Hallo zusammen,
ich fahre seit Januar einen Astra K (bin im Forum dort von dem gleichen Admins wie hier auch unterwegs), hatte davor einen Corsa D. Meine Frau ist jetz auch ins Neuwagenfieber gekommen.
Eigentlich sollte es ein Adam mit Easytronic für sie werden, quasi ihr Traumauto. Nachdem wir uns den heute im Autohaus angesehen haben, war sie zwar vom Design und Aufmachung entzückt, allerdings muss sie täglich 70km Autobahn fahren und auch immer wieder schwere Kisten transportieren. Die Höhe der Ladekante und das Kofferraumvolumen haben meine Liebste auf den Boden der Tatsachen geholt (zum Glück )
Da ging ihr dann ein Licht auf, dass ein Corsa evtl. die bessere Wahl wäre, auch wenn er ihr gar nicht so gut gefällt. Von vorne ists kein Problem, hat ja Ähnlichkeit mit dem Adam, aber von hinten gefällt er ihr eigentlich gar nicht. Außerdem will sie eigentlich auch einen 3-türer haben, aber auch da kommt so langsam der Wunsch nach Kindern auf, da ist ein 5-türer schon besser, zumal er kleinere Türen hat und auch hinten leichter zu beladen ist.
Nun gut, langer Rede kurzer Sinn: wir wollen uns evtl. einen neuen Corsa anschaffen. Damit er zumindest ein bisschen schön wird , soll auf jeden Fall das OPC-Line Paket dazu kommen. Hier meine erste Frage:
Macht das Paket Probleme bei hohen Bordsteinen oder befestigten Feldwegen? Wie sieht es mit Wagenheber aus, macht das Probleme?
Natürlich haben wir schon rumkonfiguriert, entweder ein Drive oder ein Color Edition solls werden. Bei gleicher Konfiguration ist der CE um fast 700€ teurer. Meine Frau will unbedingt die Sportsitze vom CE haben. Was denkt ihr, lohnt da der Aufpreis, vom schwarzen Dach mal abgesehen beim CE? Konnte sonst keien Unterschiede zum Drive feststellen.
Ich würde gerne, dass sie das Xenon Licht dazu nimmt, sie möchte aber lieber darauf verzichten und anstatt dessen den Color Edition nehmen. Auch hier die Frage: Meint ihr der Aufpreis ist lohnend für das Xenon-Licht, oder ist das Halogen auch gut?
Was ich beim Color Edition auch ein bisschen doof finde, ist dass man die geteilte Rückbank dazubestellen muss. Gefällt mir gar nicht diese Mehrausgabe. Was ist denn eigentlich, wenn man das nicht dazu bestellt, ist dann der Rücksitz in einem Teil klappbar, oder?
Also, ihr seht es gibt noch vieles zu klären, evtl. kann mir der ein oder andere hier ein Paar Hinweise geben, natürlich ersetzt das ganze keine Probefahrt, das ist mir bewusst
Hier mal eine mögliche Konfiguration:
Opel Corsa,drive, 5-Türer, 1.4 ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic®-3.0-Getriebe € 16.575,00
Farbe Schnee Weiß €195,00
Stoff ''drive'', Schwarz mit Dekor (Armaturentafel) Klavierlack, hochglanz schwarz
Räder Leichtmetallräder im ''Triple-Cross''-Design, BiColor in Titan, 7 J x 17 €100,00
Komfort-Paket 1 €510,00
Sportfahrwerk
Sportive-Paket €920,00
Fußraummatten, Gummi, 4-teilig €50,00
ISOFIX-Kindersitz-Befestigungssystem, Beifahrer €85,00
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und LED-Tagfahrlicht €750,00
Fahrerinfodisplay, groß
Sicht-Funktions-Austattung 1 €145,00
Funktionsaustattung €80,00
Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting) €200,00
Sonderausstattung € 3.035,00
Gesamt € 19.610,00