up-Spiegel
Es gibt einige Anbieter für Ersatzteilkataloge (auch EPC genannt). Da ist die Suche per VIN möglich, die kosten aber alle eine einmalige Gebühr oder ABO-Gebühren- leider!
....ich halt keine steckdose im laderaum ..
Hallo Jan,
welche Ausstattung hat dein Corsa?
Ich würde mir mit wenig Aufwand die Steckdose selbst nachrüsten. Falls du einen Sicherungskasten links im Kofferraum hast, ist das kein Problem.
Melde mich erstmals hier mit einem Zitat einer Mail-Antwort von Opel auf meine Frage zur Anbindung über App´s von WP8.1:
Alles anzeigenSehr geehrter Herr ************,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom **** 2015 und der Zusendung der von uns angeforderten Daten.
Bei dem Opel Corsa E haben Sie nur die Möglichkeit mit der BringGo-Applikation zu navigieren. Um BringGo nutzen zu können ist der Kauf der BringGo-Apllikation notwendig. Sie können die Applikation unter „App Store“ oder „Google Play Store“ herunterladen. Hierbei müssen Sie beachten, dass Ihr Mobiltelefon kompatibel mit der BringGo-Applikation ist. Die Kompatibilität können Sie anhand der Kompatibilitätsliste, die wir Ihnen übersenden, prüfen.
Laut der Kompatibilitätsliste ist Ihr Mobiltelefon Windows Phone 8.1 jedoch nicht mit der BringGo-Applikation kompatibel. Von daher haben Sie leider nicht die Möglichkeit die BringGO-Applikation auf Ihr Windows Phone 8.1 zu installieren. Wir empfehlen unseren Kunden ein Mobiltelefon, das sich auf der Kompatibilitätsliste befindet, zu verwenden.
Leider können wir Ihnen nicht mitteilen, wann Ihr Mobiltelefon getestet und als völlig kompatibel mit der BringGo-Applikation erklärt wird.
Ferner werden Sie keine Kartenmaterialien für die BringGo-Applikation auf der Here-Webseite finden, da das Kartenupdate für die BringGo-Applikation einmal pro Jahr aktualisiert wird. Das aktuellste Update muss dann auf Ihr Smartphone installiert werden.
Informationen über die BringGo-Applikation finden Sie auf der Webseite www.BringGo.com.
Sollten Sie Fragen oder Ergänzungen zu Ihrem Anliegen haben, können Sie uns gerne unter der oben genannten Rufnummer oder per E-Mail erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Diese Antwort auf eine geziehlte Frage finde ich als "Vera ung".
Mir ist nicht klar, wie man eine App-Technologie auf den Markt wirft und die Weiterentwicklung an einen ereuten Fahrzeugneukauf binden will.
Es werden auf Anfrage weder für die Bestandsfahrzeuge Adam, Corsa E, Astra J und Insignia usw. entgegen den Ankündigungen neue App´s eingeführt.
Nun meine Frage:
welche induviduellen Lösungen habt Ihr zB zur Navigation, wenn man sich nicht schon wieder ein neues Phone und deren Anwendungen kaufen will?