Beiträge von kueppes

Bin soweit, hab ein Kabel von der Batterie zum Kofferraum durchgefummelt und eine original Steckdose in die li. Seitenwandecke direkt über dem zweiten Laderaumboden eingebaut. Masse gibts über den dortigen Massepunkt.

Beim Anschluss an die Batterie bin ich unsicher, wo ich an den zahlreichen Anschlüssen im Deckel mal was anschliessen kann.
    Gibts da vielleicht einen Schaltplan oder eine Übersicht?

Wie von mir oben erwähnt, einen richtigen kompletten dauerplus gibt es nicht. Das kann man auch nirgendwo abzapfen, da das Steuergerät alles abschaltet, was nicht direkt an der Batterie klemmt :thumbsup:

OK, danke, wichtige Info!

Ich such mir dann mal einen Weg nach hinten um das Kabel durchzustecken ... :)

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ein wirkliches Dauerplus wäre mir schon wichtig.

Meine Kompressor-Kühlbox hat einen eingebauten Batteriewächter, der schaltet die Box dann rechtzeitig ab, so dass man noch starten kann. Funktioniert gut!

Vielleicht werde ich es zunächst mit dem Dauerplus der Kofferraumleuchte probieren. Hat halt Charme und verspricht sehr wenig Arbeit :)

Beim zweiten Versuch werde ich dann wohl ein Kabel direkt von der Batterie ziehen.

Hallo zusammen,

ich will eine 12V Steckdose im Kofferraum nachrüsten, betrieben werden soll eine Kompressor-Kühlbox (45W, im Anlauf mehr).

Der rechts eingebaute Luftkompressor kriegt nur Zündungsplus, also nix mit Dauerkühlung.
    Die Innenleuchte links im Kofferaum ist recht dünn verkabelt, scheidet also wohl aus.
    Am FlexFix Fahrradträger ist auch wohl nix abzugreifen.

Vielleicht weiss jemand, ob es im Heckbereich ein mind. 0,75 mm² Dauerpluskabel gibt?

Vielen Dank und Gruss!
    Curt