hast du vielleicht mehr Bilder, wo man mehr sehen kann?
Beiträge von Corsinio
-
-
ich habe meinen Info-Adapter damals bei Connects2 gekauft. Die von NIC hatten mir geholfen mit den Leuten aus England heraus zu finden, welchen Stecker ich im Auto habe. Ich bekam damals den CTUVX 01, aber der Stecker passte nicht. Bei meinem Corsa war das IntelliLink 4 drin und ich brauchte den CTUVX 03. Damit läuft alles. Am besten baust du dein Radio mal eben raus und machst ein Bild von der Rückseite und den Steckern am Radio.
https://connects2.com/Product/ProductItem/CTUVX01#
-
genau, wenn du schon DAB hast, dann reicht ein Adapter zwischen Radio und Antenne. Sonst gibt es DAB Antenne zum nachrüsten. Den Info-Adapter den ich habe, der ist nicht mit Quadlock. Der ist einfach zu erkennen. Du solltest dann einen großen fast viereckigen Stecker hinten am Radio haben.
-
Unter Userfahrzeuge 3 Türer, habe ich ab Seite 4 einen kleinen Bericht über das Radio verfasst. Schau mal nach, vielleicht hilft es ja
-
Moin Jennyundpep,
du musst einmal das Radio ausbauen und schauen, welcher Stecker am Radio ist. Es gibt einen Quadlockstecker und ein Dualstecker (ein brauner und ein grauer Stecker). Dann brauchst du ein Radio deiner Wahl, sowie ein Info-Adapter
https://www.niq.de/Infotainment-Adapter/opel-16824/
Eine Rückfahrkamera ist nicht notwendig. Es sei denn du willst eine nachrüsten
Gruß
André
-
am 25.9., den Samstag hätte ich noch frei
-
Am Wochenende hätte ich Zeit. Am 11.9. sowie am 12.9., wie sieht es bei dir aus? Könnten uns ja am Herrmannsdenkmal treffen, da ist ein goßer Parkplatz. Kostet zwar 4 Euro, aber egal. Oder hast du einen besseren Vorschlag. Es dürfen natürlich auch andere Corsa-Fahrer mit machen
-
ja wir sollten uns mal wieder treffen. Zur not im kleinen Rahmen
.
Die Rampenverlängerungen passen bei den Roten so semi geil, geht aber. Meine Blauen mit Hubplatte habe ich einem Arbeitskollegen geliehen,
er braucht die gerade. Der Unterschied ist, das die Blauen etwas breiter sind und sie deshalb besser an die Verlängerungen passen.
-
Moin tomcat1968,
am besten machst du dir mal eine Schablone aus Papier und hältst die drei Größen vor das Endrohr, oder machst es mit Tesa Krepp fest. Ich fahre am Corsa B zwar Bastuck und das Endrohr ist 100x155 Oval, aber wenn du dezent möchtest, würde ich dir von ER-67 abraten. Vielleicht ist das ER-11 mit 70x90mm Serien Nah. An meinem Corsa E ist das ER-51 verbaut. Habe gerade Bilder hochgeladen. Kannst ja mal in "Userfahrzeuge / 3-Türer / André´s Corsa E OPC" schauen.
Gruß
André
-
11 lange Wochen. Puh. Aber es gibt tolle News.
-Zu erste einmal, habe ich heute morgen frischen TÜV bekommen.
Aktueller Stand 115.053km ohne Mängel !!!
-Das Projekt von vor 11 Wochen hatte ich vergessen hier vor zu stellen. Es sind von JS Perfermance Silikon Kühlwasserschläuche. Somit sind Die jetzt auch blau. Leider dauerte es etwas, da im Paket nur 3 der 4 Schläuche waren.
Das fand ich nicht so toll, weil ich bei der Nachlieferung noch einmal Zollabgaben zahlen musste
. Aber sonst bin ich damit sehr zufrieden!
P.S. die Schläuche vom Corsa D OPC passen nicht in den Corsa E OPC. Die sind minimal anders !!!
-Heute nach dem TÜV Besuch habe ich dann die Friedrich Motorsport Abgasanlage montiert (Rohrdurchmesser 76mm). Nun atmet er frei durch
.
Da im OPC schon der DBilas Flowmaster und die FMS Downpipe mit 76mm und HJS Kat eingetragen sind, bin ich später noch einmal zum TÜV, zwecks Eintragung. Die Vorher-/ Nachhermessung, die ich selber gemacht habe, ergab nur kleine Unterschiede in der DB Zahl, doch er klingt deutlich kerniger. Mit den Daten bin ich zum TÜV und die meinten ich soll die Papiere zu der EWG mitführen. So spare ich die Eintragung. Ich hatte 3 Messungen mit jeder Anlage gemacht. Zuerst Start mit Leerlaufdrehzahl (60 DB Serie zu 65 DB FMS) , dann halbe maximal Drehzahl und ruckartig Gas weg nehmen (80 DB runter auf 60 DB Serie zu 80 DB runter auf 65 DB FMS) und zu letzt noch im Stand mehrfach auf Gas getreten. Maxiwert war 80 DB (82DB stehen im Schein). Bei der Fahrt habe ich nicht gemessen
-und nun noch die Bilder dazu, das man sich das besser Vorstellen kann