Beiträge von Marco

Einen Haubenbra :D , sind das die Dinger die man sich vor 20Jahren an das Auto gemacht hat ;) . Erstens verkratzt der Lack darunter und zweitens sieht das echt nicht gut aus. Keine Ahnung ob es die Teile für einen E Corsa gibt aber die Front ist doch heute ganz anders gestaltet. Die Stoßstange geht doch heute viel höher und wird bestimmt früher beschädigt wie die Haube.
    Ich glaube Carbonfolie macht man heute auch nicht mehr auf die Haube.
    Mir gefällt das nicht, ich spare mir lieber das Geld und lasse es wenn nötig lieber neu lackieren. Die Haube ist so klein, das macht für mich keinen Sinn.

ich zitiere mal aus meinem Fachbuch:

Das Problem ist heutzutage eben, dass sich ganz viele kleinen Firmchen auf dem Weltmarkt tummeln, die alle vom Tuning und Styling profitieren wollen. Und da die Geizgesellschaft eben zu 90% erst auf den Preis achtet, landen die minderwertigen Gegenstände eben zuerst in den Warenkorb.Wer billig kauft, kauft 2x, alter Spruch, oft zutreffend.

Also lieber auf manches Styling verzichten, wenn es nichts Namenhaftes gibt, mit einer vernünftigen Gewährleistung.

Was bringt das mir, wenn es trotzdem nichts taugt :D .
    Ich glaube von BMW gibt es auch passende oder war das für den Smart ?( . Ich weiß das nicht mehr, jedenfalls unsere passen, flackern nicht.
    Meine Frau freut sich auch im dunkeln über das zusätzliche Licht am Heck z.B. im Parkhaus. Nein es blendet nicht, weil der Boden wird ja angeleuchtet. Beim TÜV waren wir jetzt auch und die haben da auch nichts zu gesagt außer schön hell :thumbsup: .

Vielleicht habe ich mich mit rumbasteln falsch ausgedrückt.
    Alter Einsatz raus und neuer Einsatz rein ....fertig
    Macht man in den originalen Einsatz eine LED oder sonst etwas rein, dann sieht das immer scheiße aus ....in meinen Augen.
    Weil einer jetzt mal einen defekt hat, sehe ich das nicht als Schrott. Im übrigen kommt Elektronik fast immer von da unten :P .

Kleine Geschichte am Rande.
    Meine Frau hat sich für richtig viel Geld einen Smart Brabus Tailor Made gekauft. Der hatte ca 8000km runter und war 3 oder 4 Jahre alt ?( ?
    Nach kurzer Zeit stellten wir fest das die Tagfahrleuchten undicht waren und richtig Wasser drin stand. Erst wollte Mercedes die ersetzen, dann auf einmal nicht mehr ( wahrscheinlich zu teuer).
    Wir sollten dann 900€ für die beiden bezahlen :D , was dann folgte gehört nicht hier her :saint: .
    Ich habe die dann ausgebaut, aufgemacht, getrocknet und neu abgedichtet. Was ich damit sagen möchte, es gibt halt auch teuren Schrott der nichts taugt.
    Ist doch bei Scheinwerfern (Astra) doch auch so oder nicht :whistling: ?

Ich finde die Teile auch echt schick, haben die aber bis jetzt nur am Smart von meiner Frau. Die sind da jetzt ca 1,5Jahre dran und machen ihren Dienst.
    Am Corsa kommen die auch noch dran aber ich habe noch keine Lust zum basteln gehabt.

Was ist das den für eine Frage ? Wozu kaufst du Dir einen OPC, wenn du ihn dann eh kastrieren tust.
    Gerade wenn du in deine Heimat fährst, würde ich schon ordentlich Winterreifen aufziehen. Es geht auch nicht um Spass im Sommer oder Winter, sondern um Sicherheit.
    Fährst du Dir die Karre krum, wirst du dich immer fragen, hätte ich das mit Sommer/Winterreifen verhindern können!
    Wenn jemand auf sein alten Astra Ganzjahresreifen drauf macht, wenig km fährt und den bei Schnee auch mal stehen lassen kann, dann ist das Ok :D .
    Du sparst Dir eigentlich nur zwei mal im Jahr das umstecken, wenn du das nicht eh selber machst. Die Reifen fahren sich so oder so ab.