Beiträge von woschel

    Die richtige Antwort lautet: :thumbup::thumbsup: Das Drehmoment regelt sich mit Zunahme der Digitalisierung und Neueren Hochleistungsmotoren derart schnell herunter das man sein Fahrverhalten bei jeden Fahrzeugtyp neu anpassen muß.

    :m0023: opa!
    Wow, wieder was gelernt. ÄÄhhhhh, :m0034: moment mal!
    Wenn diese Aussage stimmt würde das Nicken eben NICHT auftreten, da ja angeblich beim Einkuppeln mit Leerlaufdrehzahl in den nächst höheren Gang (so deute ich deine anfangsschilderung) kaum noch Drehmoment und somit Bremswirkung vom Motor geliefert werden kann. Somit also auch keine abrupte, massive Verzögerung durch Übergang in den Schubbetrieb.
    Ich fahre aktuel ja den selben Motortyp und hatte aber auch schon im Vorgänger (Corsa D mit 1,2 liter 86 PS) dieses Problem, was ich beim gewollten Verzögern mit mehr Einsatz das Bremspedals ausgleichen muss.
    Ich fahre überwiegend Kurzstrecke (2 mal 10 KM an Arbeitstagen) mit vielen Haltepunkten durch Dörfer und Überland und vermisse eine potente "Motorbremse" schon sehr!
    Bin gespannt wie lange meine Vorderradbremsen diesmal halten. Beim Corsa D 43*000KM, und ich bin kein "Spätbremser".

    :m0023: Zusammen!
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
    Ich benutze mein oben angegebens Radio gerne überwiegend zum anhören meiner MP3 Sammlung, die ca 700 Titel auf einem 4 - 8 GB großen USB Stick umfasst. Wiedergabe funktioniert wie erwartet, letzte position wird korrekt abgespeichert und steht beim nächsten Start fehlerlos zur verfügung, alles gut. :thumbsup:
    Hier mein Problem: Beim Anschalten dauert es mitunter bis zu 2! Minuten bis die Wiedergabe beginnt. Kennt ihr dieses Problem ?(
    Meine bisherigen Lösungsversuche:
    Habe mehrere Sticks (2.0 / 3.0) mit und ohne Ordnerstruktur und mit allen (vom Radio) unterstützten Formaten mit 4, 8 und 16GB Speicherkapazität ausprobiert, immer das gleiche Ergebniss.
    Beim Abspielen vom per USB Kabel verbundenen Smartphone Sony Xperia Mini (ST15i) sind es lediglich Sekunden bei fast doppelter Titelzahl!
    MP3 über BT und von CD ohne Probleme.


    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

    Sind halt alles Getriebene vom Genossen "Trend". Individualität im Angebot und Markenbindung durch Unterscheidbarkeit geht dadurch immer mehr flöten. Da werden wir "Träumer" uns wohl oder übel anzupassen haben

    Nicht so traurig sein, nach Jahrzehnten in der Knechtschaft von GM sehe ich durchaus eine chance zum Besseren für Opel, wenn, ja wenn! sich PSA nicht nur einfach einen weiteren Mitbewerber einverleiben will um nicht selber aufgeschnupft zu werden.


    Genauso wie der Trend in der Corsa-Klasse zu reinen 5-Türern vom Markt vorgegeben wird (selbst die Volkswagengruppe spart hier an künftigen 3-Türern, von wegen andere haben auch schöne Töchter), rennt alles nach SUV und CUV-Modellen, weil sie halt "gut gehen" momentan.


    Dabei haben die Masse dieser Fahrzeuge nix mit echtem Gelände am Hut, die vermeintliche bessere Übersicht wird durch sportliche Schießscharten eher verschlimmbessert und dem CW-Wert (Flottenverbrauch ) ist auch nicht geholfen. Widersprüche wohin man schaut.

    :thumbsup: soisses, fein beobachtet. In meinen alten Kombis hatte ich mehr Gefühl für die Position meines Fahrzeug und mehr Rundumsicht (speziell Rückwärtsfahren) als in heutigen sogenannten Klein und Kompaktwagen.
    ne scheene dag noch :m0028:

    Gut geprüllt Löwe, ;) so könnte es gehen.
    i.M. weiß aber niemand einzuschätzen was PSA vorhat ?(

    Auf Basis eines Corsa F würde ich mir dagegen für die OPC-Reihe durchaus eine total eigenständige Karosserie vorstellen können - evtl. sogar als reinen Zweisitzer. So etwas in Richtung Opel GT oder so.

    Toller Gedankengang, würde mir sehr gefallen!


    ...aber da spricht wohl aus sicht des Herstellers folgendes dagegen:
    *Eigenständigkeit der Modellreihen (Kanibalismus im gleichen Segment)
    *Entwicklungskosten
    *Zielgruppe und damit Absatzchancen
    Etwas in der Art wie es dir vorschwebt, wenn auch nur halbherzig umgesetzt, sehe ich im Adam. Möglicherweise wäre dieses Model (auch aufgrund seiner Performance) bei etwas mehr Risikobereitschaft im Marketing ein 3-türiger 2-sitzer im Kompaktwagensegment. Der von dir angesprochene GT (mein heimlicher Favorit der letzten Jahre) ist ein eigenständiges Modell und sollte ja eher den Sportwagenfahrer bedienen.


    Die OPC Reihe setzte ja klassicherweise immer auf dem jeweiligen Serienfahrzeug auf, und ich denke das wird sich auch nicht ändern.
    Aus diesem Grund sehe ich für den Corsa F diese Konfiguration (leider) eher nicht. :/
    ne scheene dag noch :m0028: