Ach ich denke, da wird irgendwann noch was auf den Markt kommen. Gab es für alle anderen Corsa´s auch. Die passen dann ja auch bei jedem 3 türigen Corsa und nicht nur beim OPC. Aber es wird bestimmt noch etwas dauern.
Beiträge von Corsinio
-
-
Danke! Mehr soll aber erstmal nicht lackiert werden. Jetzt könnten so langsam mal schwarze LED Rückleuchten heraus kommen. Darauf warte ich noch
-
Danke! Das mit den Innenraumteilen finde ich schöner
. Da die ab Werk in Anthrazit und Klavierlack schwarz waren. Doch die Krönung war die Chromleiste ganz oben. Egal wo die Sonne stand, das blendete nur. Chrom ist jetzt auch nicht so mein Fall
-
hier noch die Climair Windabweiser
-
Bei der Musik habe ich mich für Lautsprecher von Audio Systems entschieden. Vorne sind die M165EVO mit hochtönern und hinten die M130EVO mit Hochtönern eingebaut. Natürlich wurde vorne wie hinten gedämmt, was das Zeug hält
. Der klang ist super und der Bass schön direkt. Es klappert und dröhnt nichts. Als letzte veränderung habe ich noch die Windabweiser von Climair angebracht. Die Dinger sind echt gut und stehen gar nicht so weit ab wie ich befürchtet hatte.
-
Moin!
Hier mal ein kleines Update von meinem Corsa. Es wurde eine Scheibentönungsfolie in den hinteren Seitenscheiben, sowie in der Heckscheibe verbaut. Die Corsa D OPC Spiegel und die Gurtdurchführungen der Recaro´s hat der Lackierer in Wagenfarbe getaucht. Die Blinker in den Heckleuchten wurden durch Diadem Birnen und an der Seite durch schwarze Seitenblinker ersetzt. Am Klimabedienteil habe ich die Symbole von blau in weiß geändert. -
Hallo Fazar31,
ja Opel tauscht die nur komplett. Verbaut sind dort LED´s. Wenn es repariert werden soll, dann musst du die Bedieneinheit ausbauen und zerlegen. Das aus und einlöten ist nicht so schwer. Einfach bei Ebay, Conrad oder BlauerTacho4u eine oder mehrer SMD LED´s bestellen. Wenn du in der Nähe von Osnabrück wohnst kann ich dir wohl helfen.MfG
André -
Moin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das könnte vielleicht helfen
Gruß
André -
Moin Speedy720,
vielen Dank erstmal. Kommst du zufällig aus dem Großraum Osnabrück? Dann könnte ich dir alles in einem Gespräch erzählen
. Falls nicht, in der Kurzfassung. Verkleidungsteile mit den Lüftungsgittern ausbauen. Dann die Lenkradverkleidung ausbauen, die Verkleidung vorm Tacho mit dem Leder ausbauen und dann den Tacho raus nehmen(jeweils 2 Torx-Schrauben). Dann den Tacho auseinander bauen und die Zeiger abhebeln (nicht drehen. Ganz WICHTIG! Für genauere Infos nochmal melden). Wenn der Tacho komplett auseinander gebaut ist sind für jeden Zeiger 3 SMD Leuchtdioden verbaut. Die roten auslöten und welche in der Wunschfarbe einlöten. Dabei auf die Polung achten. Danach alles in umgekehrter Reihenfolge montieren
. Am besten ist man kann vielleicht 2 Tage aufs Auto verzichten oder mal vorbei kommen und ich helfe dir. Ist alles kein Hexenwerk, wenn man weiß wie was auseinander geht. Bei den Zeigern habe ich die rote Farbe entfernt und mit blauem Gel-Nagellack angestrichen. hier nur die obere Seite der Zeiger. Nicht komplett lackieren.
Gruß
André -
Moin Sunny,
falls du hilfe benötigst.
http://wiki.corsa-d.de/view/Spiegel
hier ist alles beschrieben. Ist beim E genauso wie beim VorgängerGruß
André