Das habe ich gestern auch gehabt, Auto stand 3 Tage an der Firma.
Ich ziehe da aber nie die Handbremse an, von daher fand ich das sehr merkwürdig .
Beiträge von Marco
-
-
Original Schalldämpfer hat aber noch ein großes Blech drunter. Das sieht halt doch ein wenig anders aus.
-
Nervöse Lenkung liest man ja öfters beim Corsa E, ich nenne es einfach eine sehr direkte Lenkung und finde es gut.
-
Suche benutzen oder in den richtigen Bereich schauen, war jetzt oft genug Thema .
Ausleihen würde ich das nur im Notfall, besser ist selber kaufen für die paar €. -
Früher stand so etwas mal in der Betriebsanleitung oder im Tankdeckel .
-
Warum hast du sie Dir dann gekauft .
Mich stört eigentlich nur, das der Corsa so hoch ist und mit den Winterpellen 17" sieht das noch schlimmer aus .
Also ich meinte generell, deiner ist ja gerade aufgebockt . -
Hab mir nun doch mal so ne Dongle bestellt. Für 2.55€ kann man nicht viel falsch machen. Beim 3. versuch hat sich Handy verbunden und spuckt Werte rauß.
Gibt's es zur Torque App sinnvolle Alternativen? Wenn man OBD im Playstore sucht, kommen zig Apps zum Vorschein.Hab die Torque App pro Version: 1.8.16. Finde das Ding ziemlich kompliziert.
In der Regel hat man das Geld nach dem ersten Fehler auslesen schon wieder raus . Egal ob man 2.55€ oder13€ bezahlt hat.
Zur App kann ich nicht viel sagen, benutze die eigentlich nur zum Fehler auslesen, *Temperatur oder mal die Volt anzeigen lassen.
Ich benutze aber Torque Lite oder OBD Auto Arzt.
Habe manchmal Verbindungs Problem aber eine von beiden geht immer.
Anwendung zu 99% zur Fehlerdiagnose, meistens im Bekanntenkreis oder bei Arbeitskollegen.
Du kannst damit aber nur auf das Motorsteuergerät zu greifen aber nicht ABS, das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Defekten Lenkwinkelsensor am Smart konnte er nicht auslesen.
Löschen kann man aber jeden Fehler, soviel wie weiß. -
So alt ist der Corsa E ja noch nicht, die meisten bringen ihren in die Werkstatt und da ist der Markt klein für so ein Buch.
Ansonsten vielleicht mal beim Corsa D schauen, so groß dürften die Unterschiede nicht sein. -
Für das langsame fahren habe ich einen Actros aber das ist nicht das Thema. Ich weiß auch nicht warum jetzt hier mit Motorrädern verglichen wird.
Erst einmal muss man sich ein Auto kaufen was man sich leisten kann und will. Früher sind wir auch mit 40PS an das Ziel gekommen.
Ich finde es z.B. viel entspannter zu fahren, mit ein paar Pferdchen mehr unter Haube. Das ist unnötig aber den Luxus möchte ich mir gerne leisten.
Es gibt verschiedene Leistungsstufen und da sollte für jeden etwas dabei sein.
Mit der kleinsten Ausbaustufe sollte man jedenfalls keine Rakete erwarten. Wem die Kosten wichtiger sind, dem ist das egal und er holt sich halt den kleinen. -
hab mit meinem orig. opel pannen-wagenheber schon an so vielen autos reifen gewechselt, dass er schon krum ist. tut aber noch was er soll, also wen kümmert es
Deswegen wahrscheinlich auch die Warnung, der ist einfach nicht dafür ausgelegt um ihn ständig dafür zu benutzen. Das sind eh so Wackeldinger, die ich echt nur für den Notfall nehmen würde.
Es gibt für kleines Geld, schon gute hydraulische Rangierwagenheber für den Privatgebrauch. Wenn man jedes Jahr 2x komplett Räder wechselt, dann ist das schon eine gute Investition . Bei mehreren Autos dann erst recht .* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.