Hallo,
hatte ja beim FOH nachgefragt, wie es sich im Fall mit dem evt. def. Türkontakt verhält und bekam darauf die Antwort, dass man erst einmal prüfen müsse ob nicht evt. ein Kabelbruch vorliegt, der dann aber von der erweiterten Garantie nicht getragen wird. Genauso soll es sich verhalten, wenn ein sogenannter Microschalter im Türschloss defekt wäre.
Ich habe mich also selbst auf die Suche gemacht und das hintere Schloss ausgebaut, was nicht ganz einfach war. Allerdings befindet sich der Microschalter im Türschloss, welches nicht einfach zu öffnen ist. Es sind zwar drei T20 Schrauben dran, welche aber nach der Entfernung ein Öffnen des Schlosses nicht ermöglichen. Zusätzlich müsste man noch mindestens zwei oder auch mehr Metalllaschen aufbiegen, um das Schloss zu öffnen. Hab es aber lieber gelassen weil ich nicht weiß, was mich erwartet oder ob mir vielleicht einige Federn herausspringen. Kann es sein, dass bei einem def. Microschalter das ganze Schloss ausgetauscht werden muss?
Kann mir jemand sagen wie die Kabelverbindung zwischen B-Säule und hinterer Tür zu trennen ist? Der blaue Ring ist zwar locker aber ein Stecker ist nicht zu sehen.
Freue mich über jeden Tipp