Hallo liebe Opelaner,
ich habe seit knapp 2 Wochen ein größeres Problem mit meinem Opel.
Es fing vor knapp 2 Wochen an, dass ich orange Flecken auf dem gesamten Autolack hatte. Per Handwäsche konnte ich diese leider nicht entfernen. Daher bin ich in die Fachwerkstatt und habe das überprüfen lassen. Schließlich musste ich den kompletten Lack aufbereiten lassen und durfte 160€ hinlegen dafür, dass auf dem kompletten Lack Flugrost-Flecken (Aussage der Fachwerkstatt) waren.
Der Fachmann vermutete eine externe Quelle für den Flugrost. So schlug er z.B. Eisenbahnen oder Baustellen in der Nähe vor. Dies konnte ich mittlerweile jedoch zu 100% ausschließen und musste mit Bedauern feststellen, dass ich in dieser Woche schon 3 Mal wieder von der "Seuche" betroffen war. Zum Glück konnte ich die Flecken dieses Mal noch per Handwäsche abwaschen - vermutlich wegen der Versiegelung, die bei der Aufbereitung durchgeführt wurde.
Kennt einer von euch solche Probleme??? Ich möchte nicht jeden Tag mein Auto mit Mühe waschen müssen und auch nicht jede 2. Woche mein Auto für 160€ aufbereiten lassen. Meine Fachwerkstatt ist ein wenig sprachlos - so wie ich. Opel habe ich bereits kontaktiert (da warte ich noch auf die Antwort) und meinen Autohändler auch. Vielleicht weiß einer von euch ja Rat!
Ich habe ein paar Bilder angehängt, damit man besser verstehen kann was für Flecken ich meine.
Danke im Voraus.