Beiträge von Corsinio

ja die sind orginal rot lackiert und rot beleuchtet, mit jeweils 3 PLcc2 SMD LED´s. Musste auch den Tacho komplett zerlegen. Aber das war nicht die schlimmste Arbeit. Die Nadeln waren sehr fest auf der Welle. Man muss nur Mut haben und etwas kräftiger hebelnl. Bloß nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen wie bei Audi/VW. Dann bricht der Anschlahpin weg und jedesmal wenn der Tacho Spannung bekommt positioniert sich die Zeigernadfel neu und an einer anderen Stelle :/

Bastuck liefert auch eine Gr.A ab Kat mit EWG Zulassung. Man kann ja nur den Endschalldämpfer nehmen, wenn es zu laut sein sollte. Ich habe unter meinem Corsa B eine Bastuck ab Kat. In Verbindung mit einer DBilas Ansaugbrück. Der Klang ist schon geil. Nur halt recht laut. Wenn man Nachts mal nach Hause kommt wissen alle Nachbarn wann es war. :D

Die Verkleidungsteile habe ich zum Lackierer gegeben und bei der Beleuchtung habe ich die vorhandenen LED´s ausgelötet, und neue LED´s in blau eingelötet.
    Es ist eine sehr mühselige Arbeit. Die "normalen" SMD LED´s sind die Plcc2 und die "kleinen" sind die 0805 SMD LED´s. Du solltest einen vernünftigen Lötkolben haben, am besten eine Lötstation, wo man die Temperatur regeln kann und eine sehr feine Lötspitze. Das eine Bild zeigt zur Verdeutlichung einen Kugelschreiber. Damit man sich vorher ein Bild davon machen kann, was auf einen zu kommt. :D Mit den Zeigern, war ich mal zu besuch in einem Nagelstudio, Da ich keinen Nagellack "Gellack" habe. Der muss unter UV Licht aushärten. Der Autolack lässt nicht genug Licht durch. Die schaute mich etwas sparsam an, als ich fragte ob Sie meine Tachonadel lackieren könnte. =O

ist meine Alltagsauto. Deshalb muss ich nicht permanent die Tachonadel in den roten Bereich drehen. Aber auch ich habe hin und wieder meine 5 min :D Aber lieber in den Bad Essener Bergen oder im Teutoburgerwald. Da ist es schön kurvig. Auf der Autobahn geht es ja nur gerade aus. Das ist langweilig. Bei der Grönegau Rallye ging es auch locker auf 11,5l ;( , beim Abfahren der Prüfungen. Meine Bestmarke liegt übrigens bei 7,2l auf dem Weg zu einer Rallye. Morgens um 4:30 Uhr über die Dörfer und Landstraßen nach Sulingen / Liebenau!!! Da war ich selber erstaunt , da die Werksangabe bei 7,5l liegt. Nach den Abfahren, war der Wert aber dahin :D
    Und die Beleuchtung ist nun komplett. Das Ambilight im Spiegel ist nun weiß. Sowie eine weiße Ablagefach Beleuchtung. :saint:

Moin Andreas,

ich persönlich würde das Xenonlicht nehmen. Bei meinem ist es drin. Es ist zwar nur die 25W Version und nicht wie bei den Mittel- und Oberklassewagen 35W, doch im Vergleich zu den Halogen Leuchten um Welten besser. Ich hatte für 2 Tage einen Leihwagen, 1,2l Sauger mit 70PS und Halogen. Das war nicht so überzeugend. Gut ich bin was anderes gewöhnt, aber dennoch würde ich dir das Xenon ans Herz legen. Es sind ab Werk Brenner mit 4200K, also Tageslicht Farbe, verbaut. Die Farbe ist wie immer Geschmackssache. Für mich kam beim OPC nur Blau in Frage. Eventuell noch Apfelgrün ;)

Gruß
    André

Moin,
    ja die kann man natürlich nicht mit den anderen vergleichen, da im Corsa ein D5S Brenner verwendet wird, der 25W hat. Deine anderen Fahrzeuge haben alle samt 35W und auch eine Scheinwerferreinigungsanlage.
    Ich bin mit der Ausleuchtung zufrieden. Klar geht immer mehr. Ein Kumpel hat LED Abblendlicht. Das ist krass!!! 8o Aber im Vergleich zum Corse E mit Halogen Scheinwerfern ist das Licht echt Top.

Gruß
    André

@Drummergirl vielen Dank :) war ein wenig arbeit, die ich nicht nochmal machen muss :D

@"Sunny" vielen Dank sind eine menge SMD Leuchtdioden PLCC2 und 0805er. Die kleinen und die noch kleineren :D

@"corsette" jau das ist meine "Baby" 8o . wenig Rost und LSD Doors. die Farbe ist orginal Z282 Polarmeerblau ;)

@"OPC83" :/ zu niedrig??? ich fahre viel Autobahn im Berufsverkehr. Da ist 120 meist mit Tempomat angesagt. Aber wenn ich mal wieder auf einer Rallye unterwegs bin,
    dann geht der Verbrauch auch mal durch die Decke. Beim Abfahren der Strecken :D

@"Frobi" ja ich habe die von limastar genommen. Andere gibt es ja noch nicht. Es ist kaltweiß aber die Ausleuchtung bleibt wie bei den Orginalen 4200K. Die Leistung ist ja
    genauso 25W geblieben. Bilder muss ich mal im dunkeln machen.