Beiträge von Corsinio

ich habe mal geschaut. Da ja einige über die A2 fahren, könnte man sich ja auf dem Rasthof an der A2 bei Porta Westfalica treffen und gemeinsam in den Harz fahren. Wer hätte daran Interesse? Laut Google Earth gibt es zwei Vorschläge für den Weg in den Harz.
    1. A2+A7 165 km ca. 1 Std. 45 Min.
    2. A2 + B83 über Hameln 130 km ca. 2 Std.

Bei Route 2 wären weniger Fliegen am Auto und es sind 35 km weniger. Was meint Ihr?
    Ich würde vorschlagen das man sich um 9 Uhr auf dem Rasthof trifft. Dann haben wir 2 Stunden um dort hin zu fahren.

Auf der Rückfahrt, fahre ich allerdings nach Celle zu meinen Eltern als Randinfo
    Ich freue mich schon darauf.

Gruß
    André

Moin, wie sieht das denn jetzt aus? Im Harz dürfen wir uns nicht treffen, oder hat sich da was neues ergeben? Thüringen ist auch für mich 120km mehr. Macht 302km pro Strecke. Das ist auch mir etwas zu weit. Ich fahre dann 6,5 Stunden für die An und Abreise.

klingt doch erstmal ganz vernünftig. Allerdings kann ich nicht direkt vergleichen, da ich einen anderen Motor habe und muss das Getriebeöl jedes Jahr wechseln. Alternativ, kannst dir ja ein weiteres Angebot von einem anderen Händler erstellen lassen.

Moin waschko,
    da musst du vielleicht mal bei einem Audioshop deines Vertrauens nach fragen, ob es da Adapter gibt. Oder du dir was bauen musst.

um auf meinen Post zu antworten

ich habe mir eine Kurzstabantenne von BMW gekauft und habe das selbe Problem. Ich habe ein Radio mit DAB und der Antennenfuß hat ein M6 Feingewinde. Müsste meines Wissens nach M6x075 sein. Gerade eben habe ich bei Ebay ein M6x0,75 Gewindeschneider und ein 6x100mm Messing Rundstab gekauft. Werde dort ein M6 Gewinde drauf drehen und auf die andere Seite M6 Feingewinde. Mal schauen ob es passt.

das mit dem Adapter von M6 auf M6 fein geht, aber der Empfang ist deutlich schwächer als mit der originalen Antenne. Ich habe nach der ersten Fahrt wieder zurück getauscht.

Heute ist die Kontrolllampe gekommen. Die sollte erst am 22.06.2020 da sein. Gleich mal einen Platz gesucht und eingebaut. Somit ist noch einmal 1 Stunde Arbeitszeit hinzu gekommen :thumbsup: . Jetzt ist es dann komplett. Denn der TÜV möchte gerne, das eine Lampe im Innenraum anzeigt, das die NSW an sind. "Das sehe ich zwar auch an der Beleuchtung außen" aber die wollten das damals beim Corsa B so, deshalb hier gleich mit einbauen. Im Tacho ist die Kontroll-LED eingelötet, aber ich habe die Steuergeräte ja umgangen. Der neue Platz ist doch gar nicht so schlecht.