Beiträge von 12345678

    Ein eigenartiges Verhalten hat unser IL 3 auch.
    Ohne Update hat es sich mehrfach innerhalb zB 1h Fahrzeit aufgehangen oder einen schwarzen Bildschirm gezeigt. Es kam auch mehrfach die Anzege Update wird durchgefüht, obwohl da nichts am USB oder OBD-Anschluß war.
    Es kam auch ab und zu zu Aussetzern/Abbrüchen beim Freisprechen über BT.
    Nach dem Update läuft das einiger Maßen stabil, allerdings ist das Radio nach drehen des Zündschlüssels jetzt immer auf Stumm geschaltet und spielt erst, wenn eine Taste auf dem Senderspeicher mit einem DAB-Sender gedrückt wird, auch wenn vorher ein Titel von USB abgespielt wurde.
    Opel hat trotz ETAC-Fall die Garantieansprüche seit bald 3 Jahren verstreichen lassen und kein Update mehr nachgeschoben, die Baustelle wird also niemals beendet, zumal die Updatekosten inzwichen beträchtlich zu Buche schlagen.

    Mir ist da auch nichts bekannt.
    Bei Problemen ist das KIC auch nicht empfehlenswert.
    Ich denke, das aus Datenschutzgründen das nennen einzelner Händlerbetriebe auch nicht geduldet würde.
    Im den allgemein zugänglichen Foren über Opel werden hin und wieder bestimmte Namen und Händler mit negativen "Spitzenleistungen" benannt, auch wenn dies manchmal im Frust wegen technischem Unwissen oder nach hohen Rechnungen gepostet wurde.

    Die 84 ist eine Status oder auch Fahrzeugmeldung, die nur angezeigt wird, um dem fahrer eine Info zu einem Problem oder Betriebsverhalten zu geben. Die sogenannten Fachleute der Werkstätten kenn die Codes nicht wirklich, so auch meine Erfahrung.
    Ist ein Fehler im System, der mit dem Zeitpunkt des Auftretens oder dem Kilometerstand entspricht (incl. der Fehlerumgebung, das ist auch auslesbar) sollte darauf sinnvoll reagiert werden.
    Das das Gaspedal die Ursache sein soll??, dann müßten die Werte der beiden internen Geberabweichen, unlogisch sein und dann mit Fehlercode hinterlegt.