Kommt immer darauf an, wo man so rum fährt. Wenn man fast nur in der Stadt unterwegs ist, dann reicht es aus.
Für mich wäre es nichts aber das ist jedem sein Ding .
Ich sage immer besser haben, als brauchen und damit fahre ich wortwörtlich ganz gut .
Beiträge von Marco
-
-
Ich wollte On Star testen bin aber bisher gescheitert .....
Nachdem ich jetzt die Preise / Datenvolumen kenne, werde ich darauf verzichten.Zum Thema Datenschutz.
Wenn man Android Auto oder Apple Car nutzt, braucht man sich um On Star keine gedanken machen.
Um Android Auto nutzen zu können musste ich Google weitreichende Rechte zugestehen und auch Dinge, wie GoogleNow oder den Google Assistent, die ich bisher bewusst nicht genutzt hatte, aktivieren.
Da habe ich doch schon ganz andere Bedenken in Richtung Datenschutz.Gruß
Achim
Onstar ist ja das erste Jahr kostenlos. Wenn du den Corsa Neu hast, dann aktiviere es.
-
Das Onstar finde ich so ganz gut, nur das teuere Datenpaket macht für mich keinen Sinn.
Die Preise sind schon unverschämt. Ich habe OnStar garnicht erst einbauen lassen wegen Datenschutzbedenken - ABER das OnStar Paket kommt ja auch mit einer hochgezüchteten Mobilfunkantenne, die hat noch Empfang wo das Handy schon längst versagt. Wenn man da in den Hotspot eine eigene SIM Karte einlegen könnte wäre das MEGAGEIL. Aber Opel hat richtig in die Kacke gegriffen da eine eigene SIM nicht möglich ist. Daher ist das komplette System für mich totaler Quatsch. Einzig was bleibt ist die Notruffuktion wo ich dann noch einen Sinn erkennen kann, aber einzig dafür OnStar zu kaufen war es mir nicht wert. Heute ist soweit ich weis OnStar garnicht mehr abwählbar da die Notruffunktion Pflicht wird...
Datenschutzbedenken im Zeitalter von Smartphones , da mache ich mir weniger Gedanken.
-
Sehe ich genauso, finde das viel zu teuer und macht keinen Sinn.
-
Ne es geht um das Gummiventil, das sich durch Fliehkraft verbiegen tut. Deswegen kann es bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich werden. In der Felge gibt es nichts was sich verbiegt, das bezieht sich nur auf das Ventil.
-
Ja um welchen Teil soll es den sonst gehen
-
Echt mit 207 eingetragen, dachte der ist mit mindestens 210 eingetragen.
Macht das einen großen Unterschied beim Preis ? Ich habe schon immer Metallventile montieren lassen, sieht optisch besser aus . -
Ich würde auch versuchen erstmal einen Reifen zu montieren und diesen dann versuchen anzulernen. Es gibt sowohl Metall als auch Gummiventile, ich habe in den Sommerrädern Metallventile und in den Winterrädern Gummiventile (beides original Opel Ventile).
Das verstehe ich jetzt nicht, habe mich mal eben informiert wegen Gummiventil. Dein Corsa fährt doch über 210 oder
ZitatFür die Befestigung kann man zwischen einem Aluminium- und einem Snap-In-Ventil (Gummiventil) wählen, wobei es für beide Ventilarten gesonderte Ausführungen an Sensoren gibt (Gewährleistung der Kompatibilität von Ventil und Sensor). Ein Snap-In-Ventil ist i.d.R. günstiger und einfacher zu verbauen als ein Aluminium-Ventil. Allerdings ist ein Snap-In-Ventil aufgrund der wirkenden Fliehkräfte ab einer Maximal-Geschwindigkeit von 210 km/h nicht verwendbar, für diese hohen Geschwindigkeiten muss ein Aluminium-Ventil verwendet werden. Bei jedem Reifenwechsel sollte eine Wartung des Ventils vorgenommen werden, indem Ventileinsatz, Ventilkappe, Mutter, Scheibe und Dichtung erneuert werden. Für diese Wartung gibt es spezielle Service-Kits, welche die benötigten Ersatzteile enthalten.
-
Nachrüsten ist kein Problem, kostet halt ein bisschen was.
Frag am besten den Händler deines Vertrauens -
Tja schwierig, ab 11/14 waren die Sensoren bei Neuwagen Pflicht und deine Reifen sind aus 03/14.
Hast du die gebraucht gekauft, wenn ja muss der Verkäufer Dir das doch beantworten können?
Wenn du Gummiventile hast, dann glaube ich nicht das du die Sensoren hast.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube beim Sensor sollte die Ventile immer aus Metall sein.