ja um nach zu schauen, muss das Radio wohl einmal ausgebaut werden. Ist aber nicht der größte Aufwand. Wenn du Hilfe brauchst, musst es nur sagen. Dann erstellen wir dir eine kurze Anleitung für den Ausbau. Am besten gleich den Stecker mit fotografieren. Falls fragen auftauchen
Beiträge von Corsinio
-
-
wenn der Blinkerton sehr leise ist, sollte ein Info-Adapter verbaut sein. Schau da mal bitte nach. Wenn da einer drin ist, mach mal ein Bild von dem Hersteller / Typ, sowie von den Hebeln auf der Rückseite des Adapters. Wenn der Ton zu leise ist, einfach den Adapter zwischen Radio und Handschuhfach platzieren. So habe ich das gemacht. Und probiere mal aus, wenn du den Motor startest, die Einparkhilfe ausschalten und dann die SRC Taste im rechten Lenkradfeld drückst und gedrückt hälst für 5 sec. Öffnet sich dann ein Menü in Radio?
-
Hörst du das klacken des Blinkers? oder gibt er beim Blinken kein Geräusch von sich? Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man dir leichter helfen, wenn man sich das mal anschaut! Wenn ein Info-adapter schon drin ist, ist der eventuell falsch eingestellt. Da sind kleine Hebel auf der Rückseite und die müssen passend eingestellt sein. Welcher Radiohersteller, welches Video System ect.
-
Moin fotom,
ja die Rückbank muss raus. Geht am besten zu zweit. Ich habe das alleine gemacht und mich gequält.
https://www.corsa-e-forum.de/index.php/Thread/2433-Andre´s-Corsa-E-OPC/
am Ende der Seite sind ein paar Bilder. Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn man weiß wo die Schrauben und die Clipse sitzen.Gruß
André -
Moin Heldenhafter,
du solltest mal schauen, welchen Radio-Stecker du am Radio hast. Ich habe 2 "kleine" einen weißen und einen braunen Stecker. Es gibt aber auch Corsa mit einem Quadlock Stecker. Wenn du das weißt, musst du dir einen Info-Adapter kaufen. Bei "Niq.de" z.B. Damit kannst du wieder auf das Menü zugreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=bLHxwxkqQoo
ab 1,25min zeigt er wie man mit dem Info-Adapter in die Einstellungen kommt.Gruß
André -
macht ihn schöner und sportlicher
-
So hat etwas gedauert, aber nun endlich ist es soweit. Die FMS 76mm Downpipe mit HJS Kat ist da.
Ich habe mir zu den Kabeln, die mitgeliefert wurden ( um die Lambdasonde zu verlängern ) noch einen passenden Stecker gekauft , damit es Plug n Play geht. Zusätzlich habe ich das Kabel in einen originalen Hitzeschutzschlauch gesteckt. Einziges kleineres Problem war, das ich vom Vorschalldämpfer und vom Kat-Adapter einen Überwurf in 60mm hatte. Zum Glück schweißt mein Arbeitskollege Edelstahlanlagen. Er hatte sogar noch ein End in 60mm liegen und mir den in den Adapter geschweißt. Somit war das Probem behoben. Zur Downpipe habe ich eine neue Dichtung bei Opel, den Stecker und den Hitzeschutzschlauch bei Ebay gekauft.
Für den Einbau habe ich mit meinem Kollegen gute 5 Stunden gebraucht (da der Adapter geändert werden musste, weil ich den originalen Auspuff nicht ändern wollte). Die Passgenauigkeit finde ich Super und der Einbau ist nichts weltbewegendes. Wir haben Auffahrrampen genutzt, da die Bühne nicht frei war. Geht so aber auch ganz gut.
Läuft super, fühlt sich an als hätte man die Handbremse gelöst. Der Klang ist super und ab 4000 U/min sogar schön kernig. So hätte er ab Werk klingen sollen.
-
Juhu
die Engländer haben geliefert. Jetzt ist der Satz komplett. Die beiden Schläuche von Samco für den LLK sind endlich im Corsa verbaut. Im Moment habe ich nur das Bild, weitere Bilder folgen noch. Bei Zeiten sollen noch die Kühlwasserschläuche durch blaue Siliconschläuche ersetzt werden. Außerdem wird es in der nächsten oder übernächsten Woche ein weiteres kleines Update für den OPC geben. Darauf freue ich mich schon extrem!!!
Gruß
André -
@ ANONYMOUS ; ich bestelle die immer bei blauertacho4u.de
MaXtron® SMD LED Innenraumbeleuchtung für Opel Corsa E InnenraumsetMaXtron® LEDs by Letronix | 6 LEDs im Set | Speziell entwickelt für den Innenraum Opel Corsa E | Weiß 6000K | 5730 SMD LEDswww.blauertacho4u.deMaXlume® SMD LED Innenraumbeleuchtung für Opel Corsa E InnenraumsetMaXlume® LEDs by Letronix | 6 LEDs im Set | Highend LED Serie für den Innenraum Opel Corsa E | Kalt-Weiß, Neutral-Weiß, Warm-Weiß, Blau, Rot, Grün oder Pink |…www.blauertacho4u.deOsram® SMD LED Innenraumbeleuchtung für Opel Corsa E InnenraumsetOriginal OSRAM® Premium LEDs | 6 LEDs im Set | Premium LED Serie | Warm-Weiß oder Kalt-Weißwww.blauertacho4u.dedas sollte das sein, was du suchst
Gruß
André
-
Ja die Lautsprecher wiegen ebenfalls mehr. Neue Kabel habe ich nicht verbaut. Ich habe Lautsprecher mit 3 Ohm Impedanz genommen, die ziehen mehr aus dem Radio raus, als 4 Ohm Lautsprecher. Was das ganze an Gewicht gebracht hat, kann ich nicht sagen, da ich die Verkleidungen nicht gewogen hatte und die Tür, sowie die Karosse ja nicht mal eben wiegen kann. Der klang ist halt etwas kräftiger. Wer "mehr" will, kann ja noch andere Kabel, Verstärker und Subwoofer einbauen. Doch das wollte ich nicht. "Davon habe ich schon ein Auto
"
@ ImmortalDawn ; die Dämmpaste hatte ich bei Ebay bestellt, war eine günstige. Aber wenn du die benutzt, lass die Teile erst aus härten. Ich hatte die sofort am nächsten Tag eingebaut um fertig zu werden und es hat 2-3 Wochen im Auto nach erbrochenem gerochen. Geht zwar weg, aber ist anfangs echt unangenehm