Wo wird das geschrieben ?
Die V1 ist komfortabler wie das OPC Fahrwerk.
Wo wird das geschrieben ?
Die V1 ist komfortabler wie das OPC Fahrwerk.
whiteqp23, Gewinde wenn dann wirklich nur mit Härteverstellung
Kann ich auch nur empfehlen, leider habe ich mir nur die V1 gekauft von KW . Die ist nicht schlecht aber könnte einen tick straffer sein .
Werde das mal abklären und dann eventuell wieder die originalen Federn einbauen lassen!
Habe ihn beim Opelhändler in der Nähe von Köln gekauft! Habe auch 1 Jahr Werksgarantie dazu
bekommen!
perfekt, dann soll es nicht dein Problem sein .
Vielen Dank, werde es nächste Woche mit meinem Opelhändler besprechen! Wollte nur schon mal ein paar Ideen mitnehmen, die stehen ja auch oft auf dem Schlauch!
Gerade bei diesen „Nieschenproblemen“
Ich bin mir ziemlich sicher, dein Opelhändler wird Dir da nicht helfen können.
Es wird an den H&R Federn liegen, er kommt damit zu tief und das mögen die Antriebswellen überhaupt nicht.
Die Erfahrung habe ich selber gemacht, erst H&R 35mm eingebaut und Auto stand optisch gut da für die Eisdiele .
Wenn du wieder anständig fahren möchtest, dann original oder Federn die nicht so tief kommen. Die H&R kommen tiefer wie 35mm und verursachen dadurch die Probleme.
Ich habe mir ein KW V1 Gewindefahrwerk eingebaut und fahre über TÜV Höhe weil meiner auch nicht so tief möchte.
Auto von privat oder Händler gekauft ?
Gruß von einem Marco der auch 42 ist
Edit: das mit dem Getriebeöl unbedingt abklären, das wissen viele nicht und es wird dadurch auch nicht gemacht. Habe die Erfahrung bei 2 verschiedenen Händlern gemacht, muss immer zur Inspektion selber darauf aufmerksam machen. Dein Fehler wird zu 99% trotzdem bei den Federn liegen.
Wenn es nur bei der Fehlermeldung bleibt, kann man damit Leben aber es wird mit etwas anderem geworben. Mal schauen wie lange sie halten aber weiter empfehlen würde ich sie jetzt nicht.
Die von LedPERF sind Schmutz, kann ich so für den Preis nicht weiter empfehlen. Einen Tag liefen sie ohne Fehlermeldung und sei dem kommt immer eine Fehlermeldung laut Besitzerin.
Dazu sind sie im Tagfahrlicht-Modus viel zu hell, wenn man auf Standlicht schaltet dunkeln sie ein wenig ab und dann geht es mit Auge zugedrückt .
Vielleicht reiche ich die Tage noch ein paar Bilder nach, wenn es sich anbietet. Dann stell ich beide Corsa mal neben einander .
Habe die gestern auch verbaut (nicht bei meinem ) und bin mal gespannt. Die sind ja schon gut hell, ich möchte fast sagen zu hell. Im Vergleich zu meinen originalen mit LED, ist der Unterschied schon recht groß.
Die Federn für den F Corsa könnten im gestauchten Zustand zu lang sein für den verbliebenen Platz auf der Kolbenstange des Dämpfers. Die Go Simply sind deutlich kürzer.
In einer Facebook Gruppe wird gerade die Version für Seat Altea und Golf V von dem Anbieter ausprobiert, das scheint zu passen.
Meine Go Simply öffnen die Heckklappe nur noch ca. 20-30cm. Ich müsste einfach eine dickere Unterlegscheibe dazugeben, damit die Feder wieder mehr Vorspannung bekommt. Dann dürfte sie auch wieder die Klappe ganz öffnen können....
Ach ja da war ja was, liegen in meinem Rucksack. Muss die mal einbauen .
Sollte im Gutachten der Distanzscheiben stehen.
Rein aus Interesse, was für Felgen fährst du ?
Gechillt, vorausschauend, spritsparend, Langzeitverbrauch 7,6 Liter (aktuell 7,0) mitm OPC ☺️
Wenn der irgendwann nicht mehr zieht, dann ist dein Turboladen festgerostet .
Ab und zu habe ich so Phasen wo ich auch gemütlich fahre, dann stehen da auch auch 7,6l Verbrauch, was aber ausgerechnet dann ca 8.1l sein werden.
Das aber komplett im durchschnitt auf die gesamte Laufleistung, fällt mir schwer zu glauben.
Dann fahre ich lieber mit dem Fahrrad, bevor ich mein Auto über die Straße trage.
Muss jeder für sich selber wissen aber dafür kaufe ich mir nicht so ein Auto, möchte die Leistung auch ab und zu mal spüren .