Beiträge von kueppes

Ach so, hatte ich zwischenzeitlich auch anderweitig schon herausgefunden und gelöscht. Seither lief der Wagen wieder, eigenartig. Es war P2138, also Gaspedalsensor. Aber bevor ich irgendwann wieder nicht wegkomme, tausche ich ich den. Gabs im Netz als Originalteil für 80 Euro.

Und der Vgate zeigt ganz neu P0513, das wird interessant ;)

Ich vermute das die LED in dem Ding je nach Betriebszustand die Farbe wechselt. Morgen weiß ich mehr wenn Amazon geliefert hat. Ich habe den aus dem vlinker Direct Shop bestellt für 27,19 €.

Danke für die Rückmeldung und den Link, meine Dongels sind alle noch mit USB.

Da werde ich wohl auf Android umsteigen.

Ich habe mir den Vgate iCar Pro 2S bestellt, kommenden Montag bin ich schlauer :)

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Fehler bei meinem Corsa E 1.0 115PS auslesen. Die MKL leuchtet, der Code 84 wird angezeigt und der Motor geht in den Notlauf. Ich habe es mit alten USB China Dongels versucht, bei anderen ältern Auto funktionieren diese, beim Corsa nun aber nicht.

Habt ihr eine Empehlung für mich? Die Anzeige des Fehlercodes würde mir reichen.

Besten Dank!

Moin zusammen, erstmal danke für die Rückmeldungen.

Die Dashcam Garmin 66W braucht ca. 0,4 A. Dazu kommt dann 0,1 A für die 12V-5V USB Steckdose. Ich meine, die Leselampe hat 5W, da passt das doch?

Aber: es wäre natürlich komfortabel, wenn die Dashcam am Zündungs+ hängen würde, das erspart mir das ständige an- und ausschalten. Da wird es wohl mit einem Leselampenabgriff nicht getan sein.

Hallo zusammen, ich möchte meine Dashcam beim Innenspiegel an die Scheibe montieren. Der kürzeste Kabelweg bzgl. der Stromversorgung wäre zu einer USB Steckdose in der Innenbeleuchtung.

Hat das vielleicht mal einer gemacht? Eine USB Steckdose dort nachgerüstet? Ich mag kein langes Kabel hinter die Verkleidungen fummeln.

Besten Dank!

Bin soweit, hab ein Kabel von der Batterie zum Kofferraum durchgefummelt und eine original Steckdose in die li. Seitenwandecke direkt über dem zweiten Laderaumboden eingebaut. Masse gibts über den dortigen Massepunkt.

Beim Anschluss an die Batterie bin ich unsicher, wo ich an den zahlreichen Anschlüssen im Deckel mal was anschliessen kann.
    Gibts da vielleicht einen Schaltplan oder eine Übersicht?

Wie von mir oben erwähnt, einen richtigen kompletten dauerplus gibt es nicht. Das kann man auch nirgendwo abzapfen, da das Steuergerät alles abschaltet, was nicht direkt an der Batterie klemmt :thumbsup:

OK, danke, wichtige Info!

Ich such mir dann mal einen Weg nach hinten um das Kabel durchzustecken ... :)

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ein wirkliches Dauerplus wäre mir schon wichtig.

Meine Kompressor-Kühlbox hat einen eingebauten Batteriewächter, der schaltet die Box dann rechtzeitig ab, so dass man noch starten kann. Funktioniert gut!

Vielleicht werde ich es zunächst mit dem Dauerplus der Kofferraumleuchte probieren. Hat halt Charme und verspricht sehr wenig Arbeit :)

Beim zweiten Versuch werde ich dann wohl ein Kabel direkt von der Batterie ziehen.