Beiträge von vefasi

Wie ihr schon vermutet habt, hat Samsung auf Opel verwiesen. Es gab beim FOH zwar eine neue Software für das IL3, hat mich 65 € gekostet, aber gebracht hat es nicht. Auf meine Anfrage bei BringGo arbeitet man fieberhaft an einem Update für Android 9 und auch das Samsung S9. Naja dann will ich mal warten, aber vermutlich ewig.

Habe heute mit dem Support von Samsung telefoniert bzw. ein Techniker hat mich zurückgerufen. Die sagen, da ich alles schon durchprobiert habe, müsse der FOH nachbessern, bzw. die Software anpassen so, wie es andere Softwarehersteller auch machen müssen. Habe erst einmal für Montag einen Termin beim FOH, um die aktuellste SW für das IL3 zu ermitteln.

Läuft denn bei dir das BringGo im IL3 in Verbinung mit Android 9 auf dem Smartphone? Als mein Samsung S9 noch Android 8 hatte , hat auch alles gefunzt.

Habe das Samsung S9 mit Android 8, hat noch prima funktioniert. Gestern gab es ein Update auf Android 9 (Pie) für das S9 und nun funktioniert die Verbindung mit dem ILi3 nicht mehr. BT-Verbindung wird immer wieder getrennt, BringGo-App startet überhaupt nicht. Habe das S9 schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Hallo,
    hatte ja beim FOH nachgefragt, wie es sich im Fall mit dem evt. def. Türkontakt verhält und bekam darauf die Antwort, dass man erst einmal prüfen müsse ob nicht evt. ein Kabelbruch vorliegt, der dann aber von der erweiterten Garantie nicht getragen wird. Genauso soll es sich verhalten, wenn ein sogenannter Microschalter im Türschloss defekt wäre.

Ich habe mich also selbst auf die Suche gemacht und das hintere Schloss ausgebaut, was nicht ganz einfach war. Allerdings befindet sich der Microschalter im Türschloss, welches nicht einfach zu öffnen ist. Es sind zwar drei T20 Schrauben dran, welche aber nach der Entfernung ein Öffnen des Schlosses nicht ermöglichen. Zusätzlich müsste man noch mindestens zwei oder auch mehr Metalllaschen aufbiegen, um das Schloss zu öffnen. Hab es aber lieber gelassen weil ich nicht weiß, was mich erwartet oder ob mir vielleicht einige Federn herausspringen. Kann es sein, dass bei einem def. Microschalter das ganze Schloss ausgetauscht werden muss?

Kann mir jemand sagen wie die Kabelverbindung zwischen B-Säule und hinterer Tür zu trennen ist? Der blaue Ring ist zwar locker aber ein Stecker ist nicht zu sehen.

Freue mich über jeden Tipp :thumbsup: