Beiträge von 16v-Turbo

    Die Nickbewegung des Schalthebels wurden heute übrigends auf Facebook besprochen und haben fast alle bei Ihren OPCs. Meiner hat das leider auch von Kilomterstand 0 an. Ist wohl normal bei der Generation von M32.
    Hat mir anfangs Kopfzerbrechen bereitet, da es aber soviele haben und von Anfang an, nehme ich das so als gegeben hin. Haben andere Marken auch.

    Mit ist ein Abrollgeräusch des Reifens nicht negativ aufgefallen. Grip bei trockener Strecke war ich erstaunt. Zu Regen kann ich nichts sagen, da das Fahrzeug aktuell 410km drauf hat und die waren alle bei Sonne.


    Würde den Reifen wieder kaufen. Stabile Flanke, guter Trockengrip, sicheres Bremsverhalten, fährt sich zügig warm.

    Könntest du mal nen Vergleich zur Wavetrac Sperre ziehen?
    (falls das überhaupt bei zwei so unterschiedlichen Autos möglich ist)

    Hallo Dexter,


    Aktuell kann ich hier zu noch nichts sagen. Der Wagen hat 250km drauf und hat bisher maximal 3000upm gesehen und das auch nur im Ausnahmefall.


    Bei einer Probefahrt bei einem andern Händler könnte ich zwar Mal kurz sportlich fahren, reicht aber nicht für ein Fazit. Sobald der Wagen anständig eingefahren (1500km) ist und ich Mal testen konnte was die Sperre so her gibt, werde ich ausführlich berichten.


    Viele Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,


    möchte euch mein neustes Familienmitglied natürlich nicht vorenthalten. Angefangen hat die Geschichte mit dem neuen Auto schon anfang 2015. Habe mein Astra H OPC Nürburgring Ringtool verkauft, da ich die Rennstreckenbesuche drastisch einschränken wollte. Hatte mir also vorgenommen nur noch etwas zu kaufen das ich sportlich auf der Straße bewegen kann ohne große Modifikationen am Fahrzeug. Habe mir dann einen Polo R WRC angeschafft. Mit ganzen 7tkm hatte das Fahrzeug aber so viele Mängel das ich ihn nach sage und schreibe 500km dem Händler wieder gegeben hatte. Ohne die Mängel wäre das schon eine richtige Sau gewesen. Mit dem Motor vom Golf R bei dem Gewicht, schiebt er Serie schon sehr gut.


    Nach ein wenig bedenkzeit hatte ich mir dann einen gut ausgestatteten Golf Edition 35 ( auch mit R Motor) mit DSG gekauft. War auch sehr zufrieden, bis es mich wieder gepackt hatte und ich zur Rennstrecke musste. Da hat das Fahrzeug dann kläglich versagt. Ohne große eingriffe, würde daraus nie etwas werden, was man moderat bewegen konnte. Das Fahrzeug hat eine elektronische Sperre die per ESP arbeitet und permanent die Räder ausbremst und so die Bremsscheiben frisst. Also auch den Wagen wieder abgegeben. So kam es also das ich seit ende August 2016 mit dem Corsa E meiner Freundin rumgegurkt bin, bis ich mich dazu entschied den Corsa E OPC Performance im Januar zu bestellen. Vor 1,5 Wochen bekam ich das Auto und bisher bin ich sehr zufrieden. Auch auf der Rennstrecke wird das mit Performance Paket funktionieren, da braucht man nix mehr basteln. Ein hervorragendes Sperrdifferenzial geparrt mit hochwertigen Sport/Semi Reifen mit dem auf das Fahrzeug perfekt abgestimmten Fahrwerk. Wer daran bastelt, ist selber schuld.


    Gestern habe ich den Wagen mal etwas abgelichtet. Hat jetzt 250km drauf.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/ma78553t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/sm5idvbc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/3dgjeer6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/r3229h8h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/7qica2o9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/qcuv7ygc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/x8gwarmq.jpg]



    Zum Abschluss für alle die es noch interessiert zwei Bilder von meinem ehemaligem Tracktool, dem ich bis heute noch hinterher weine. Modifikationen daran waren:
    Motor abgestimmt von Vmax Performance 303PS/407NM, gr. LLK, ansaugung entdrosselt, XER Einlasswelle, Motec Nitro Motorsport Räder, Toyo R888 Semi Slick, Wavetrack Sperrdifferential, Sparco Pro 2000 Rennschalensitze, Sparco Renngurte, Bilstein Gewindefahrwerk, K-Sport 8 Kolben 356mm Bremse, Yellowstuff Bremsbeläge VA, Stahlflex Bremsleitungen ringsrum, 3" Abgasanlage ab Turbo.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/v4e6ky57.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/xyqecikq.jpg]