Ich bin aktuell an der Musikplanung für den neuen E,
bei meinem alten Corsa D hatte ich den Doppelten Boden aus Holz nachgebaut und darin einen Audio System HX 12 SQ Sub (sealed) integriert und eine Eton ECC 600.4 Endstufe daran gebaut. Das Gewicht des Ausbaus betrug 29 kg. Beim neuen Fahrzeug wollte ich eigentlich nicht mehr ganz so viel Aufwand betreiben und nur das Frontsystem tauschen (HX 165 SQ) dieses an einen Verstärker am Serienradio anschließen.
Doch die Frage die sich dabei stellt, was wird aus dem Bass. Ich habe mir überlegt in die Richtung von Underseatwoofern zu gehen, wie z.B. der Eton USB 8.0 https://www.ars24.com/subwoofer/eton/8943/eton-usb-8
Habt ihr Erfahrungen mit solchen schmalen Hubarmen Aktivbasslautsprechern? Taugen die etwas, besonders wenn man vorher einen "richtigen" Sub gewohnt war?
Oder habt ihr Ideen wo man platzsparend einen Sub verbauen kann? Ich möchte eigentlich keine große Kiste im Kofferraum stehen haben die mir viel Platz weg nimmt.
Achso, und da es sich um den OPC handelt scheidet die Idee mit der Reserveradmulde aus (der OPC hat keine Mulde)
edit: passen die Lautsprecherringe vom D auch beim E ?